Ich freue mich, wenn ich etwas für euch anfertigen darf. Schreibt mir gerne eine Mail an minilou.mini@gmail.com

Freitag, 14. November 2014

eure Meinung ist gefragt

Ihr Lieben,

zunächst einmal möchte ich DANKE sagen, dass ihr alle da seid. Ob nun als Mitglied oder eher passiv, ich freue mich einfach wie Bolle wenn ich sehe, wie die Leserzahl stetig wächst.





Die netten Bekanntschaften, die ich hier machen durfte, sei es auch bisher nur virtuell, sind eine echte Bereicherung. Durch eure lieben Worte bekomme ich ein Gefühl dafür, was euch interessiert und was eher nicht.

Da mein Blog noch "relativ" neu ist, manche von euch schon bloggen ja schon seit Jahren, ist mir euer Feedback sehr wichtig, denn für euch ist dieser Blog angedacht.

Hier und da hatte ich schon mal erwähnt, dass ich, neben meinen ganzen Werkeleien, Bücher liebe! Sie sind ein unverzichtbarer Bestandteil meines Lebens.

Nun seid ihr gefragt, denn es interessiert mich sehr. Bitte mal alle, die gerne Lesen, aufzeigen :) Ein kurzer Kommentar wäre ganz wunderbar!! Bitte schreibt mir ruhig dazu, was ihr gerne lest. Das kann ein Genre oder auch ein spezielles Buch sein, ein Lieblingsautor, so wie ihr mögt.

Natürlich frage ich nicht grundlos, aber das möchte ich noch nicht verraten :))


Habt es fein!

bis bald..., Petra





Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    ich lese für mein Leben gerne. Wenn ich dann mal ein Buch in den Fingern habe was mich nicht mehr los lässt, dann kann ich schon mal den ganzen Samstag damit verbringen oder abends. Nichts hochtrabendes. Will einfach abschalten und nicht noch über 20 verschiedene Namen im Buch nachgrübeln. Liebesromane aus allen Zeiten verbunden mit ein bisschen Krimi. Ganz wichtig sind mit nah klar meine Handarbeitsbücher.

    Schönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    Danke, dass du den Anfang gemacht hast :)
    Ich denke, egal was man liest, Lesen sollte einfach Spaß machen. Da darf es bei mir natürlich auch gerne eine Handarbeitsbuch sein. Mal abgesehen von den vielen Zeitschriften, die sich ohnehin immer auf wundersame Weise vermehren ;)
    Ganz herzliche Grüße und hab ein schönes Wochenende!
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Io adoro leggere, soprattutto quando viaggio in treno e leggo tutti i generi. Mi piace la letteratura tedesca e ungherese, il mio libro preferito è di Heinrich Böll ma amo anche Peter Handke, e poi mi piace Fernando Pessoa. Quando posso leggo black comedy perchè mi diverte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene,
      vielen Dank für deinen Kommentar :))
      Liebe Grüße nach Italien!

      Petra

      Löschen
  4. Halli Hallo!
    Die Bloggergemeinschaft ist schon eine wunderbare Sache! Man kennt sich nicht wirklich, aber irgendwie doch, gell?

    Ich bin nur manchmal eine Leseratte :0). Grad ist wieder so eine Zeit bei mir, dass ich meine Agatha Christie Bücher verschlinge. (Ich kann fast alle von ihr mein eigen nennen) Und dann gibt es wieder Zeiten, wo ich einfach keine Lust habe zu lesen. Wie du schon merkst, liegen mir zum Beispiel Krimis am Herzen und halt die von Miss Marple und Hercule Poirot am Liebsten.

    Hab ein schöööönes WE und ich lass dir ganz viele liebe Grüße da!
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulli,
      da hast du wohl recht :) Gerade diejenigen, die regelmäßig liebe Kommentare hinterlassen, da hat man schon das Gefühl: ach, komm, wir trinken schnell nen Tässchen Kaffee und schnattern eine Runde ;)
      Die liebe Agatha mag ich auch seeehr :)
      Es ist wirklich spannend von euch zu hören/lesen, wie euer Bezug zu Büchern ist. Ich danke dir.
      Ein erholsames Wochenende mit deinen Lieben!

