Ich freue mich, wenn ich etwas für euch anfertigen darf. Schreibt mir gerne eine Mail an minilou.mini@gmail.com

Dienstag, 23. September 2014

Was, bitteschön, ist ein Palierum???

In den letzten Tagen war es, vermutlich nicht nur bei uns in Paderborn, herbstlich kühl. Ich mag diese Herbstzeit ja sehr. Es wird abends wieder früher dunkel, man zündet ein paar Kerzen an und macht es sich auf dem Sofa gemütlich. Vielleicht holt man auch ein paar Handarbeiten wieder hervor, für die der letzte Winter einfach zu kurz war :)
So ist es mir gestern ergangen. Da war doch noch was....? Unvollendet vom letzten Winter, das ich jetzt in der kühlen Zeit gut gebrauchen könnte.

Als ich gestern von meiner Mutter nach Hause fahren wollte:
ich:       Mir ist es soo kalt, ich gehe jetzt auf´s Sofa.
Mama:  Hast du dein Ding nicht noch zum Stricken?
ich:       Ding?
Mama:  Naja, das fliederfarbene...
ich:       Ding?
Mama: Ja, ach Mensch, weißt du doch..!
ich:      Ja, du meinst das fliederfarbene Ding.....grins*
Mama: Meinst du, ich komme jetzt drauf, wie das blöde Ding heißt!?...lacht
ich:      ????? (muss jetzt selbst scharf überlegen und komme nicht drauf!) :))))
Mama: Mensch, dieses PALIERUM !
ich:      Was, bitteschön, ist ein PALIERUM?? Schreibt man das mit IE ??
Mama: PLAID heißt das DING! .....lacht

Das Palierum-Ding :) steht unmittelbar vor der Vollendung, nachdem ich gestern noch fleißig getuckelt habe.





Das sind in etwa 2,irgendwas Meter

    
Damit kuschele ich mich jetzt aufs Sofa, um die restlichen Zentimeterchen dran zu tuckeln :)

Habt einen schönen Abend!

bis bald..., Petra

Kommentare:

  1. Wow, wie perfekt du stricken kannst.
    LG
    Maiga

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maiga,
    wie schön, dass du meinen Blog besuchst :) Dankeschön für deinen lieben Kommentar!
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. So ein Plaid könnte ich bei diesen Temperaturen auch gebrauchen. Wie breit ist es den? Hast du dir das Muster selbst ausgedacht und welche Wolle? Schluckt doch sicher ganz schön Material. Auf jeden Fall ist dein Kuscheltuch sehr schön geworden.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra, jetzt strickst Du auch noch.. lächel.. ich bin sprachlos und von den Socken.. wunderschön!! Ganz besonders schön sind die Zöpfe.. meine Jungs hatten immer als sie noch ganz klein Pullunder und Strickjacken mit Zöpfen an..
    Ich wünsche Dir wunderbare Kuschelabende mit Deinem Palierum.. ähm.. Dings! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Wow, welche Ausdauer! Bei mir muss das immer schnell und hop hop fertig sein! Daran muss ich noch arbeiten! Grins!
    Dein Dingsda ist wunderschön geworden und so gleichmäßig gestrickt! Da kann man sich sicher sehr gut reinkuscheln!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Woooow Petra,

    ich falle hier gerade vom Glauben ab.....jetje Mina...was fuer eine Grandiose Arbeit. Erlich mir fehlen gerade die Richtige Worte um meine Begeisterung aus zu druecken.

    Woooow Woooow Wooooow.......

    Dickes Dickes Kompliement.
    Was fuer eine Ausdauer.
    Mich wuerde ja interessieren ob du das Muster selber bedacht hast!

    Sei ganz Herzlich Gegruesst von einer sprachlosen Conny

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin wirklich platt, dass euch mein Palierum-Dings-Plaid so gut gefällt :))
    @Petra
    bei mir muss das "normalerweise" auch hop hop fertig sein. Ich gebe zu, streckenweise habe ich mich gezwungen ;)
    @Conny
    das Muster habe ich mir ausgedacht und stelle es nächste Woche als DIY ein. Ich hoffe, dass das klappt.

    Dank eurer lieben Worte gehe ich ganz beschwingt in den Tag :))
    Liebste Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,

    Ich bin gespannt auf das Muster. Wird wohl mega Kompliziert sein. O.K. ich warte ab....zwinker

    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Conny,
    herzlich willkommen...freu*! Weil das Muster eben nicht mega kompliziert ist, habe ich auch durchgehalten ;) das sieht schlimmer aus, als es in Wirklichkeit ist. Ich hab noch nen Stündchen Zeit und schaue mal, ob ich das schon mal im Programm anlegen kann.
    Ganz herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Ach Mensch.... da bin ich in 100 Jahren nicht fertig. Ich denke nun vielleicht eine Seite mit verschiedenen Zöpfen zu Stricken und den Rest ganz einfach Perlmuster. Das sieht sicher auch sehr schön und schlicht aus.
    Was denkst du????

    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen