Ich freue mich, wenn ich etwas für euch anfertigen darf. Schreibt mir gerne eine Mail an minilou.mini@gmail.com

Freitag, 23. Januar 2015

Tausch-Freitag hat Geburtstag - 2015 / 1




Guten Morgen ihr Lieben,


wenn ihr wüsstet, wie aufgeregt ich bin.... :)))



...und weil das hier eine kleine Party werden soll, drehen wir mal ordentlich die Musik auf   ;))









Herzlich Willkommen

 zum








Für diejenigen, die heute zum ersten Mal hier sind:

Immer freitags möchte ich euch hier die Möglichkeit geben, 

"Selbstgemachtes gegen Selbstgemachtes"

 zu tauschen und hier einzustellen.

Es darf gehäkelt, genäht, gefädelt, gestrickt, betoniert, gebastelt, gesiedet, gefilzt, gestickt,  genähmalt, gezimmert, geschraubt oder sonstwas sein, Hauptsache, es ist SELBSTGEMACHT. Ob von euch selbst oder Oma, Onkel, Mann und Tante ist völlig egal.

Es darf alles eingestellt werden, was selbstgemacht ist, und ihr gerne gegen etwas anderes, ebenfalls Selbstgemachtes, eintauschen möchtet.


Da wir heute zum ersten Mal tauschen, schalte ich die Link-Funktion NUR HEUTE für 48 Stunden frei. Beim nächsten Mal bitte an den FREITAG denken ;)

Sollte irgendetwas nicht auf Anhieb ganz rund laufen, seht es mir bitte nach! Ich denke, Vieles wird sich mit der Zeit einspielen.






Wie läuft die Tauschaktion ab?

An jedem Tausch-Freitag könnt ihr eure/n Tauschartikel, den/die ihr bei euch postet, hier verlinken.

 Fügt in eurem Post bitte einen Backlink ein, damit die Verlinkung auch funktioniert.
Fügt bitte die URL des aktuellen Posts ein, nicht die eures gesamten Blogs. Wenn euch ein Tauschartikel gefällt, tretet bitte über eure Blogs miteinander in Verbindung.

Falls ihr mehrere Dinge tauschen möchtet: ihr könnt momentan leider nur ein Bild einstellen. ich kümmere mich um eine Lösung :)

 Und dann gilt es abzuwarten, welche Schätze euch im Tausch für eure selbstgemachten Dinge angeboten werden.

 Oder ihr habt vorher in eurem Post schon hinzugefügt, dass ihr euren Holz-Tannenbaum nur gegen 2 Paar Osterhasen-Socken tauschen möchtet :) Das bleibt natürlich euch überlassen.

Manchmal entdeckt man aber auch Dinge, von denen man vorher noch gar nicht wusste, dass man sie unbedingt haben möchte ;))




***********************************************************



Ein paar Regeln, die ihr bitte beachten mögt:


1. es muss selbstgemacht sein

2. bitte ausdrücklich keine Second-Hand-Artikel

3. geht bitte freundlich miteinander um! Auch wenn euch ein Artikel als Gegentausch angeboten wird, der euch nicht gefällt, oder dessen Wert euch nicht angemessen erscheint, verhandelt freundlich oder lehnt das Angebot dann bitte freundlich ab.

4. tauscht fair! Denn letztlich soll der Tausch-Freitag Spaß machen und euch Freude bereiten, wenn euer neuer Schatz bei euch eintrifft! :)

5. ihr dürft auch 5 oder 30 Paar selbstgestrickte Socken tauschen, wenn ihr möchtet ;)

6. ich stelle hier nur eine Plattform zur Verfügung. Für Reklamationen jeglicher Art wendet euch bitte an euren Tausch-Partner, denn auf euren Tausch und auch auf eure Vereinbarungen habe ich keinerlei Einfluss!

7. es wäre schön, wenn ihr eure Tauschartikel etwas liebevoll verpacken würdet, denn so macht das Auspacken gleich noch viel mehr Freude :)

8. es wäre großartig, wenn ihr das Tausch-Freitag-Bild mitnehmen würdet. Je mehr daran teilnehmen, desto spannender und größer wird auch eure Auswahl! :)

9. wenn ihr nicht sofort einen Tauschpartner findet, seid nicht traurig! Eure Sachen sind großartig! Wir tauschen hier heute zum allerersten Mal.


10. habt SPAß !!!! :))



Ich hoffe, ihr habt jede Menge Spaß, findet tolle Tausch-Schätze, entdeckt neue Blogs, schließt Freundschaften und habt einfach eine gute Zeit hier !!




Und nun dürft ihr nach Herzenslust tauschen was das Zeug hält ;)) Ich bin sooo gespannt auf eure Schätze !!! Ich glaube, ich schaue heute alle 3 Minuten nach, ob es schon wieder etwas  Neues von euch gibt :))

Falls ihr noch Fragen habt, schreibt mir gerne eine Mail.



*************************************************************



meine ersten Tausch-Schätzchen :)



vergeben an Ellen von nellemies design  :) hier zieht ein "Mädchenkram"-Täschchen ein :)))




vergeben an Susanne von nahtlust gegen ganz tolle Untersetzer :) ich freue mich!






