Ich freue mich, wenn ich etwas für euch anfertigen darf. Schreibt mir gerne eine Mail an minilou.mini@gmail.com

Freitag, 12. September 2014

Kürbisfest

Schaut mal, wozu Nicoles Post von Frau Frieda mich heute inspiriert hat :)




Kürbissuppe:

1 kg Kürbis (Hokkaido)
2 Zwiebeln
4 Kartoffeln
2 Möhren
30 g Butter
100 ml Sahne
Pfeffer, Salz Zucker, Muskat, gehackte Petersilie


Den Kürbis zerteilen, Kerne entfernen und grob raspeln. Die Zwiebeln, Kartoffeln und Karotten schälen und in Würfel schneiden.

Zwiebelwürfel in der zerlassenen Butter anbraten. Das Gemüse dazugeben und mit anbraten. Wasser hinzugeben und alles etwa 20 Minuten köcheln lassen. Mit einem Stabmixer pürieren und nach Belieben abschmecken. Zum Schluss die Sahne unterrühren und mit Petersilie garnieren.


Guten Appetit!

bis bald... Petra

Kommentare:

  1. Sag mal Petra, hast du die kleine Kürbisse gemacht.? Die sind ja sowas von niedlich.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die sind heute Morgen entstanden, nachdem ich Nicoles Post gelesen hatte :) Ich hatte bei der letzten Glasbestellung schon vorsichtshalber kürbis-farbenes Glas geordert. Heute war mir so nach Kürbis :)) Halloween naht :)
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wo ist den mein Kommentar geblieben?? Aaaarghh...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für eine herrliche Überraschung, liebe Petra!!
      Gerade eben habe ich ganz verdutzt meinen Kürbisfest-Post überprüft, natürlich ergebnislos!! Bis mir auf einmal ein Licht aufgegangen ist und ich schnell rüber zu Dir geflitzt bin. Ach, wie wunder, wunderschön!! So niedliche kleine Kürbisse.. einfach entzückend!!
      Vielen, vielen Dank! So lieb von Dir!!

      Ganz herzliche Grüße, Nicole

      Ich habe noch ganz schnell in meinen Post etwas zugefügt. Schau doch mal!!

      Löschen
  4. Liebe Nicole,
    Dankeeee, für den lieben Hinweis in deinem Post!!!! Das ist so lieb von dir :) Dein Kürbisfest hat mich aber auch wie ein Blitz getroffen. Eeeeeigentlich hatte ich gestern nämlich ganz andere Perlen für Herzchen-Schlüsselanhänger auf dem Plan. Aber da konnte ich mich nicht mehr bremsen. Dann perle ich die eben heute :)
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen