Ich freue mich, wenn ich etwas für euch anfertigen darf. Schreibt mir gerne eine Mail an minilou.mini@gmail.com

Mittwoch, 24. September 2014

Palierum-Ding

Guten Morgen, ihr Lieben,

es ist soo schön all eure lieben Kommentare zu lesen! Ich freue mich wie Bolle über jeden Einzelnen von euch :))

Auf Nachfrage von Anja:

Das "Palierum-Ding" ist etwa 55 cm breit. Das Muster habe ich mir selbst ausgedacht. Und gerade nachgeschaut..., die letzte Banderole der Wolle, ist leider im Müll gelandet. Hier habe ich eine dünne Baumwolle verwendet, würde euch jedoch ein Wollgemisch empfehlen, damit es nicht so schwer wird.
Wobei ich das gar nicht schlimm finde, da es sich beim Tragen aushängt und etwa 20 cm Stricken erspart :) Je länger, desto besser.
Es geht schon einiges an Wolle drauf. Bei diesem Palierum waren es 15 Knäuel. Ich hätte es gerne noch länger gehabt, aber die Wolle war leider nicht mehr zu bekommen. Gestrickt habe ich mit Nadelstärke 3, da ich sehr fest stricke.

Da das Teilchen ein tolles "Ganzjahres-Accessoire" ist (im Sommer auf der Terrasse, wenn es etwas abkühlt, der Abend aber so schön ist, dass man unbedingt noch draußen sitzen möchte, im Herbst kann man es auch über einer Jeansjacke o.ä. tragen, im Winter sowieso, geht auch als mega dicker Schal, Frühjahr siehe Herbst)... öhm, was wollte ich jetzt sagen??

Ach ja, auch wenn man etwas mehr Wolle benötigt, man hat sehr viel davon und die Arbeit lohnt sich.
Es muss auch nicht unbedingt noch zum Winter fertig werden, das nächste Frühjahr kommt bestimmt :)

Diese Woche werde ich es nicht mehr schaffen, da noch eine Tasche, Fliegenöhrchen und eine kleine Garderobe auf Fertigstellung warten, aber zum Anfang nächster Woche, stelle ich euch gerne die Strickschrift des Musters ein. Mal schauen, ob ich das hin bekomme :) uff...

Die Nähmaschine ruft und mein Traummann hat heute Geburtstag :)

Habt einen schönen Tag!

bis bald..., Petra

P.S.: Bis morgen Abend darf noch fleißig ins Lostöpfchen gehüft werden 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen