Ich freue mich, wenn ich etwas für euch anfertigen darf. Schreibt mir gerne eine Mail an minilou.mini@gmail.com

Montag, 15. Dezember 2014

Markt in Drakenburg und Gewinnerinnen "Von Mauern und Flammen"

Guten Morgen ihr Lieben,


ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mich freue, dass ich ab heute wieder in Ruhe! bei euch vorbeischauen kann :)
Die Anspannung vor dem letzten Märktchen in diesem Jahr ist vorüber und ich habe sooo eine lange Liste, was ich gerne für uns hier zu Hause nähen, stricken und häkeln möchte :)

Der Markt in Drakenburg war urgemütlich, mit vielen netten Leuten, tollen Ausstellern und jeder Menge Spaß.
Leider habe ich nicht viele Fotos schießen können, denn kaum hatten wir aufgebaut, ging der Ansturm auch schon los.
Babette und ich haben uns einen Stand im ehemaligen Kuhstall des Ritterguts "Drakenburg" geteilt. Die Bilder, die beim Klick kommen, sind aus dem letzten Jahr, in dem dort zum ersten Mal der Weihnachtsmarkt stattfand. Der Kuhstall war diesmal rundum mit tollen Ständen gefüllt und so gut besucht, dass in den Gängen teilweise kompletter Stau herrschte :)









Diese süßen Wende-Kindermützchen hat Marion genäht, die leider nicht dabei war.




 Puschel-und Kronenketten waren pünktlich am Samstagabend um 23 Uhr fertig :)




Babette und ihr bezaubernden Feen und Elfen





Alles in allem ein rundum gelungener Tag! :))


Da an solchen Tagen meistens immer irgendetwas nicht ganz rund läuft, noch eine kleine Geschichte, wenn man "Männer" mal ein paar Minuten am Stand alleine lässt ;))
Babette hatte ihren Sohn (12) dabei und ich natürlich meinen Schatz. 
Ziemlich gegen Ende des Markts haben Babette und ich eine kleine Runde gedreht, um uns mit ein paar schönen Kleinigkeiten einzudecken. Genau in dieser Zeit kam eine junge Dame, um sich einen Dinkel-Taschenwärmer mitzunehmen. Bei der Frage: ob man diesen auch waschen könne? haben die Männer sich ratlos angeschaut und nach kurzem Überlegen entschieden: HANDwäsche wäre eine gute Sache :))

Falls die liebe Kundin dieses hier lesen sollte: bitte keine Handwäsche! Sollte es schon zu spät sein, bitte bei mir melden :)





Dann möchte ich hier noch mal ganz offiziell Marie, ANi, Natalja, Uli, Sabine und mylittleworldofbooks begrüßen!!





Und hier kommen die Gewinnerinnen der 3 Exemplare "Von Mauern und Flammen"






Los-Fee war heute Morgen um 7 Uhr meine Tochter, die mir aus ihrem Zimmer 3 Zahlen zwischen 1 und 9 zurufen musste :)



Die Gewinnerinnen sind....


...TROMMELWIRBEL !!!!!


Nummer 2  Stine von stines zuhause

Nummer 6 Doreen von DekOreenBerlin

Nummer 9 Renate von ein-stueck-lebensglueck


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! Wir wünschen euch viel Spaß und eine spannende Lesezeit :)


Bitte schickt mir eure Adressen zu und auch für WEN ihr das Buch haben möchtet, damit eure Gewinne sich schnell auf den Weg zu euch machen können!!!


So, ihr Lieben, und nun muss ich hier erst mal etwas Ordnung schaffen :)). Die Kisten müssen verstaut und sortiert werden und ich ignoriere jetzt diesen Monster-Wäscheberg, der sehnsüchtig auf mich wartet.


Habt es fein!


bis bald..., Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    uiii das freut mich aber, das der Markt ein Erfolg war und es so viele Besucher gab! Euer Stand sieht einfach wunderschön aus und ich nehme an ihr hattet am Abend nicht mehr viel ein zu packen :-)
    Wundervoll, gell wenn Weihnachtsmärkte so stimmungsvoll über die Bühne gehen!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,
    vielen Dank :)) !! Wir hatten wirklich gut zu tun :) Ich bin ja noch ziemlich neu im Marktgeschehen, aber es macht einen Riesenspaß! All die netten Leute, die Gespräche, das ist eine wirkliche Bereicherung.
    Die Veranstalter haben sich aber auch alle Mühe gegeben ein schönes Ambiente zu zaubern. Es war rundum stimmig.
    Die nächsten Märkte sind bereits geplant, aber nun genieße ich erst mal in Ruhe die restliche Weihnachtszeit :)

    Ganz herzliche Grüße

    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wie gut, dass ich Du soweit von mir entfernt wohnst, liebe Petra!! Bei diesen wundervollen Sachen wäre es um mich geschehen!! Ein Teil schöner als das andere.. seufz!! Herrlich!! Ihr habt bestimmt fast nichts mehr mit nach Hause nehmen müssen.. lächel! Hab' einen schönen Start in die Woche!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Moin Petra,
    wie schön, dass der Markt solch ein Erfolg war. Und den drei Gewinnerinnen gratuliere ich von Herzen. Hab noch eine schöne Adventszeit.
    LG
    Gea

