Ich freue mich, wenn ich etwas für euch anfertigen darf. Schreibt mir gerne eine Mail an minilou.mini@gmail.com

Dienstag, 25. November 2014

Engelchen...

Guten Morgen ihr Lieben,

diese Runde Engelchen macht sich heute auf den Weg zu der Lieben Andrea. Andrea hatten meine Viecherl so gut gefallen, dass sie mich gefragt hatte, ob wir nicht einen kleinen Tausch vereinbaren könnten. Andrea stellt wunderbare Seifen her und färbt traumhaft schöne Wolle :)





Als Andrea mir berichtete, dass sie die Tauschartikel für einen Basar benötigt, der einer tollen Sache zugute kommt, na, da war klar, dass ich sehr gerne tauschen würde. Den Erlös des Basars spendet die Gemeinde Wetzlar einer Entbindungsstation in Burkina Faso.

Neben ein paar weiteren Engelchen und Lesezeichen, entstehen gerade noch ein paar Viecherl, die Andrea mir zur Verschönerung geschickt hatte. In dem Päckchen, eigentlich war es ein riesiger Karton!, steckte noch dieses wunderschöne Kissen.



Ist es nicht schööööön? Der Spruch hat seine Bedeutung :) Vielen Dank, liebe Andrea!

So, und nun warten die Viecherl auf mich.


Habt es fein!

bis bald..., Petra

Mit den Engelchen husche ich jetzt noch schnell zum Creadienstag und art.of.66

Kommentare:

  1. Du bist eine Fantastische ♡♡♡
    Die sehen so unglaublich lecker aus da geht mir das Herz auf .
    Mit Sicherheit bleibt keines übrig.

    Das Foto ist übrigens unglaublich schön.
    Ich freue mich.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Danke, du Liebe :))
    Heute Nachmittag gehen sie in die Post.
    Herzliche Grüße

    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Da fliegen aber viele wunderbar gearbeitete Engel für Burkina Faso durch die Gegend!! Super schöne Aktion, Ihr zwei!!
    Liebste Grüße an Dich und Deine Viecherl.. grins!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke Andrea auch die Daumen, dass sie möglichst alle verkauft :))
      Herzliche Grüße

      Petra

      P.S.: Päckcheeeeeeen ;))

      Löschen
  4. Dieser Engelchen-Reigen ist ja wunderschön! Sehr nett von Dir, dass Du Dich an dieser schönen Aktion beteiligst!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Alice! Schön, dass du zu mir gefunden hast. Ja, ich finde diese Aktion auch toll, weil man weiß, dass die Hilfe auch ankommt!

      Herzliche Grüße

      Petra

      Löschen
  5. Wundervoll deine Engelchen! Und umso schöner, dass sie auch noch auf anderen Teilen der Erde helfen.

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stephi,
      Danke für deine lieben Worte und schön, dass du hier bist! Ich freue mich, dass ich Andrea damit ein wenig unterstützen konnte.
      herzliche Grüße
      Petra

      Löschen
  6. So einen kleinen Schutzengel kann doch jeder gut gebrauchen.
    Deine sind ganz bezaubernd geworden und werden hoffentlich in gute Hände kommen.
    Heute habe ich es auch endlich geschafft , die kleinen " Nettigkeiten " , die ich von dir bekommen habe zu posten ..... Wenn der Tag doch nur mehr Stunden hätte :-)

    So , jetzt aber ab aufs Sofa - der Ofen ist an und ich habe noch einige Lavendelkissen vor mir liegen , dir darauf warten zugenäht und aufgehübscht zu werden.

    ♥ - liche Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  7. Da bin ich sicher, liebe Ulli :) Andrea macht das schon ;) ich liebe deine wunderschönen Lavendelkissen, hab ich es schon gesagt? :)))
    Herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Ach diese kleinen Engelchen sind aber auch total süß! Ich hab sie ja schon bewundert, komme aber erst jetzt zum Kommentieren! Die Glaskunst würde mich ja auch sehr interessieren, aber schön langsam sollte ich mal einen Strich unter meinen Vorhaben machen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. :)) es "engelt" überall im Netz :))
    Ich glaube, es geht im Moment vielen wie dir. Mir selbst ja auch!! Ich hätte gerne viel mehr Zeit für schöne Blogrunden und Kommentare. Njaa, es wird ja auch wieder etwas ruhiger :))
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. DIE sind ja schön! Und noch schöner, dass sie für eine gute Sache verkauft werden.
    Ich persönlich fühle mich Burkina verbunden, seit mein Bruder 1985/1987 als Entwicklungshelfer dort auch eine Entbindungsstation aufgebaut hat.
    Ich selbst unterstütze ein Schulprojekt ( naheliegend bei meinem Beruf ) in Piela - Bilanga, auch über eine evangelische Kirchengemeinde in Ochsenhausen.
    Die Idee mit Selbstgemachtem zu unterstützen finde ich nachahmenswert.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Danke, liebe Astrid! Die Engelchen kullerten nur so vom Dorn, als ich angefangen hatte :)
    Andrea ist mit sehr sehr viel Herzblut bei der Sache. Das ist einfach ansteckend.
    Vor ca. 30 Jahren... eine lange Zeit. Und noch immer ist Entwicklungshilfe bitter nötig.
    Ganz herzliche Grüße

    Petra

    AntwortenLöschen
  12. eine nette idee, untereinander zu tauschen! ich finde die engelchen auch sehr hübsch - die machen sich bestimmt super als weihnachtsgeschenke oder neujahrsglücksbringer. xo j. von Stereo|typically Me

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julie,
      danke für deinen lieben Kommentar :)! Ja, ich denke, Weihnachten werden sie an vielen Päckchen baumeln. Engelchen gehen irgendwie zu jeder Jahreszeit, denn ein Engelchen kann jeder gebrauchen :)
      Ganz herzliche GRüße
      Petra

      Löschen
  13. .... welch wundervolle Idee und die Engelchen sind auch wieder zucker ;O) ....

    AntwortenLöschen