Ich freue mich, wenn ich etwas für euch anfertigen darf. Schreibt mir gerne eine Mail an minilou.mini@gmail.com

Mittwoch, 5. November 2014

Gartenhäuschen Teil 1

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch die ersten Bilder meines Gartenhäuschens :)

Hach, bin ich froh, dass es soweit zumindest schon mal steht. Nun darf ich mir die ersten Gedanken um die Inneneinrichtung machen, während die Männer noch ein paar Sachen an der Fassade schrauben müssen.


Trommelwirbel...............

Tatatataaaaaa.....................





Das hätte ich im nächsten Frühjahr dann gerne noch mit weißem Anstrich :). Der Garten, bzw. Rasen, musste schon sehr leiden. Da der Garten aber im nächsten Frühjahr sowieso komplett neu gemacht wird, passte das jetzt zeitlich sehr gut. Dann wird auch der Weg von unserer Terrasse zum Häuschen noch mit Steinen ausgelegt.
Die Fenster haben noch die hübsche Schutzfolie in rosa-pink, die kommt aber noch ab. Obwohl..... ;)




Diese Wand (oder die gegenüberliegende) bekommt in der Mitte noch eine Brandschutzwand. Dort wird dann mein Brenner seinen Platz bekommen. Die Wände werden natürlich noch komplett isoliert und verkleidet.



Auf diese Seite kommen dann wohl meine Nähmaschinchen. Zusätzlich eine kleine Heizung und natürlich das Wichtigste: Arbeitslicht. Die ganze Verkabelung samt Steckdosen und Schaltern installiert uns ein lieber Bekannter.

Der Fußboden macht mir allerdings noch etwas Kopfzerbrechen. Am liebsten hätte ich einen schönen Holzboden, so einen ganz rustikalen Schiffsboden, Fliesen würden allerdings auch Sinn machen.

Na, während ich mir darüber noch ein paar Gedanken machen kann, häkle ich schon mal Blümchengirlanden als Deko. Die Deko ist sowieso das, worauf wir uns am meisten freuen. Ja, ja, ihr habt richtig gelesen :) wir, mein Schatz freut sich nämlich genauso auf die Deko wie ich mich. Und nein! Er häkelt mir garantiert keine Blümchengirlanden :)), das muss ich schon selbst übernehmen. Aber im Verteilen ist er wirklich auf zack. 

Das war also Gartenhäuschen Teil 1 :)

Habt es fein!

bis bald..., Petra

Kommentare:

  1. Das Gartenhäuschen steht.. wie schön!! Ich bin schon richtig gespannt darauf, wie es dekoriert ausschaut.. lächel!! Also ich fände auch einen Schiffsboden klasse!! Wie wäre es statt (oder zusätzlich) Heizung mit einem kleinen Bollerofen? Du merkst, ich ziehe mit ein.. ähem!! Dir einen wunderbaren Tag! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ja, mach mal :)) Ich denke, wir passen da schon rein ;) Mensch, Bollerofen ist ne super Idee! Ich glaube, mein Papa hat noch irgendwo einen rumstehen. Ist auch viel muckeliger, als eine Heizung. Holz haben wir sowieso reichlich. Da muss ich gleich mal meinen Schatz interviewen, wo wir den einbauen könnten. Danke dir!
      Musst dann nur rechtzeitig bescheid geben, damit ich wenigstens einen zweiten Stuhl parat habe ;)
      Herzliche Grüße
      Petra

      Löschen
  2. It's gonna be nice ! I'm looking forward seeing it ! have a nice evening ! see you !

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    Gartenhäuschen sind was wuuuunderbares ;-) und dein Häuschen ist jetzt schon richtig schön.
    Mit den rosa Folienfenster dachte ich erst es wird eine Sauna ( würde mir auch gefallen ).
    Wir mußten in unseren Häuschen überall Steinboden legen, da wir im Hochwassergebiet wohnen und Holz dann doch relativ schnell fault ;-(
    Ich wünsche euch weiterhin viiiieeeel Freude beim bauen, streichen, einrichten und dekorieren ;O) .....

    AntwortenLöschen