Ich freue mich, wenn ich etwas für euch anfertigen darf. Schreibt mir gerne eine Mail an minilou.mini@gmail.com

Donnerstag, 12. Februar 2015

rosa Virus :)


Hallo ihr Lieben,


hach, ich freue mich heute so sehr über meine neuen Schätze, dass ich sie euch gleich zeigen muss.

Nachdem meine gehäkelten Kosmetik-Pads irgendwo beim Umzug verschütt gegangen waren, habe ich eine ganze Weile gar nicht mehr daran gedacht. Bis Ulli den Rosa-Virus startete. Die rosa Pads habe ich euch ja schon gezeigt. In den Tiefen meiner Wollvorräte gekramt, und siehe da, ich bin fündig geworden und habe noch ein paar Pads nachgelegt :)))






Und weil ich nicht jeden Tag Pads waschen möchte, habe ich gleich ein ganzes Körbchen befüllt :)






Da macht mir sogar das Abschminken wieder Spaß :))


Als hätte die liebe Uli, diesmal die "pimped fox-Uli" mit einem L :) etwas geahnt, kam eben dieses zauberhafte Täschchen bei mir an. Das Täschchen hatte ich bei Uli gesehen und mich sofort verliebt. Kurz angefragt und einen Tausch gegen Perlchen vereinbart :)) Und nun ist es eeeendlich da :))) Ich freue mich so.
Noch dazu herrlich duftige Seife, Bade-Steinchen und Sesam-Krokant :)))
Ich danke dir, du Liebe!!! Die Sachen sind wunderschön!!!







Ich habe es auch sofort eingeräumt :)) das hatte ich ja schon im Kopf, da sich das Täschchen wunderbar weit öffnen lässt. Ideal für unterwegs.






So, und da die liebe Ulli mit zwei LL das Bild vom Finchen so süß fand, kommt Finchen nun in Ulli´s ROSA-VIRUS-GALERIE. 
Ich weiß jetzt nicht, ob unser Finchen auch auf Rosa steht, aber gegen Körbchen und rosa Halsband hat sie sich nicht gewehrt ;))





Finchen schläft übrigens NUR so!! Scheint irgendwie gemütlich zu sein :)))


Habt es fein!!


bis bald..., Petra


P.S.: mein perfekter RUMS-Tag :))



Kleiner Nachtrag: soeben frisch eingetroffen :))





und erste Besichtigung ;))




In dieses Körbchen waren meine Tochter und ich sofort schockverliebt. Ich glaube, das Finchen auch ;)


Kommentare:

  1. Toller Tausch !
    Aber gar nicht rosa !?
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Petra!
    Das Finchen ist ja ein drolliges Wauzi. ..aha du hast also auch so ein süßes Fellkind.
    Die Pats sind gigantisch und ausserdem sehr umweltfreundlich. Das Hundebett ist ja ein wahrhaft kuscheliges Plätzchen. In unserem Hundebett liegt meistens unser Kater, aber unser Hund ist sehr gastfreundlich und lässt ihn gewähren. Eigentlich bin ich ja kein Rosafan,aber hier wird man tatsächlich infiziert.
    Ich spiele sogar schon mit dem Gedanken eine rosafarbige Jacke mir für das Frühjahr zu zulegen. Und das obwohl ich eher schwarz/weiß trage....da kannst du mal sehen :-)
    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    auch beim zweiten hinschauen gefallen mir deine Kosmetikpads ganz wunderbar.
    Sind die denn sehr schwer zu häkeln?
    Die Tasche ist wirklich toll und all deine schöne Wolle passt hinein. Ein wirklich schöner Tausch!
    Liebe Grüße Annisa


    AntwortenLöschen
  4. Hi Petra!
    Danke für die Blumen;o)) Da sag ich nur Dito! Ich bleibe ebenfalls bei dir. Dein Blog ist herrlich - ganz nach meinem Geschmack!
    Hast du eine Anleitung für diese supersüßen Pads? Geht das überhaupt? Ich kann mir das gar nicht vorstellen...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hier RUMSt es aber gewaltig!! Deine Pads sind echt toll (und? Uat Deine Tochter den Wimperntusche-Test gemacht?!) geworden!! Ohh.. und Finchen.. seufz.. guck verliebt.. lächel!! Was für eine Zaubermaus!!
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ihr Lieben,

    da ich nicht jeden Tag heiße/weiße Wäsche wasche, habe ich eben noch mal den Härte-Test mit WEISSEM Pad gemacht. Reinigungsmilch auftragen wie gewohnt.

    Pad unter lauwarmes Wasser, ausdrücken, und abschminken. Wieder kurz unter warmes Wasser, ausspülen und nochmal abschminken. Die normale Wimperntusche bekomme ich schon mit lauwarmem Wasser fast gänzlich wieder raus, auch bei weißem Pad. Heiße Wäsche sollte dann noch die Mini- Reste entfernen.

    Lasst euch nicht beirren, wenn auf der herkömmlichen Baumwolle nur 30 oder 60 Grad-Wäsche steht. Meistens hat es nur damit zu tun, dass die Farben bei heißerer Wäsche eher ausbleichen. Das hat aber, soweit ich informiert bin, nicht mit der Baumwolle zu tun, sondern mit den Waschmitteln, da in so gut wie allen ja Aufheller enthalten ist.

    Ich hoffe, das hilft schon mal weiter.
    herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Juchu, du Liebe!
    Bin wieder wach ;0)
    Ohhhh Finchen ist soooooooo knuddelig süß und der Hammer ist aber, dass sie immer so schläft, wie witzig!
    Und schön, dass du den Härtetest mit den Pads gemacht hast ;0).... Das ist doch super !!!!! Aber sie würden sich auch sehr dekorativ auf meinen Vasen machen ;0)
    Sodele, bis spähääääter .... knuddel dich
    Ulli

    AntwortenLöschen
  8. Wow, tolles Sofa für dein Finchen! Jetzt muss sie nur noch lernen genauso drollig darin zu schlafen : )
    Freut mich, dass dir dein neues Wolltäschchen so gut gefällt! Deine Pad-Idee muss ich demnächst mal ausprobieren! In welcher Stärke hast du denn gehäkelt?
    GLG Uli mit einem L : )

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine coole Idee, Kosmetikpads selber häkeln.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra,
    Deine Pads toll, ich habe mir welche genäht finde sie sehr labberig, würde deine Ausprobieren wollen. Mit was gehäkelt, Baumwolle, nehme ich an, gibt es dazueine Anleitung? Dein Hund ist ja drollig. Der Tausch war nicht schlecht, die Tasche ist echt schön.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    Diese Pads schauen toll aus und dieses rosa Hundekettchen wie toll :)
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    in dieses Körbchen kann man nur sofort schockverliebt sein! Das ist ja der Wahnsinn, also eurer Vierbeiner an sich ist ja schon mega... aber dann noch in dem Körbchen, wie die Kirsche auf dem Sahneberg auf dem Eis!!!
    Die Pads finde ich sooo klasse, die muss ich mir auch mal machen, mal sehen, ob ich das hinbekommen. Eigentlich ärgere ich mich jeden Abend über's wegwerfen! Vor allem die pink-gemusterten sind klasse!
    Liebe Grüße
    Vanessa
    Muss jetzt unbedingt noch meinen nächsten Tauschpost vorbereiten.... ;o)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    das mit den Pads ist eine supper Idee.
    Heute abend beginnt bei mir nun die Pads Produktion.

    LG - Ruth

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Petra,
    Deine Kosmetikpads sind der Hammer, ich habe mir auch erst mal einen gehäkelt.
    Mit dünner Wolle, ich wollte es erstmal ausprobieren. Ich muss sagen ist eine tolle
    Sache, brauch jetzt noch mehr von den Dingern.
    Dein Hundi ist wirklich so süß voll zum Liebhaben.
    Das Bettchen ist auch schön, hoffentlich gefällt es ihm auch.
    Deine Tauschaktion habe ich schon beobachtet und finde sie schön.
    Werde bestimmt auch mal mitmachen und was tauschen.
    Wenn ich mehr Zeit habe, es gibt ja so viel Aktionen bei den Bloggern,
    da kann man nicht überall gleichzeitig mitmachen.
    Ich melde mich jetzt auch gleich mal an bei Dir.
    Bis bald lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  15. Oooooh Finchen hab ich ja noch ga nicht gekannt ?????
    ist sie süüüüüüüß und ich seh auch am Bauch bei ihr etwas rosa *hihi*
    :O)

    AntwortenLöschen
  16. oh hab ich gerade gelacht, dein finchen ,was für ein herrliches foto, hammer :)
    danke für mitmachen
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen