Ich freue mich, wenn ich etwas für euch anfertigen darf. Schreibt mir gerne eine Mail an minilou.mini@gmail.com

Mittwoch, 19. November 2014

Liebster award

Hallo ihr Lieben,

DANKE für eure tolle und rege Beteiligung an meiner kleinen Umfrage!! Ihr seid super!!

Es war spannend zu erfahren, ob und was ihr lest. Einige greifen gerne auch zu Hörbüchern. Das habe ich noch nie ausprobiert, muss ich gestehen.
In erster Linie diente die Umfrage natürlich dazu, euren Geschmack etwas kennenzulernen.
Von denen, die öfter mal  Kommentare schreiben, und natürlich durch eure Blogs, hat man mit der Zeit schon ein wenig das Gefühl, als würde man die ein oder andere ein kleines bisschen kennen.

Ich hoffe sehr, dass ich euch in Kürze hierzu ein paar interessante Posts schreiben kann :)) Noch mal vielen Dank für eure ausführlichen Antworten!!



Und dann erreichte mich gestern diese Nominierung von der lieben Géraldine aus Frankreich, die wirklich tolle Sachen aus Wolle zaubert. Danke, Géraldine!! Da der Google Translator manche Dinge etwas merkwürdig übersetzt, musste ich noch mal nachfragen, ob sie selbst tatsächlich 160 Blogs HAT :) Mein Französisch ist nicht mehr das Fitteste.




Liebe Géraldine, hier kommen meine Antworten.

1. Was bedeutet der Name deines Blogs?

Minilou ist eine Zusammensetzung der Anfangsbuchstaben meiner Lieben (Haustiere inbegriffen). Natürlich nicht von allen, denn sonst müsste er miniloumapafisteinchen heißen :)


2. Wieviel Zeit pro Woche verbringst du damit, um an deinem Blog zu schreiben?

Eindeutig zu wenig. Ich würde gerne viel mehr Posts einstellen, aber mir fehlt einfach die Zeit.


3. Was ist deine Lieblingsfarbe?

Eigentlich Pink, Mädchen eben ;) aber ich mag auch Apfelgrün, Weiß, helle Grautöne und viele andere. Wenn ich mich für Farben entscheiden muss, dauert das Ewigkeiten, um mich dann dafür zu entscheiden, einfach alle zu nehmen. Entscheiden kann ich dann in Ruhe zu Hause.


4. Was ist deine liebste manuelle Beschäftigung?

Alles, was man selbst werkeln kann, finde ich spannend. 


5. Wie viele Blogs liest du?

Zu wenige. Ich entdecke immer wieder tolle neue Blogs.


6. Hast du eine kreative Seele?

Das hoffe ich :)


7. Gibt es ein Material, mit dem du am liebsten arbeitest?

Nein. Glas, Wolle, Stoff wechseln sich ständig ab. 


8. Wolle und du sind.....

unzertrennlich :)


9. In welchem Alter hast du Häkeln und Stricken gelernt?

Ich glaube, im Kindergartenalter. Ich weiß noch genau, dass ich Stricken mit froschgrüner Wolle geübt habe. Als die linken Maschen dran waren und ich den Faden beim gefühlten tausendsten Mal nicht durch die Masche bekam, flog Knäuel samt Nadeln durch die Küche meiner Oma. Fräulein Ungeduld ;)


10. Wer hat dir das beigebracht?

Meine Mama das Häkeln und Stricken. Meine Oma Nähen und Sticken.


11. Was sind deine Zukunftspläne?

Es entstehen gerade einige neue, aber die möchte ich nicht verraten, weil sie noch nicht spruchreif sind :)



Und nun möchte ich den Staffelstab mit folgenden Fragen


1. Wie weit bist du mit deiner Weihnachtsdeko?
2. Was ist für dich das Schönste in der Weihnachtszeit?
3. Last minute oder alle Geschenke schon lange vor Weihnachten zusammen?
4. Hast du ein Lieblings-Plätzchenrezept?
5. Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
6. Hast du selbst einen Aventskalender?
7. Gibt es bei dir ein spezielles Weihnachtsessen?
8. Welche Farbe wird deine Deko in diesem Jahr haben?
9. Echte Kerzen am Baum oder Lichterkette?
10. Bastelt du deinen Adventskranz selbst?
11. Welche Weihnachtsmärkte besuchst du gerne?

gerne weiterreichen an:

Frau Frieda
Flöckchenliebe
Ulli´s Welt
Atelier Wichtelhuesli
Die fabelhafte Welt der Seifenkunst
Biskuitwerkstatt
Elke´s bunte Mischung
naturdekoherz
hansedeern
heikchen´s kram
about Marlene


Selbstverständlich bin ich nicht enttäuscht, wenn jemand nicht mitmachen oder weiterreichen möchte!! Ich habe die Fragen daher auch gezielt in die Richtung gestellt, mit der vermutlich die meisten gerade sehr viel zu tun haben. Vielleicht fällt es dadurch etwas leichter :)

Habt einen schönen Tag!

bis bald..., Petra



Kommentare:

  1. Och du Süße,
    das ist aber schön! DANKE DIR! Und witzig, ich bin sozusagen grad fertig mit meinem nächsten Post, der die Weihnachtsdeko bei mir zeigen wird ☺☺☺. Da sich ganz viele Fragen ja dazu beziehen, baue ich deine Fragen gleich noch mit ein ... sei mir aber nicht böse, dass ich die Nominierung nur so weitergebe, dass ich es frei stelle, wer weitermachen möchte. Leider musste ich bei meinen 2 letzten Weitergaben von Awards feststellen, dass viele einfach keine Zeit dafür haben, bzw. gar nicht mitmachen möchten. Ich hoffe, dass ist ok.
    Ich freu mich jedenfalls total ☺! Deine Antworten sind mir sehr sehr sympathisch. Ich finde das toll, weil man die lieben Bloggerinnen einfach immer besser kennenlernt !
    Hab noch einen schönen Tag und liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nochmal :0)
      Die Fragen fand ich total schön... es weihnachtet doch schon sehr ! Wie bei mir, gell? ☺
      Und das mit der Zeit, leider leider ist es ja so. Aber die eine oder andere wird bestimmt mitmachen !
      Danke dir nochmal für den Award ♥

      Löschen
  2. Liebe Ulli,
    na, bei dir weihnachtet es schon dolle, wie ich gelesen habe :)) Ganz liebe Dank, dass du mitgemacht hast.
    Drück dich!

    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    herzliche Gratulation zu deinem Award und toll hast du deine Fragen beantwortet so kennen wir dich nun auch etwas persönlicher!
    Ich danke dir von Herzen, das du mich nominiert hast und ich fühle mich natürlich sehr geehrt! Trotzdem liebe Petra muss ich dich eintäuschen, denn ich hatte gerade 2 Awards erhalten und diese am 6.11 beantwortet! Schau doch mal rein!
    http://wichtelhuesli.blogspot.ch/2014/11/etwas-ganz-personliches.html
    Ich hoffe du verstehst, das ich nicht schon wieder eine Post mit einem Award und seinen Fragen machen möchte!
    Nochmals lieben Dank, das du an mich gedacht hast!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      vielen Dank! Das war auch der Grund, weswegen ich den Award angenommen habe - damit ihr etwas mehr von mir kennenlernt.
      Natürlich habe ich vollstes Verständnis dafür, deshalb habe ich auch freigestellt, ob ihr den Award annehmen und weiterreichen möchtet oder nicht.
      Ganz herzliche Grüße
      Petra

      Löschen
    2. Liebe Petra,
      vielen lieben Dank für Deine Nominierung und Dir herzlichen Glückwunsch!! Ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht, ob ich mitmachen möchte... grins schief!! Darf ich es mir noch überlegen?? Bitte nicht böse sein!
      (Außerdem ist ja die Weihnachtszeit noch nicht ganz da (zumindest nicht bei mir)!!)
      Nochmals herzlichen Dank und ganz liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    3. Liebe Nicole,
      siehe mein Post! Das möchte bitte jede für sich entscheiden!! Böse ist hier sowieso niemand, wir sind ja nicht im Kindergarten, oder??? ;)) Lass es dir doch offen. Falls du noch Lust bekommst, wenn bei euch die erste Deko Einzug hält, ist das schön. Wenn nicht, komme ich trotzdem jeden Tag zu dir ;)

      Ganz herzliche Grüße
      Petra

      Löschen
  4. Happy you did it !! that's nice to know more about you !! Happy you enjoyed it ! see you

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Géraldine,
      dir noch mal ein ganz herzliches Dankeschön!! Es hat Spaß gemacht. :)
      Viele liebe Grüße nach Frankreich
      Petra

      Löschen
  5. Liebe Petra,

    vielen Dank für deine Nominierung. Lieb, dass du an mich gedacht hast! Da ich aber schon öfter mitgemacht habe, möchte ich mal "aussetzen".

