Ich freue mich, wenn ich etwas für euch anfertigen darf. Schreibt mir gerne eine Mail an minilou.mini@gmail.com

Donnerstag, 23. Oktober 2014

frisch verliebt :)

Guten Morgen ihr Lieben,

nun dachte ich, ich könnte euch heute ein fix und fertig eingerichtetes Gartenhäuschen zeigen, aber das Wetter-Tief und eine gemeine Erkältung sind uns in den letzten Tagen in die Quere gekommen.
Da das Gartenhäuschen, in das ich mit Nähmaschine und Brenner einziehen möchte, im Moment noch ein Dach aus trendiger, blauer Regenplane hat, musste ich mich zum Nähen noch mit unserem Küchentisch begnügen ;)

Endlich konnte ich die ersten Stickbilder von Maja vertüddeln. Darauf habe ich mich schon sooo lange gefreut. Aber was lange währt... Ich bin ganz verliebt in diese süßen Stickies :))

Zuerst wusste ich nicht so recht, wie ich die Bilchen am besten auf Kalenderhüllen nähen sollte. Ein Patchwork Block gefiel mir nicht so recht. Doch dann hatte ich die Lösung, seht selbst. Hier kommen nun die Ersten. Weitere warten noch darauf vertüddelt zu werden und neue Besitzer zu finden.




Den blauen Kalender samt passendem Täschchen verschenke ich heute an meine allerliebste Freundin. Da sie das Internet konsequent verweigert, kann ich es euch gefahrlos zeigen ;)





Ist das Äpfelchen nicht süß?




Und das Schweinchen :) ?




Dieses süße Fröschlein ist bei mir eingezogen. Den geb´ ich nicht mehr her :)
Aber da Maja mir davon einen ganzen Schwung gestickt hat, darf ich dem kleinen Kermit-Froschkönig noch öfter in die lustigen Augen schauen. Den würde ich sogar küssen ;)) 

Jetzt noch fix damit zu Rums und dann packe ich das Geburtstagspäckchen.

Habt einen schönen Tag!

bis bald..., Petra

Kommentare:

  1. oh that's really really beautiful ! have a creative happy day !

    AntwortenLöschen
  2. Da bist Du ja wieder, Petra!! Ich hatte Dich schon vermisst..ehrlich!! Erst heute Morgen habe ich überlegt, ob ich noch einen Kommentar unter Deinen letzten Post setze und mal höre, ob alles gut ist.. aber anscheinend ist alles gut und kreativsein braucht ja auch seine Zeit.. nicht wahr?! Deine kleinen Nähereien gefallen mir (wie kann es auch anders sein) unheimlich guuuhhhhuuutt!! Ganz liebe Grüße, Nicole
    Das mit dem Gartenhäuschen wird schon noch.. tröst!!

    AntwortenLöschen
  3. @Géraldine
    Thanks a lot, Géraldine :)) I´m going ahead to sew new frog book covers ;)

    @ Nicole
    du bist ja lieb :)) Alles gut!! Hier brannte einfach nur der Busch an allen Ecken und Kanten, wie das manchmal eben so ist. Dazu noch unsere Rundum-Erkältung, das schmeißt einen dann schon mal etwas zurück.
    Für schöne Blog-Runden fehlte mir einfach die Zeit, für´s Selbst-Bloggen schon gleich dreimal. Ich hoffe, dass ich heute Abend mal ein wenig Zeit finde, damit ich wieder auf dem Laufenden bin ;)
    Ganz liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra
    Wow , deine Kalenderhüllen sehen toll aus , da wird sich deine Freundin sicherlich freuen.
    Aber auch das Nadelkissen mit dem Fosch :-)
    Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß beim " vertüddeln " und wenn du mal wieder Nachschub benötigst ..... :-)))

    ♥ - liche Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  5. I love your creations !!!!!! Lovely patterns and excellent work !!!!!!!!
    Greetings
    Niki

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,
    wie süß, kann gar nicht sagen welches Stickbild mir am besten gefällt....die sind alle so toll.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  7. . . . na, hier gibt's vielleicht schöne Sachen, leider muss ich jetzt in die Arbeit, aber morgen schau ich mich genauer um ;O)
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  8. Juchu liebe Petra!
    Ich hoffe, dir geht's besser !!!
    Und deine Freundin wird sich aber sowas von freuen über die tollen Geschenke! Sowas hätte ich auch gerne ☺☺☺!
    Lass dir ganz viele liebe Grüße da und wünsch dir noch weiterhin guuute Besserung!
    Die Ulli

    AntwortenLöschen
  9. Ihr Lieben, ich freue mich soo dolle, dass euch meine Kleinigkeiten gefallen!! Fühlt euch gedrückt für eure lieben Worte.
    @Doris
    ein herzliches Willkommen!! Ich hoffe, du hast viel Freude beim "genauer schauen" :))
    @ Ulli
    falls du vielleicht so etwas verschenken oder für dich selbst möchtest, ich habe noch jede Menge wunderschöne Stickies zum Verarbeiten da :) Kann ich für dich auch gerne in deinen Wunschfarben anfertigen. Meine Freundin hat sich gefreut wie verrückt :))) In den Kalender hatte ich ihr noch einen Gutschein für ein Abendessen geschrieben.
    @ alle
    bitte nicht wundern, wenn ich mich in den nächsten Tagen hier nicht blicken lasse oder auf eure lieben Worte nicht reagiere, denn ich werde in den nächsten Tagen kaum online sein.

    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    die sind ja ganz süß! Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche am schönsten sind! Frosch? Oder doch lieber Schwein? Naja, das Äpfelchen hat aber auch was.
    Ich bin auf Dein Gartenhaus gespannt!!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    eine gaaanz entzückende Verarbeitung - die Wutz ist köstlich.
    Ein eigener Raum in dem man was angefanges liegen lassen kann ist Gold wert, ich freue mich auf Bilder vom Gartenhaus, meinst Du, Du hälst es im Winter dort aus?.

    Und nun zu den Viechern - ich hätte gerne alle - grins.
    Das hat natürlich auch einen ernsthaften Charakter. Jedes Jahr bereite ich viele Sachen für unseren Basar vor und Deine Perlies würden natürlich eine tolle Aufwertung darstellen. Gerne tausche ich mit Dir gegen Wolle zum Beisspiel. Allerdings ist der Basar schon am 30.11. , wenn Du trotzdem magst melde Dich einfach.
    Ich denke nächste Woche werde ich zum Färben kommen, Bilder gibt es dann auf dem Blog.

    Bis dahin
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      herzlich willkommen bei mir :)
      Na, ich hoffe doch, dass mein Schatz mir das schön muckelig isoliert ;) Eine kleine Heizung bekomme ich aber auch hinein. Und wenn nix mehr geht, der Brenner heizt rucki zucki so ein Räumchen auf.
      Zu den Viechern...
      das hört sich aber gut an :)) Sei doch so lieb, und schreib mir eine Mail minilou.mini@gmail.com . Ich habe irgendein Problem dir direkt per Mail zu antworten. Wolle oder auch Seife würde ich natürlich gerne tauschen :)
      Herzliche Grüße
      Petra

      Löschen