    AntwortenLöschen
  5. Wie SCHADE :))) !!! Wir hätten vermutlich den ganzen Nachmittag verquasselt :)) Aber das holen wir im nächsten Jahr nach ;)
    Herzlichst

    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Antworten
    1. Danke, liebe Irene! Ich muss erst mal wieder in Ruhe bei dir schauen :)!!
      Ganz liebe Grüße nach Italien
      Petra

      Löschen
  7. Hey liebe Petra!
    Da bin ich wieder, ich hoffe nicht, dass du denkst, ich hätte dich vergessen :0). Aber du weißt ja..... aber mir geht's wieder besser, juchu!!!! Ich guck mal diese Woche und ich meld mich, wenn ich was Neues für dich habe :0)
    Hmmmm, das tolle Giveaway hab ich wohl verpasst, schade, aber beim nächsten Mal bin ich wieder dabei, gell?
    Drück dich und bis dann
    deine Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulli,
      wie schön, dass es dir wieder besser geht! Mach da mal ganz in Ruhe!! Das drängt doch gar nicht.
      Es wird ganz sicher ein neues Give away geben :))
      Drück dich und freue mich, dass du wieder da bist!!
      herzlichst
      Petra

      Löschen
  8. Glückwunsch an die Gewinner!
    Bei dem tollen Markt wäre ich zu gerne auch dabei gewesen, bei uns gibt es nur vereinzelt Stände mit selbstgemachten Sachen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Marlene,
      beim nächsten Mal kündige ich früh genug an wo man mich finden kann :). Das habe ichvorher irgendwie völlig verschlafen.
      Dir einen schönen Tag!
      herzliche Grüße
      Petra

      Löschen
  9. Liebe Petra,
    Glückwunsch an die drei Glückspilze. Viel Spaß beim Lesen wünsche ich Euch.
    Und Dir ein Danke für die schöne Verlosung.
    Dein Markt sieht klasse aus, ich hoffe, Du hattest viel Erfolg.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Nicole! Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinem Marktergebnis.
      Es wird sicher noch mal eine Buch-Verlosung geben :)
      Deine schöne Weihnachtslicht-Verlosung habe ich leider verpasst. Aber jetzt passe ich wieder besser auf :))
      Ich wünsche dir einen schönen Tag.
      Liebste Grüße
      Petra

      Löschen
  10. Hallo du Liebe,
    *ICH FREU MICH ICH FREU MICH UND ICH DAAAANKE DEINER TOCHTER FÜR MEINE ZIEHUNG*
    Also zuerst freue ich mich über deinen sehr schönen Marktstand und dass es ein gelungener Tag war !!
    und dann freue ich mich natürlich wie bolle über meinen Gewinn *hihi* *juchhuuuuh*
    und wir dürfen uns sogar aussuchen, welcher Name rein soll. Hmmmm, dürfen es auch zwei sein ??
    Weil ich mir ziemlich gut vorstellen kann, dass es meiner Tochter auch gefällt, wäre es natürlich klasse wenn für Anne und Renate drin steht..... oder ist dies doof ?? nee - ich würde mich freuen !!!!
    und weißt du wo ich jetzt hin verschwinde ?? ----- genau !! Gute Nacht, bis morgen, genieße deine Ruhe nach dem Markt und lass die Wäsche ruhig mal Berge sein ;-)
    gaaaanz <3liche Grüße von mir ;O)
    gaaaanz <3liche Gr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      ich freue mich wie Bolle, dass du dich so freust :))))
      " Für Anne und Renate" ist bereits an Emilia weitergeleitet.
      Herzliche Grüße
      Petra

      Löschen
  11. Hallo meine liebe Petra,

    ich freu mich wie doll und verrückt. Ich bin so beschäftigt derzeit, das ich kaum zum Bloggen komme und noch gar nicht bemerkt habe, das ich eine Gewinnerin bin - ich meine das bin ich ja sowieso und insbesondere bei dir :-)
    Ich freu mich so! Das Buch klang so toll und überhaupt! Sei ganz fest gedrückt.

    Deine Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich wiederum sehr :))
      Tja, die Losfee hat Nummer 6 gerufen :)) Ich bin mir sicher, dass es dir gefallen wird!!
      Herzlichst
      Petra

      Löschen
  12. Liebe Petra,
    zuerst gratuliere ich den Gewinnern! Herzlichen Glückwunsch! :-)
    Mein Mann hätte ich auch nicht allein am Stand lassen können - oh je, da kann zu vieles passieren. ;-))
    Beste Grüße an Dich.
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ANi,
      meinen Mann kann ich "eigentlich" schon alleine am Stand lassen :)) Aber bei dieser "speziellen" Frage, naja ;))
      Immerhin haben sie ja extra eine "schonende" HANDwäsche empfohlen :))
      Liebste Grüße
      Petra

      Löschen
  13. Toll, dass der Markt so erfolgreich war :)
    Sieht auch wirklich sehr schön aus <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Very lovely :)

    http://sbr-fashion-fashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen