Ich freue mich, wenn ich etwas für euch anfertigen darf. Schreibt mir gerne eine Mail an minilou.mini@gmail.com

Donnerstag, 4. Dezember 2014

endlich warme Hände :)

Guten Morgen ihr Lieben,

ist es bei euch auch so bitter kalt? Da wir Mädchen hier zu Hause bei diesem Wetter immer eiskalte Hände haben, habe ich uns gestern zum ersten Mal Dinkel-Taschenwärmer genäht.

Ich bin komplett begeistert!! Deshalb habe ich gleich noch ein paar mehr genäht :) Nein, nein, die sind natürlich nicht alle für uns, sondern wandern in meine Marktkistchen. Gut, unser Einkaufsmarkt um die Ecke hat nun ein leeres Regal, weil ich den ganzen Dinkel weggekauft habe und die Kassiererin denkt jetzt sicher, ich sei auf einer speziellen Diät, aber das war mir dann auch wurscht ;)








Na, welche sind wohl unsere ;)

Die Kissen habe ich sicherheitshalber im Backofen erwärmt. Und was soll ich sagen..., sie halten fast eine Stunde lang die Wärme!




Eine Äpfelchen-Parade für Nicole :)




Diese Untersetzer sind auch noch fertig geworden.

Und weiter geht´s.

Habt es fein.


bis bald..., Petra




P.S.: die Pinken sind natürlich unsere ;)

und schwupps damit noch zu RUMS und art.of.66



Kommentare:

  1. auf die Idee Taschenwärmer selbst zu nähen bin ich noch gar nicht gekommen.... genial..... perfekt auch als kleines (Weihnachts-)geschenk und da bin ich gerade eh auf der Suche.

    Liebe Petra, ich vermute stark, dass meine Supermarktkassiererin heute mittag auch von mir denkt, ich sei auf Dinkel-Diät *kicher*

    Hab Du es ebenso fein.
    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pamy,
      ich habe dich schon vermisst! Schön, von dir zu lesen :)
      Ich weiß auch nicht, wie ich gestern auf die Idee kam, aber die sind wirklich toll! Man kann sie auch in der Mikrowelle erhitzen, aber bitte Vorsicht vor Überhitzung! Ein Glas Wasser in der Mikrowelle mit erhitzen. Dadurch wird die Brandgefahr gesenkt und die Körner speichern die Wärme besser. Habe ich gerade mal nachgelesen ;)

      Herzliche Grüße
      Petra

      Löschen
  2. Sag mal, lieber Petra.. kann ich auch was bei Dir bestellen?? Ich hätte so gerne die vier Apfel-Dinkelkissen! Ich finde, den Stoff sooo reizend.. da würden sich meine Patentöchter bestimmt mächtig freuen.. lächel!! Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst sehr gerne etwas bei mir bestellen :) Den Äpfelchen-Stoff habe ich auch noch in Rot-Pink-Rosa-Grün. Ich nähe gleich welche und dann kannst du aussuchen.
      Liebste Grüße
      Petra

      Löschen
    2. Vielen, lieben Dank für die allerliebste Apfelparade.. so schön!! Nein, aber ich bleibe bei meiner Wahl.. ich hätte gerne zwei Paar Taschenwärmer mit türkisfarbenen Äpfelchen. Ich sage schon mal, recht herzlichen Dank - Du Liebe!!

      Löschen
    3. Sie sind deine! :) Ich schicke sie morgen auf die Reise zu dir und hoffe, dass die beiden Bienchen dann den ganzen Winter über warme Fingerchen haben :))
      Vielen Dank für deine Bestellung!

      herzlichst
      Petra

      Löschen
  3. Great creations !!!! Well done !!! Bravo ! bonne journée !

    http://woolandcats.blogspot.fr/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank´s a lot, Géraldine. It´s so cold, I whish I would have your great pullover now ;))
      Petra

      Löschen
  4. Eine tolle Idee,
    ich hab ja schon fast alle Varianten an Körnerkissen,
    aber Taschenwärmer fehlen noch, wie groß hast du sie genaht?
    und wieviel Dinkel hast du genommen,
    gerade bei Kindern kann das ja schnell zu schwer werden.

    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich dachte, jeder hätte Taschenwärmer nur wir nicht :)))
      Sie sind etwa 9 x 11cm. Wieviel Dinkel? Ich habe keine Ahnung. Ich mache sowas nach Gefühl :) So viel, dass man sie noch gut zunähen kann. Das ist leider die genaueste Angabe, die ich gerade machen kann :) Ich hoffe, das hilft dir weiter.
      Liebe Grüße
      Petra

      Löschen
  5. Wow, die Taschenwärmer sind ja toll ♥ und so schöne Stoffe hast Du ausgesucht!

    Viele Grüße von Mareike

    AntwortenLöschen
  6. .... eine suuuuuuper Idee *DANKE* dir für`s zeigen und sogar noch einen Wassertassentipp !! ;O) .....

    AntwortenLöschen