Ich freue mich, wenn ich etwas für euch anfertigen darf. Schreibt mir gerne eine Mail an minilou.mini@gmail.com

Montag, 19. Januar 2015

5-eckige Hexagone?

Guten Morgen ihr Lieben,



jetzt bin ich von den Socken! DANKE  DANKE DANKE für all eure lieben Worte :)) Ich hätte niemals damit gerechnet, dass so tolle Reaktionen auf den Tausch-Freitag kommen würden. 



Sooo viele neue Leserinnen, die ich erst mal ganz offiziell begrüßen möchte....

HERZLICH WILLKOMMEN !!!!

Ich freue mich, dass ihr da seid :)))



Ich muss zugeben, dass ich jetzt noch viel aufgeregt bin, als vor meinem Tausch-Freitag-Post.
Kennt ihr das noch? Wenn man früher in der Schule zu spät kam? Man öffnete die Klassentür, und plötzlich starrten einen alle an. Genau so habe ich mich nämlich vor dem Post gefühlt :)


Morgen bin ich damit noch bei Ankes Creadienstag, damit wir hoffentlich eine schöne Tausch-Galerie zusammen bekommen.
Danke, Anke! :))
Meine Tauschsachen haben gleich Fotoshooting und heute Nachmittag starte ich den Probelauf, damit am Freitag auch alles gut läuft.




Zum Glück konnte ich mich am Wochenende etwas ablenken.
Ich habe mir nämlich vorgenommen bei der Häkeldecke 2015 mitzuhäkeln. Ansonsten würde ich mit so einem riesigen Projekt niemals fertig. Also habe ich das gesamte Wochenende mit Granny-Mustern und Farben verbracht. Muster ausprobiert und wieder verworfen. Farben ausprobiert und wieder aufgeribbelt.


Zuerst dachte ich an eine Sternchen-Decke mit HEXAgonen. Wie der Name schon sagt Hexa = 6    
Da bin ich aber so richtig schön auf die 5-eckigen Sternchen reingefallen.





Wer Anleitungen lesen kann, ist klar im Vorteil. Nur, dass ich nie Anleitungen lese, sondern mir  anschaue, wie die Teilchen aussehen sollen, und dann selbst ausprobiere, wie es am besten geht. Also flogen die Sternchen erst mal in die Ecke, und ich habe es mit Blümchen versucht.





Leider hatte mein Farbgefühl gestern Urlaub ;)
Blümchen wieder verworfen.





Wer mich etwas kennt weiß, dass mich die Sache mit den Hexagonen natürlich nicht losgelassen hat. Ich war im "Ich-will-aber-eine-Sternchendecke-Modus". Ich habe so lange rumprobiert, bis ich einigermaßen passable Hexagone mit Sternchen hatte.
Die mir dann... richtig!... nicht mehr gefielen!

Nun stehe ich da mit meinen guten Vorsätzen für eine Häkeldecke. Vielleicht sollte ich es einfach mit ganz klassischen Grannys versuchen? Was meint ihr? :))


Habt es fein!



bis bald..., Petra




P.S.: Danke, dass einige von euch schon das Tausch-Freitag Bildchen mitgenommen haben! :)

Kommentare:

  1. Ärgerlich, wenn man schon angefangen hat und doch nicht zufrieden ist! Verschiedene Grannys sehen auch toll aus, und es ist abwechslungsreich zu häkeln. Hast du schon die Schneeflockendecke bei Katja/Versponnenes gesehen? Das sind Hexagone, ich häkle sie gerade und finde es total entspannend.

    LG Sabine
    PS: Hier der Link http://versponnenes.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Deine Sternen-Grannys wunderschön, und nun passt es ja auch.. ich habe auch schon hin und her überlegt, welche Grannys für mich in Frage komme.. schon alleine die Farbauswahl ist für mich eine Herausforderung.. mmph.. Letzte Woche habe ich kunterbunte Wolle gekauft und jetzt hätte ich lieber wollweiß, hellgrau und dunkelgrau..Sterne wären herzlich willkommen.. ach, vielleicht ändere ich ja noch meine Meinung..grins! Gaaanz liebe Grüße, Nicole (die heute Nachmittag auch noch arbeiten muss.. grr!)

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu mich auch schon total auf Freitag und bin ganz gespannt, ob und was da alles zusammen kommt :-). Also meine Meinung zu der Häkeldecke... Ich finde Sterne machen schon gaaaaanz viele, wenn du wirklich was besonderes willst, schau doch mal auf pinterest, da gibt es grannys mit Blumen, und zwar 3D Blumen die sehen echt klasse aus! Wenn ich die Wolle und das Geld dafür hätte, ich würd es machen ;-) falls das geht schick ich dir mal nen Link , lg Vicky

    AntwortenLöschen
  4. https://www.flickr.com/photos/35595350@N06/3470902457/in/gallery-hollandfabrichouse-72157622602195412/
    Ich hoffe das funktioniert....
    Ansonsten einfach crochet und Granny eingeben und dann wirst du von Ideen überflutet, ich könnte mich echt nicht entscheiden... Lg

    AntwortenLöschen
  5. Ach liebe Petra,
    ich musste grad soooo über deinen Satz : "Leider hatte mein Farbgefühl gestern Urlaub" schmunzeln. Den muss ich mir unbedingt merken !!!!
    Aber ich kenne diese Urlaubszeiten auch sehr gut und dann aber ganz plötzlich kommt sie DIE IDEE !!!!
    Solch eine Grannydecke würde mir auch noch Spaß machen *ojeojeoje* Das ist das schlimme an all diesen herrlichen Ideen im großen Blogland !!!! Vielleicht müßte ich meine Garten einfach mal in Urlaub schicken *hihi*
    Nee, das möchte ich doch nicht, aber so kleien Teilchen lassen sich ja überall prima mitnehmen. Hmmmm, also ich würde ja dann am liebste ein Decke aus Granny`s häkeln, vielleicht verschiedene Muster, aber in höchstens zwei Farben und ich könnte mir hier spontan zarte Naturtöne vorstellen, z. B. Stein oder Kit oder ein zartes grau oder grün.
    Bevor mir jetzt die ganze Farbpalette in den Kopf kommt sende ich schnell ab und wünsche dir DIE IDEE und einen gemütlichen Abend. Nachher verlinke ich auch schon mal dein Bildchen *freu*
    gaaaaanz liebe Grüße an dich :O)

    AntwortenLöschen
  6. Och Schätzelein !!!!
    Dat gibbet doch nicht..... soviel Grannys gestrickt, um etwas auszuprobieren....hammer ;0). Du bist mir eindeutig zu fleißig ;0)...höhöhöhö ♥♥♥
    Die mit den Blümchen find ich schön und ich musste sooooo grinsen bei dem Satz mit dem Farbgefühl..... oh man ☺. Aber die Sterne sind ja DER Hammer. Sorry, ich verwirr dich, glaub ich, immer mehr, gelle? Aber ich liebe nun mal Sterne, so !
    Freu mich auf unser Date nachher ;0) ....
    Ulli

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    die Grannies sind niedlich, leider würde meine Geduld nur zum Häkeln reichen, aber nicht zum Zusammennähen. Die Tausch-Freitag-Idee finde ich unwiderstehlich (will auch gar nicht widerstehen). Ich zum Beispiel kann Schmuck machen, aber nicht betonieren... Das wird bestimmt eine fantastische Aktion! Ob ich es diese Woche schaffe, weiß ich noch nicht, weil ich erkältet war/bin und so viel liegengeblieben ist. Aber spätestens beim nächsten Mal bin ich dabei!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. .... siehst du mal : irgendwann ist sie da DIE IDEE :-)
    Ich freu mich und pssss gaaaaaanz leise, ich glaube ich werde wohl mithäkeln *ups, jetzt ist es raus und dabei wollte, nee MÜSSTE ich erst mal meine Nettigkeiten fertig machen *schääääm* Ich hab dich NICHT vergessen !!!! *
    Hab ja auch noch keine Wolle dafür. Ich bin schon seeeeehr gespannt auf deine IDEE.
    Gestern fand ich noch eine süße Schäfchengrannydecke ( http://youtu.be/7uJ20249GUQ )
    das grün ist mir ein bissel zu grell, aber ich liiiiiebe doch Schafe und hab mich spontan entschlossen ein Kissenbezug aus diesen Schäfchengranny`s zu häkeln.
    Jetzt poste ich den 12telBlick von heute. Den hab ich eben schnell eingefangen, leider ist der Schnee von heute morgen so gut wie weg ;-/ und wenn ich schon grad am schreiben bin, mache ich gleich mal auf deine Aktion ab Freitag aufmerksam ;-)
    hab einen gemütlichen Tag ,
    gaaaanz <3liche Grüße von mir :O)

    AntwortenLöschen
  9. hach, hier auch sterne....wunderschön sind sie. als "nichthäklerin" bewundere ich das natürlich besonders.
    lg mickey

    AntwortenLöschen