    Du hast Géraldines Fragen aber toll beantwortest und kommst sehr sympatisch rüber :-)

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      Dankeschön! :))
      herzliche Grüße
      Petra

      Löschen
  6. Guten Morgen Petra, danke für die Nominierung. Aber leider machte ich bei Awards und ähnlichen Dingen grundsätzlich
    nicht mit. Auch aus Zeitgründen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße. Christine
    PS.: Deine Antworten sind übrigens sehr sympathisch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      das wusste ich leider nicht. Trotzdem ein danke für deinen lieben Kommentar.
      Herzliche Grüße

      Petra

      Löschen
  7. Hallo meine Liebe,
    Deine Fragen waren so toll und die Fragen für mich musste ich so platt beantworten dass ich völlig unromantisch rüberkomme - aber ich habe sie ungeschminkt beantwortet.
    Ich glaube wir überfordern uns manchmal mit Vorstellungen von Schönheit und Romantik, dass es uns unglaublich viel Kraft kostet diese zu erarbeiten und so wird die Adventszeit zur Streßzeit statt in freudiger Erwartung auszuhalten.
    Ich glaube ich bin ein sehr romantische Pragmatikerin - grins

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ich freue mich wie Hüpfekeks, dass du überhaupt mitgemacht hast.!!
      Du kommst überhaupt nicht unromantisch rüber! Wenn man weiß, wo du arbeitest, ist das eher gut nachvollziehbar.
      Ich sehe das ähnlich. Was ich nicht schaffe, schaffe ich nicht und gut ist. Für mich ist die ZEIT, die ich mit meinen Lieben habe, das Wichtigste. Also habe ich ohnehin alles, was für mich zu Weihnachten dazugehört ;) Wenn ich dann noch gemeinsam dekorieren kann (gemeinsames Kränzebinden, Türkränze etc., ist das sowieso immer ein besonderes kleines Fest :) Was wir nicht schaffen, brauchen wir nicht :)

      Herzliche Grüße von einer durchaus auch romantischen Pragmatikerin

      Petra

      Löschen
  8. Liebe Petra,

    vielen Dank, dass du mich nominiert hast- ich wurde in der Vergangenheit schon mehrfach nominiert- deshalb mache ich jetzt einfach nicht nochmal mit. Freue mich aber trotzdem sehr über Deine Nominierung und dass du zu mir gefunden hast.

    Viele Grüße von Mareike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    oh, ich habe auch ein ganz schlechtes Gewissen, da ich auch gerade gesehen habe, dass Dir schon ganz viele eine Absage erteilt haben.
    Ach Petra, ich wurde erst letztens nominiert und die Antworten stehen bei mir immer noch aus. Ich komme einfach nicht dazu. Wärst Du arg böse, wenn ich auch absagen würde? Ich freue mich wirklich, dass Du MICH nominiert hast, aber im Moment habe ich zu viel um die Ohren.
    Deine Antworten fand ich aber gerade sehr schön. Zum Glück hast Du Dich bei Deinem Blognamen für die Kurzversion entschieden - miniloumapafisteinchen wäre für mich doch zu lange gewesen. ;-)
    Deine Farben sind übrigens auch meine!! :-)))))
    Sei ganz lieb gegrüßt - und bitte nicht böse sein.
    Deine ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... da bin ich aber froooooooh, liebe Petra!
      Beste Grüße
      ANi

      Löschen
  10. liebe petra, momentan hat mich das reale leben voll im griff....ich werde es dann wohl doch nicht mehr schaffen, deine fragen zu beantworten. sorry. tut mir leid. ich möchte mich aber trotzdem bei dir für die nominierung bedanken. ...lieb, das du an mich gedacht hast. sei nicht traurig bitte. vielleicht dann beim nächsten mal :-))))
    lg und einen schönen ersten advent
    mickey

    AntwortenLöschen