Ein zartrosa Lederarmband mit Glas-Anhänger, ein Herzchen-Schlüsselanhänger / Taschenbaumler und ein Glas-Ringtop.

Der Durchmesser des
 Ringtops ist etwa 3,2 cm und passt auf jeden gängigen Wechselring, z.B. von Rico Design.

Wer möchte???? :)))





Musik ist da, das Buffet ist eröffnet ;) .... fehlen nur noch die Gäste, 

und das seid IHR !!!!



 herzlichst.... eure Petra


P.S: Ich freue mich wie verrückt über eure wahnsinnig lieben Worte und die tollen Sachen, die bisher schon zum Tauschen da sind!!!!!! Ich weiß vor lauter Freude gar nicht so recht, was ich sagen soll..... Es sind sogar schon Sachen weggetauscht, wie ich bei euch gelesen habe :)
Ich muss jetzt dringend zu Martinas FREUTAG, denn den habe ich :)))))))))


Es darf noch bis morgen, Samstag Abend 24 Uhr eingestellt werden :)



Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag, liebe Petra! Sieht wunderbar gelungen aus.. ich bin gespannt!! Bussi, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Happy Birthday zum allerersten Geburtstag Schätzelein ;0)
    Das klappt ja hier wie Bolle, ich freuuuuuuuuuuuuu mich soooooooooooooo ☺☺☺. Und ich bin aufgeregt, hammer !
    Dein Tauscharmbändchen ist soooo schön, neee alle 3 Sachen ;0) Ich komm in der Mail, die ich gleich an dich schicken werde, zurück ;0)..... Hab da ein Anliegen ;0)......
    Jetzt guck ich bestimmt auch alle 3 Minuten, was es hier Neues gibt ☺☺☺
    Bis gleich und TOI TOI TOI !
    Deine hibbelige Ulli

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee. Da bin ich sehr gespannt und sicher an einem der nächsten Freitage dabei. Muss gleich mal schauen, was ich tauschen mag. LG maika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,kann meinen post einfach nicht hochladen.... Ich Probier s mal noch ne Weile, :-(((

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra
    So nun habe ich es geschafft , mein Tausch - Freitag - Werk einzustellen . ( + 100 graue Haare mehr )
    Habe auch schon deine tollen Sachen , aber auch die anderen Werke bestaunt.
    Mit den Röschen von Ulli bin ich ja am liebäugeln , die gefallen mir ganz toll , aber auch die Glücksbringeranhänger von Frau Frieda - schmach - ...... - oh man Petra , da hast du jetzt was angerichtet .

    ♥ - liche Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  6. Coole Idee!
    Vielleicht schaff ich es heute auch noch hier mitzumachen - ich hab da so ein paar selbstgenähte Sachen...
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee mit dem Tausch-Freitag ! Ich habe schon viele meiner Nadelkissen getauscht.
    Mir würde dein rosa Armband gefallen, falls du tauschen magst.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    <3lichen Glückwunsch >> der Start ist perfekt und ich bin mir sicher, da wird so manches herrliche Schätzchen den Besitzer tauschen !!!!!
    Und da ich grad gesehen hab, dass du dieses eine mal für 48 Stunden frei geschaltet läßt, werde ich morgen noch was anbieten ;-)
    und du Liebe, falls der süße Herzenanhänger in der Mitte noch frei ist, würde ich mich, nee irgendein Schätzchen von mir, zum Tausch anbieten wollen :O)
    Jetzt bin ich wieder weg und heute abend wieder da
    gaaaanz <3liche Grüße von mir :O)

    AntwortenLöschen
  9. Ein herzliches Hallo liebe Petra!
    Gratuliere dir zum Start dieser wundervollen Aktion.
    Gern bin ich hin und wieder dabei...
    Schicke dir viele Grüße und viel Spaß beim Tauschen! ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    oh man, ich bin noch so frisch im Bloggerland... mein kleines Blögchen hat im März seinen ersten großen Ehrentag :-) Aber die Aktion ist ja toll, auch wenn ich es technisch noch nicht so ganz blicke. Sage mal, ist das rose farbene Armband noch da????
    Da würde ich Dir gerne einen Tausch anbieten. Ich kann stricken, häkeln, nähen... Sag mal, wo die Reise hingehen soll. Hättest Du Lust auf eine Häkelblume zum anstecken oder lieber ein Spültuch? Oder, oder, oder? Ich glaub ich bin gerade etwas überfordert :-) *lach*
    Wenn Du magst, dann meld Dich doch mal und ich guck mal, dass ich vielleicht an einem der kommenden Freitage eine Verlinkung hinbekomme...
    Liebe Grüße aus Hannover
    Vanessa
    leineliebe (ät) gmail.com

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    ich gratuliere zum TauschFreitag Start,
    auch ich bin gerne dabei, wenn ich *was* zum tauschen hab.
    Ich find deine Idee klasse!
    Ganz viel Spaß für dich und für uns Alle!
    Liebe Grüße
    Gabi

    http://stich-schlinge.de

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine süße Idee !!!! Klar habe ich schon davon gelesen und meine Finger jucken total - kribbel...
    Im Moment passt es nicht so aber ich behalte es in meiner Erinnerung, diese Woche habe ich Urlaub und nähe mal wieder ein Quilt, eigentlich quilt mein Zimmer über aber wenn ich tausche wird es ja nicht weniger.... ich muss noch mal überlegen.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    ich habe Deinen Blog noch gar nicht gekannt (schääääm),
    und Dich durch Deine Tauschaktion gefunden. Das ist ja eine
    super tolle Idee. Ich werde da sicher ganz bald mitmachen
    (töpfere). Wunderschöne Sachen werden da ja heute
    angeboten. Ich freu mich schon, wenn ich bald dabei bin.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    das ist eine wirklich super Idee. Werde ich sicher mal mitmachen. Ich suche etwas aus meiner fertigen Werke Kiste zum Tauschen raus :).
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,
    Das ist ja eine super Idee! Bei dem Tauschfreitag werde ich in Zukunft bestimmt auch mal dabei sein, ich freu mich schon darauf! Hab mich gleich als Leserin bei Dir eingetragen und würde mich freuen, wenn Du auch mal bei mir vorbeischauen magst. :-)
    Ein schönes, gemütliches Wochenende wünsche ich Dir.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  16. Dein Tauschfreitag finde ich ich eine richtig tolle Idee, da werde ich immer mal vorbeischauen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Petra,
    ich finde die Idee großartig. Und habe mich sofort entschlossen, mitzumachen. Gedacht, ein schönes Tauschteilchen rausgesucht und Post geschrieben!:) Das nenn' ich mal spontan gebloggt. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende viele liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Petra,
    durch Zufall komme ich heute auf Deinen Blog. Deine Aktion "Tauschfreitag" gefällt mir sehr gut.
    Wenn ich mal was zum Tauschen habe, werde ich gerne auf die Aktion zurück kommen.
    Da es mir hier auch gefällt, werde ich nun auch gleich mal bleiben.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  19. Geniale Idee!!!! Werde ich bestimmt auch mal dabei sein.....aber heute nicht mehr! Als Leser bleib ich schon mal hier,
    damit ich nichts verpasse!!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra
    Dank deiner mail konnte ich es jetzt finden.
    Ganz tolle Idee u.schõne Sachen die ich gleich in Ruhe nochmal ansehe.
    Vielen Dank nochmal
    Lg Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra,

    na Mensch, das war ja ein voller Erfolg. Das war ja wohl eine exellente Idee von dir.
    Herzlichen Glückwunsch. Du hast genau den Nerv der Bloggerinnen getroffen.
    Ich wünsche dir einen tollen Wochenstart.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  22. Das ist eine tolle Idee. Ich bin gerade am Sichten und Sortieren meines inzwischen ordentlich angewachsenen Stoffstapels (puhhh, brauchte unbedingt ein kurzes Rückenschonpäuschen auf dem ergonomischen Schreibtischstuhl...). Und jetzt habe ich deine Tauschaktion entdeckt, die ich mir gleich mal als Lesezeichen setze. Mal schauen, ob ich da nicht mal mit reinhuschen kann...

    Einen schönen Blog hast du, ich komme bestimmt wieder ♥.

    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ja eine tolle Idee! Ich glaub da mach ich mit! Vielen Dank dafür!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  24. Hallo, bin durch Zufall auf deine Seite geraten. Würde zu gerne mitmachen, bin aber Blogslos. Gibt es trotzdem für mich eine Möglichkeit mitzumachen? ?so viele schöne Sachen und lauter nette Leute.
    Klasse Idee. LG verena

    AntwortenLöschen
  25. Hallo, bin durch Zufall auf deine Seite geraten. Würde zu gerne mitmachen, bin aber Blogslos. Gibt es trotzdem für mich eine Möglichkeit mitzumachen? ?so viele schöne Sachen und lauter nette Leute.
    Klasse Idee. LG verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Verena,
      ohne Blog hast du leider nicht die Möglichkeit deine Tausch-Schätze zu zeigen. Aber du kannst die Mädel natürlich per Mail anschreiben, ob sie mit dir tauschen möchten.
      Ein Blog ist aber auch kein Hexenwerk und macht sooo viel Spaß :)) Vielleicht hst du ja bald einen :)
      herzlichst
      Petra

      Löschen
  26. Was für eine süße Idee! Ich liege gerade als "Bazillenmutterschiff" flach und glaube diese Aktion ist morgen genau das Richtige für mich :o)

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Petra, das ist ja eine tolle Idee. Ich nehm deinen Link vom Blog dorekt mal mit zu meinem und in die Leserliste hab ich mich auch grad mal eingetrage.
    Ich fädel selbst Schmuck und neuerdings Häkel ich nun auch.
    Ich würde mich über einen Gegenbesuch freuen.
    Und vielleicht trau ich mich ja auch demnächst mal am Tausch-Freitag teilzunehmen.
    LG Angela

    AntwortenLöschen