      Liebste Grüße
      Petra

      Löschen
  5. ich lese am liebsten richtig, richtig gute neue krimis.....
    lg und ein schönes wochenende
    mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mickey,
      frag mich warum. Keine Ahnung, aber bei dir hätte ich aus dem Bauch heraus auch auf Krimis getippt :)
      Ich danke dir und bin gespannt auf die nächsten Fische ;)

      Herzliche Grüße

      Petra

      Löschen
  6. Guten morgen liebe Petra,
    zuerst möchte ich dir gaaaaanz <3lich für deinen Besuch und deinen Eintrag bei mir danken *gg*
    und heute komme ich endlich auch zu dir !! Und da es mir richtig gut hier gefällt, hab ich mich auch gleich zu deiner Liste gesellt !!
    Also ich lese seeeeehr gerne alles, außer politisches, oder historisches und Bücher mit zu vielen Personen ( da ich mir die Namen schlecht merken kann ). Hört sich jetzt sicher komisch an, aber wenn ich dann mal ein paar Tage nicht zum weiterlesen komme, verliere ich bei allzuvielen Personen gerne mal den Zusammenhang und auch die Lust.
    Beim Handarbeiten mag ich am allerliebsten Hörbücher.
    So, hab deine Frage beantwortet und wandere jetzt noch ein Post`s bei dir zurück,
    hier sage ich schon mal tschüss, wünsche dir mit deinen Lieben ein wunderschönes Wochenende und grüße dich
    gaaaanz <3lich Renate ;O)
    ..... und freue mich natürlich wenn du wieder bei mir bist ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      zuerst einmal ein ganz, ganz herzliches Willkommen!! Du hast mich mit deinen viiielen lieben Kommentaren eben fast umgehauen :)) Ich freue mich riesig, dass es dir bei mir so gut gefällt.
      Hörbücher sind natürlich auch nicht zu verachten. Viele Bücher werden ja schließlich auch vertont. Das zählt in diesem Fall auch dazu :) Die Handarbeitsdamen nutzen diese Möglichkeit für gute Geschichten sehr oft, habe ich festgestellt.

      Aber sicher komme ich wieder zu dir! :))

      Ganz herzliche Grüße und hab ein schönes Wochenende!

      Petra

      Löschen
  7. Liebe Petra, ich bin glaube das, was man eine Leseratte nennt!! Ich lese alles und sehr, sehr gerne.. Historisches, Fantasy, Krimis, Zeitung, Blogeinträge, Reiseführer, Bastelbücher, uvm. Gerade eben habe ich beschlossen noch einmal den *Leitfaden für faule Eltern* von Tom Hodgkinson zu lesen.. sehr inspirierend!! Ich mag die Bloggerwelt auch sehr gerne, besonders wenn man so reizende Personen wie Dich trifft, auch wenn es nur virtuell ist.. grins!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      also, wenn jemand den "Leitfaden für faule Eltern" garantiert NICHT braucht, dann bist DU es :)))!! Ich hoffe, die Autorin verzeiht es mir! Das hat selbstverständlich nichts mit dem Buch zu tun, sondern damit, was du ohnehin schon für tolle Unternehmungen etc. veranstaltest.
      Somit bist du in dieser Runde die erste "geoutete" Leseratte :)))
      Zu deinem lieben Kompliment weiß ich gerade wirklich nicht, was ich sagen soll.Ein dickes DAAAANKE ist auf jeden Fall richtig :)))
      Euch ein schönes Familienwochenende mit spannenden Unternehmungen!

      Liebste Grüße
      Petra


      Löschen
  8. Hallöchen!
    Ich höre vor allem gerne Bücher, zum Lesen fehlt mir oft die Zeit! Leider! Da kann es schon mal ein Krimi oder ein Herzschmerz Roman sein. Auch Dean R. Koontz und Stephen King mag ich. Ach ja und Simon Beckett hab ich auch gerne! ;)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      ich danke dir! Das zählt in dieser Umfrage ebenfalls :) Ich habe nur irgendwie unterschätzt, wie viele von euch auch die Möglichkeit durch Hörbücher nutzen. Letztendlich geht es ja um gute Geschichten :) Ob man diese nun in Form von Hörbüchern oder Büchern konsumiert, tut sich da nicht viel, denke ich.

      Nicht mehr lange und dein Töchterchen darf etwas vom Paulchen-Kalender öffnen. Ich bin gespannt :)

      Euch ein gemütliches Wochenende!
      Herzlichst
      Petra

      Löschen
  9. Hallo Petra!
    Bücher sind ein ganz wichtiger Bestandteil von meinem Leben, eigentlich schon immer gewesen. Am liebsten mag ich die Romane über Alex Cross von James Patterson und die Agent Pendergast-Serie, ach ja und die Lincholn Rhyme-Bücher von Jefferey Deafer. Zu meinen Favoriten zählt auch Hannibal Lecter, aber da scheint es ja keine weiteren Romane mehr zu geben. Seit ich meinen Ebook-Reader habe, kaufe ich allerdings nur noch Wohn- und Handarbeitsbücher körperlich. Natürlich zählt da Tilda zu meinen Lieblingen ;-) Was ich gar nicht ab kann, sind Frauen- und Liebesromane, da schüttelt es mich *lach*
    So und nun habe ich dir auch einen halben Roman geschrieben und wünsche dir noch einen schönen Abend!
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniela,
      Tilda und Hannibal. Eine ausgefallene Mischung ;) Mit einem Ebook-Reader kann ich mich leider so gar nicht anfreunden. Obwohl sie sooo praktisch sind und man seine Lieblingsbücher immer und überall dabei haben kann... schnief* Das liegt aber nicht an den Readern sondern an mir. Wenn die Hersteller der Reader noch den Duft von frisch bedrucktem Papier hinbekommen, bin ich ganz sicher auch dabei ;))
      Danke für deine Antwort.
      Dir noch einen schönen Sonntag

      Petra

      Löschen
  10. Liebe Petra,
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen, aller Anfang ist schwer in der Bloggerwelt, nicht unterkriegen lassen! :)
    Ich lese gerne mal Bücher Rezessionen, kommt aber ganz drauf an welches Genre :) Ebenso liebe ich Dekoposts.
    Ganz Liebe Grüße,
    Marlene von aboutmarlene.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marlene,
    ich freue mich sehr, dass du mich hier besuchst!
    Dank der lieben Kommentare meiner Leserinnen war mein Einstieg in die Bloggerwelt zum Glück nicht allzu schwer :) Aber, wenn man mal so gar kein Feedback bekommt, oder nur sehr schleppend, darf man auch nicht vergessen, dass jede für sich genug anderes zu erledigen hat. Darum freue ich mich immer sehr, wenn sich doch jemand die Zeit für einen Kommentar nimmt!
    So wie du :)

    Ganz herzliche Grüße noch ein erholsames Restwochenende!

    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Petra,

    ich liebe es schön thrillerich. Sebastian Fitzek mag ich da am Liebsten.
    Nun bin ich ja mal gespannt, was du mit dieser Info machen wirst :-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doreen,
    ich hoffe, ihr Drei seid heil wieder in Berlin angekommen?
    So, so, Doreen mag es etwas packender! :) Wird noch nicht verraten, aber die Vorbereitungen laufen gerade ;) Wenn es soweit ist, könnte ich etwas liebe Unterstützung gebrauchen.
    Falls mir jemand sagen kann, wie ich ein hübsches "Mitnehm-Bildchen" zuwege bringe, das würde mir schon mal helfen.

    Liebste Grüße nach Berlin
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Did you see the nomination for an award here http://woolandcats.blogspot.fr/2014/11/liebster-blog-award.html ? Hope you'll answer the questions !! See you !

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Géraldine,
    entschuldige bitte!! Ja, das habe ich komplett übersehen!! Ich habe dir eine Nachricht geschrieben.

    Ganz liebe Grüße

    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,
    schau doch mal in meine Aktion "Buch des Monats" rein, da kannst Du jede Menge Bücher sehen, die wir Blogger gerne lesen.
    Im Januar habe ich mit der Aktion angefangen, da sind einige zusammen gekommen.
    Und das Schnittmuster für die kleinen Flügel findest Du, wenn Dir das Glück nicht hold sein sollte, in den Tilda Büchern. Vielleicht aber auch im Internet. Gib einfach mal Tilda-Lavendel-Flügel ein.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hi Petra,
    ich komme kaum dazu zu lesen. Beim Stricken höre ich gerne Hörbücher, in der Onleihe kann ich mir die Bücher ausleihen und aufs Handy spielen, so dass ich zu jeder Zeit ohne weiteren Aufwand neue Bücher holen kann. Stricken, putzen oder autofahren mit Hörbuch geht für mich sehr gut.

    Ich mag total gerne Krimis von Sebastian Fitzek, Arnaldur Indridason und noch einige nordische Schriftsteller/innen.

    LG Andrea und bleibe schön fleißig - frech grins

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,
    Bücher gehören zu einem festen Bestandteil meines Lebens und Alltags!!!! Lese ich doch jeden Abend ein paar Seiten im Bett :-) Mein absoluter Lieblingsschriftsteller ist Paulo Coehlo und ein Buch das ich schon x-mal von ihm gelesen habe ist: Der Alchimist!!!!
    Ansonsten lese ich so ziemlich alles...nach Lust und Laune!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen