Ich freue mich, wenn ich etwas für euch anfertigen darf. Schreibt mir gerne eine Mail an minilou.mini@gmail.com

Mittwoch, 12. November 2014

mein Misserfolgs-Rudolf und eine "Nettigkeitenrunde"

Hallo ihr Lieben,

ist es tatsächlich schon wieder sooo lange her, seit meinem letzten Post?? Ich gelobe Besserung.

Momentan sitze ich hier vor etlichen Perlchen, die noch gesäubert und verfädelt werden müssen, Fliegenmützchen, die auf Vollendung warten, Krims-Krams-Utensilientäschchen-Zuschnitten, die genäht werden wollen, einer Strandtasche, die bald Urlaub in Amerika machen soll... uff

Daher brauchte ich gerade eine kleine Auszeit mit einem Tässchen Kaffee. Genau die richtige Zeit, um euch Rudolf vorzustellen :)






Dieser ist als "Prototyp" in meinen Anfängen entstanden, was man unschwer am linken Öhrchen erkennen kann.
Als dann vorhin der erste Rudolf nach Monaten entstand, tja, was soll ich sagen? Nicht, dass das linke Öhrchen nix geworden wäre... ich hab´s gleich komplett vergessen :))






Na, dann wohnt er eben demnächst bei mir. Er kann ja nix dafür, dass er keine Öhrchen abbekommen hat. Deshalb guckt er vermutlich auch etwas traurig :)

AAAAber......

scheinbar hat da jemand geahnt, dass ich heute einen "Misserfolgs-Rudolf" brenne, und eine kleine Aufheiterung gebrauchen kann. Denn kurz nachdem ich MR ;) aus dem Granulat geholfen und bemerkt hatte, dass ihm die Öhrchen fehlen, brachte mir der Postbote etwas ganz Wunderbares von der lieben Nicole von niwibo !!!

Ist die Verpackung allein nicht schon ein echter Hingucker? Der kleine Hirsch ist sooo süß!






Nicole hatte eine kleine "Nettigkeitenrunde" auf ihrem Blog gestartet. Da ich bisher nur ab und zu schon mal davon gelesen aber keine Ahnung hatte, wie das funktioniert, hat Nicole mir etwas Nachhilfe gegeben :)

Hach, ich fand die Verpackung schon so toll, dass ich es zuerst gar nicht öffnen wollte. Aber meine Neugier hat gesiegt, und zum Vorschein kam dieses süße Tannenbäumchen und diese hübschen Servietten!!





Ganz, ganz lieben Dank, Nicole, für diese wunderschöne und gelungene Nettigkeit, die genau zur rechten Zeit eintraf. Ich freue mich wie Bolle darüber!!!! Woher wusstest du, dass meine Weihnachtsdeko im Wohnzimmer überwiegend weiß wird????? ;)))


Soo, ihr Lieben, und weil ich mich heute so sehr freuen durfte, möchte ich ebenfalls eine kleine Nettigkeitenrunde starten. Den ersten Dreien, die laut "HIER" rufen (bitte in den Kommentar schreiben ;), möchte ich eine kleine Nettigkeit zukommen lassen.



Habt es fein!


bis bald..., Petra 







Kommentare:

  1. hallo Petra,
    ich musste erst mal genau schauen, denn ich habe den Unterschied erst gar nicht entdeckt. Aber ohne Ohren ist er doch genauso schön wie mit, wenn nicht sogar noch schöner.

    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Petra :) Ich hab ihn auch so ganz doll lieb :)
      Dir einen schönen Abend und liebe Grüße!
      Petra

      Löschen
  2. Ich rufe mal " HIER " , über eine kleine Nettigkeit freut man - ähhhm Frau sich doch immer :-)
    Auch ich habe den Unterschied mit den Ohren zuerst gar nicht bemerkt , hättest ja mal ein Suchspiel draus machen
    können ;-)

    LiebeGrüße Maja

    AntwortenLöschen
  3. Ach, wie schööön :) Das freut mich sehr!
    Dann bekommst du in den nächsten Tagen eine kleine Nettigkeit :)

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Mit oder ohne Ohren.. das ist doch ganz egal.. Dein kleines Rentier ist echt zauberhaft!! Du meine Güte, Du hast ja noch viel vor!! Und es geht nach Amerika? Du mit dem Beutel? Hihi..bin wieder neugierig! Hab einen schönen Abend, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uups.. hörst Du mein nachträgliches zartes *hier*??

      Löschen
    2. Naja, zart ... :)) das habe ich aber sowas von laut gehört :))) brüll mich bitte nicht so an ;))
      Habe ich, in der Tat, aber es läuft gut, und wenn es gerade fluppt, macht das alles ja auch noch viel mehr Spaß.
      Nein, der Beutel leider ohne mich. Ich kann doch nicht nur Urlaub machen, siehe meine To-Do-Liste.
      Wenn du mir dann bitte noch deine Adresse per Mail schicken würdest?

      Herzliche, Nettigkeiten vorbereitende Grüße

      Petra

      Löschen
  5. Liebe Petra,
    Rudolf ist so süß, und ganz ehrlich, ohne Ohren gefällt er mir fast noch besser.
    Wie schön, dass die Post so schnell war. Und noch wichtiger, dass Dir alles gefällt.
    Ich finde weiß als Weihnachtsfarbe auch einfach unschlagbar.
    Dir einen schönen Abend, ich mache bei den Nettigkeiten nicht mehr mit, denn ich habe noch soviele zu zeigen. Also kannst Du in der nächsten Zeit noch öfters bei mir zum Zuge kommen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    ich freue mich sehr, dass du in meiner Leserliste bist. Ein ganz herzliches Willkommen bei mir!
    Oh, dann muss ich ja aufpassen ;)
    Weiß geht irgendwie immer, da bin ich ganz bei dir.
    Dir einen schönen Abend und nochmals vielen Dank!

    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,

    ach ist der niedlich der kleine Kerl. Also Beide. Aber der ohne Ohren ist noch süßer.
    Danke für deine immer netten Kommentare bei mir, über die ich mich jedes mal sehr freue.
    Bei den Nettigkeiten setze ich derzeit aus, weil mir im Augenblick die Zeit fehlt. Es geht auf Weihnachten zu...

    Liebe Grüße aus der Schweiz
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Wie ich lese, geht der Trend eindeutig in Richtung "Rudolf-ohne-Öhrchen" :)
    Das ist aber lieb, dass du extra darauf hinweist, warum du aussetzt.

    Ganz herzliche Abendgrüße in die Schweiz und hab eine gute Zeit dort!
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    ich finde Rudolf mit und ohne Öhrchen herzallerliebst !!!!
    und weil ich weiß, wie schwierig es zur Zeit ist eine kleine Nettigkeitenrunde zu geben, würde ich gerne auch teilnehmen und wenn du möchtest auch nur als Nettigkeitentausch. Das heißt : Ich muss nicht zwingend eine neue Runde starten, sondern wir schenken/tauschen quasie gegenseitig.
    und weil ich mich natürlich auch über eine Nettigkeit von dir seeeehr freuen würde.
    und weiter geht`s ;O) .....

    AntwortenLöschen