Ich freue mich, wenn ich etwas für euch anfertigen darf. Schreibt mir gerne eine Mail an minilou.mini@gmail.com

Sonntag, 8. Februar 2015

kleine Tausch-Freitag Umfrage


Hallo ihr Lieben,


ich hoffe, ihr hattet am Freitag jede Menge Spaß und konntet ein paar schöne Tauschgeschäfte tätigen?

Leider konnte ich nicht bei euch sein  weil ich bis Samstag Morgen feiern musste , aber der nächste Freitag kommt bestimmt.



Zuerst möchte ich euch zeigen, welche super schönen Päckchen bei mir angekommen sind.


Diese süße Truppe kam hier von der lieben Renate von Lebensglück an.



  Sooo niedliche Hühnchen. In die Tilda-Hühner war ich schon immer verliebt, habe sie aber bisher nicht genäht, weil ich mich vor dem Anheften der Füßchen und des Kamms gedrückt habe. Und nun hat Renate mir gleich 2 dieser entzückenden Hühnchen geschenkt! 

Renate, du bist wirklich der Hammer! Ich danke dir von Herzen!!



Diese zauberhaften Dinge waren auch noch mit dabei. Erkennt ihr etwas wieder? Die Herzchen hatte Renate schon mal zum Tauschen eingestellt :) 


Und am Freitag kam noch dieses Päckchen von Vanessa von LeineLiebe an.



Von Vanessa hatte ich mir ein Spültuch gewünscht. Ist das nicht bezaubernd? "Damit der Abwasch Spaß macht. Geht das überhaupt?!?", schrieb Vanessa.
JA, liebe Vanessa! Mit diesem tollen Spültuch macht sogar der Abwasch Spaß! ;)))

Das kleine Chiptäschchen samt der süßen Blümchen-Bonbons, bin ich sofort an mein Geburtstagskind losgeworden :) Da konnte ich nicht nein sagen.

Hab tausend Dank, du Liebe!



*********************************


Nun bräuchte ich eure Mithilfe. Der Tausch-Freitag ist ja für euch gedacht!

Nachdem wir nun schon 3 Tausch-Freitage hinter uns haben, habe ich für mich ein erstes kleines Fazit gezogen. Nach dem tollen Start und einem noch besseren zweiten Tausch-Freitag mit 30 Angeboten, war gestern nicht ganz so viel los. Was natürlich verständlich ist, da nicht Jede jeden Freitag tauschen kann.


Man wächst ja bekanntlich mit den Aufgaben :) Daher frage ich mich, ob es vielleicht zu häufig ist, jeden Freitag die Möglichkeit zum Tauschen anzubieten?


Möchtet ihr lieber jeden Freitag die Möglichkeit haben zu tauschen? So bekannt ist der Tausch-Freitag ja noch nicht, da merkt man natürlich, wenn ein paar aussetzen.

Lieber alle 14 Tage?

1x im Monat?

Genauso die Dauer der Freischaltung.

Möchtet ihr lieber nur freitags einstellen?

Lieber 14-tägig und dann für 48 Stunden oder länger?



Es wäre wirklich super und würde mir sehr helfen, wenn möglichst viele von euch mir kurz eure Meinung dazu schreiben würden. Dann lege ich hier eine kleine Strichliste an :)



Habt es fein und einen schönen Restsonntag für euch!


bis bald..., Petra



Kommentare:

  1. Also ich finde den Tauschfreitag toll - und wäre weiterhin für wöchentlich.... wer nicht mag, muß ja nicht mitmachen... und ich denke, dass da noch mehr mit der Zeit mitmachen werden.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch für wöchentlich...
    Legalen

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch für wöchentlich. Nur meine Halsentzündung hat mich diesmal abgehalten. Bin bestimmt nächte Woche wieder dabei.

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch für wöchentlich , wenn dann mal nicht so viele daran teilnehmen ist es doch auch nicht schlimm :-)
    Bei uns spinnt das Internet mal wieder ( typisch 1&1 ) , daher kann / konnte ich keine Bilder Hochladen - mal steht die Leitung für 10 Min ( so wie jetzt ) und dann haben wir für 3 - 4 Stunden mal wieder keine Chance.
    Immerhin haben wir den Interpol Virus vom Rechner - zumindest etwas , das funktioniert hat :-)

    Liebe Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    Ich würde das jetzt sicher mal so laufen lassen wie bisher, man muss (kann) ja nicht immer mitmachen. Ausserdem denke ich, dass sich mit der Zeit sicher noch mehr Tauschwillige einfinden. :-)
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüsse,
    Nadia

    P.S.: Handstulpen gibt's sicher nochmals... ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    erstmal finde ich den Tauschfreitag toll, danke dafür! Ich selber werde bestimmt nicht jede Woche dabei sein, so vieles zum weggeben hab ich nicht denn meistens nähe ich für jemand bestimmtes oder mich selbst und selten bleibt etwas ungewollt liegen. Trotzdem würde ich es so lassen, man muss ja nicht jedes mal mitmachen aber es findet sich bestimmt immer jemand der will. Und es dauert ja noch ein wenig bis sich das rumgesprochen hat und es werden bestimmt mehr.
    Hab einen schönen Sonntag,
    Lee

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra!
    Dir erstmal herzlichen Dank für die ganze Organisation des tollen Tauschfreitags.
    Also wöchentlich finde ich genau richtig, auch wenn man mal nicht dabei sein kann ,oder gerade nichts zum Tausch anzubieten hat.
    Meine Frage ist nur : Etwas wobei es zu keinem Tausch kam,kann man das die folgende Woche wieder anbieten? Oder wie sollte das gehandhabt werden?
    Weiterhin viel Spaß und Erfolg ~Susanne~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      aber selbstverständlich kannst du es wieder anbieten!
      Manchmal findet man nicht sofort einen Tauschpartner, aber in der nächsten Woche ist das Tausch-Schätzchen vielleicht schon nach 2 Minuten weg, weil wieder andere Mädel dabei sind.

      Das möchte ich euch überlassen und euch auch keine Vorschriften machen, was, wann und wie viel ihr tauschen möchtet!

      Herzlichst
      Petra

      Löschen
  8. Hallo Petra 😄 von mir aus kann es auch wöchentlich bleiben, obwohl man die Option 14 tägig und dann für 48 h auch mal überdenken sollte, finde ich persönlich auch sehr reizvoll... Lg Vicky

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde die Idee total toll und werde bestimmt in nächster Zeit auch endlich mit einsteigen. Ich freu mich immer schon auf´s gucken am Freitag, aber bald werde ich auch mit dabei sein. Egal in welchem Rhythmus der Tausch-Freitag stattfindet.
    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    ich finde Deine Aktion einfach super. Ich war ja noch nicht dabei, aber ich bin nächstes
    mal, allerallerallerspätestens übernächstes mal dabei. Ich würde ja am liebsten jeden
    Tag was tauschen, wenn ich die Zeit dazu hätte :-). Ich denke auch, dass ich es sicher
    nicht jede Woche schaffen werde, aber jeder zweite bestimmt. Ich bin mir auch sicher,
    dass, je mehr ja in Zukunft mitmachen, desto bekannter wird die Aktion und dann fällts
    auch nicht mehr so auf, wenn mal ein paar nicht dabei sind. Ich freu mich auf jeden
    Fall richtig darauf. Deine Tilda-Hühner sind ja suuuper. Vielleicht gibts die ja bald nochmal :-O)
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    Du hast tolle Dinge getauscht!!
    Das Spültuch wäre mein persönlicher Favorit. (Das könnte ich gut gebrauchen). Aber auch die Tilda-Hühner finde ich ganz toll und auch das Herz. :-)
    Da ich ja nicht tausche (ich habe ja nichts) ;-) kann ich ja auch nicht mitreden. Wenn ich aber tauschen würde, dann würde es mir wahrscheinlich einmal pro Monat genügen. :-) (Ich hoffe, ich durfte mich da jetzt einmischen) :-)
    Liebe Grüße an Dich, ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend!
    ANi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    die Tilda Hühner sind ja cool :)
    Nun zu deiner Umfrage:
    Ich finde die Aktion toll, allerdings schaff ich es nicht jeden Freitag teilzunehmen.
    Daher würde ich aller 14 Tage oder 1 Mal im Monat toll finden.
    48 h. Verlinkung ist auch nicht schlecht, wenn man es Freitag doch nicht schafft und am We es dann nachholen mag.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Petra, deinen Tauschfreitag finde ich toll!
    Zur Zeit ist es mir einfach zu stressig, aber in späterer Zukunft werde ich auch dabei sein!
    wöchentlich ist mir persönlich zuviel, aber man kann ja selber bestimmen wie oft man dabeisein möchte!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Ich fände es toll, wenn man wöchentlich teilnehmen könnte. Und auf alle Fälle würde ich 48h oder mehr favorisieren. Auch wenn ich nicht tausche, schaue ich gerne vorbei;-)
    VG Charlie

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Petra!
    Der Tauschfreitag ist einfach eine wunderbare Idee von dir.
    Schön wäre es, wenn er alle Woche bleiben würde. Und man somit das die Chance hat dabei zu sein, wenn man tauschen möchte oder eben nicht, wenn man mal nix hat, oder keine Zeit zum einstellen hat.
    Bei wöchentlich ist die Chane doch höher, das es sich herumspricht und es mal mehr werden. Immer viele, das wird selten so sein, und anlaufen muss es ja auch erst, das braucht meist Zeit.
    Ich persönlich hätte zwar viel zum tauschen, kann aber durch den Schichtdienst nicht jeden Freitag es schaffen. So wie vergangenen Freitag. Ja, so ist es eben mal im Leben. Mal hat man die Zeit, mal nicht.
    Die Linkparty dann für 48 Std. freizuschalten wäre da dann schon schön. Dann könnte man noch einen Ticken später einstellen, wenn es mal nicht direkt am Freitag klappt. kein Muss, aber ein Vielleicht.

    Und mach dir keine Sorgen über viele oder wenige Teilnehmer. Das wird immer unterschiedlich sein. Mal mehr mal weniger, mal Urlaubs- und Ferienzeit.
    Und deine Teilnehmeranzahl war doch die Wucht. Wenn ich da so an meine gestarteten Linkpartys vergangenes Jahr denke, zwei drei Teilnehmer. :(
    Da war und ist es hier doch eine Wucht.
    Mach weiter so, viel Spaß und Freude dabei. Und ich bin gerne mit dabei. Egal ob sich nun etwas ändert oder wöchentlich bleibt.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  16. Juchu...
    erst einmal... hast du schon ein neues Handy ;0)))))))))))))))))))))) ??? Ich weiß, dass gehört nicht hierher, aber trotzdem, ich darf das, gelle???? ---- schmatz---
    Du hast ja auch die tollen Sachen bekommen, sind sie nicht ne Wucht????? Ich liebe das Spültuch und habs schon heftig im Gebrauch, der süße Hahn ist schon verdekoriert ... das kleine süße Täschchen habe ich jetzt am Schlüsselbund, da ist das 1 Euro-Stück drin, wenn ich mal deine süße Tasche nicht dabei haben sollte ;0)
    Ich bin für wöchentlich, dass wollte ich auch noch eben kurz anmerken !!!!! Und die anderen Lieben haben schon alles gesagt....äh.....geschrieben ;0)
    Liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  17. Hallo du Liebe,
    *DANKE* dir für deine mail, du bist echt süüüüß :-) und neeeeee, die ganzen Sachen hast du mit Fug und Recht verdient !!!!
    Zum einen war da noch der offene Tausch von letztem Jahr mit "Überziehungszinsen *zwinker* und dann ein bissel ist noch für das schöne gewonnene Buch, welches ich gestern auch fertig gelesen hab ( musste zweimal ansetzen, weil ich einfach nicht dran bleiben konnte und dabei ist es echt klasse ) Ich stelle es diesen Monat auch gerne bei Nicole vor. Dann als kleiner Dank für deine fantastische Aktion und überhaupt weil ich mich freue dir damit auch eine Freude bereitet zu haben und deine Schätze für mich mindestens genausooooo wertvoll sind !!!!! Und du darfst dir sicher sein, aus deinen genannten Gründen würde nicht jeder solch ein Hühnchen bekommen *zwinker*.
    ui heute wird es etwas länger :
    zum Tauschfreutagtermin, würde ich es am liebsten die überlassen, wieviel Arbeit du damit hast. Da ich denke, es wird sich nicht jeden Freitag was finden und es für dich aus diesem Grund okay ist, wenn an manchen Freitagen vielleicht nur die Hälfte Tauschangebote haben, könntest du es bei wöchentlich lassen. Ich würde aber auch alle 14 Tage gut finden.
    Meine Frage, wie oft man das gleiche anbieten kann, hast du weiter oben schon beantwortet.
    und nun möchte ich aber noch nachträglich deinem Tochterkind alles alles Liebe und Schöne und Gute nachträglich zum Geburtstag wünschen und ein ganz ganz dickes Lob an die Kuchenbäckerin *CHAPEAU* und *****Sterne plus !!!!!
    und zum guten Schluss, maile ich dir später noch kurz *hihi*
    bis dahin gaaaaanz <3liche Grüße von mir zu dir :O)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Petra,
    habe ja erst einmal mit Ulli getauscht, aber ich bin auch für wöchentlich.
    Ist doch nicht so schlimm, wenn das Angebot mal kleiner ist...alle 14 Tage oder einmal im Monat wird vielleicht zu unübersichtlich.
    Leider habe ich für diesen Freitag wahrscheinlich nichts, aber ich muss mal schauen.
    Dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Petra,
    ich finde deinen Tauschfreitag super, fände es aber noch toller, wenn man länger verlinken könnte. Bisher habe ich es nämlich Freitags immer nicht geschafft. Ich hoffe ich bin bald mal dabei
    lG Starky

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra,

    wenn ich mal mehr den Rücken frei habe und etwas zum Tauschen entstanden ist komme ich auch zum Tauschfreitag zu Dir.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen