Ich freue mich, wenn ich etwas für euch anfertigen darf. Schreibt mir gerne eine Mail an minilou.mini@gmail.com

Donnerstag, 26. Februar 2015

Tausch-Freitag 2015 - 6



Guten Morgen ihr Lieben,


und wieder haben wir Tausch-Freitag!


Bei der Überschrift ist mir gerade aufgefallen, dass heute schon zum SECHSTEN Mal getauscht werden kann!
Wo ist nur die Zeit geblieben? 



gerne zum Mitnehmen



Ein paar Regeln, die ihr bitte beachten mögt:


1. es muss selbstgemacht sein

2. bitte ausdrücklich keine Second-Hand-Artikel

3. geht bitte freundlich miteinander um! Auch wenn euch ein Artikel als Gegentausch angeboten wird, der euch nicht gefällt, oder dessen Wert euch nicht angemessen erscheint, verhandelt freundlich oder lehnt das Angebot dann bitte freundlich ab.

4. tauscht fair! Denn letztlich soll der Tausch-Freitag Spaß machen und euch Freude bereiten, wenn euer neuer Schatz bei euch eintrifft! :)

5. ihr dürft auch 5 oder 30 Paar selbstgestrickte Socken tauschen, wenn ihr möchtet ;)

6. ich stelle hier nur eine Plattform zur Verfügung. Für Reklamationen jeglicher Art wendet euch bitte an euren Tausch-Partner, denn auf euren Tausch und auch auf eure Vereinbarungen habe ich keinerlei Einfluss!

7. es wäre schön, wenn ihr eure Tauschartikel etwas liebevoll verpacken würdet, denn so macht das Auspacken gleich noch viel mehr Freude :)

8. es wäre großartig, wenn ihr das Tausch-Freitag-Bild mitnehmen würdet. Je mehr daran teilnehmen, desto spannender und größer wird auch eure Auswahl! :)

9. wenn ihr nicht sofort einen Tauschpartner findet, seid nicht traurig! Eure Sachen sind großartig!
Beim nächsten Mal ist es vielleicht schon nach 3 Minuten weg getauscht.


10. habt SPAß !!!! :))





Was mir sehr am Herzen liegt....,

solltet ihr Gebote bekommen, die ihr NICHT annehmen möchtet, seid BITTE so fair und sagt der Bieterin zumindest freundlich ab! Ich denke, das kann man erwarten, wenn ein Gebot nicht infrage kommt.

Wenn ihr zuerst alle Gebote bis Samstag sammeln und euch erst Sonntag entscheiden möchtet, alles gut!
Seid so lieb und lasst es eure möglichen Tauschpartnerinnen wissen, dass ihr erst am Sonntag auswählen möchtet.



Was mir sehr gut gefallen hat...

Ich habe letztens in einem Post gelesen:
"Da ich arbeiten muss, kann ich mich erst dann und dann auf eure Angebote melden."

So weiß euer Gegenüber bescheid und kann sich darauf einstellen. Geht davon aus, dass eure Angebote für die Bieterinnen INTERESSANT sind!! Klar, möchte man dann auch möglichst rasch wissen, ob man Glück hatte, oder? :))



Was ich super toll finde..., 

dass ich nun schon mehrfach gelesen habe, welche lieben Kontakte ihr teilweise knüpfen konntet, und wie viele neue Blogs ihr durch den Tausch-Freitag entdeckt habt!! 



So, ihr Lieben, genug gequatscht :))


Ich selbst bin heute erst später wieder zu Hause, falls Fragen aufkommen sollten.



VIEL SPASS!!!!!



eure Petra







Kommentare:

  1. Guuuuten Morgen !
    Ich freu mich wie Bolle, dass es wieder Freitag ist... und es ist schon der Wahnsinn, dass schon das 6. Mal getauscht wird !
    Wunderbar !
    Bis spätaaaa :0) ... liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    ich wünsche Dir heute viel Spaß beim Tauschen!!
    Ach, ich freue mich so über meine Herzchen. :-))))
    ANi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    heute bin ich zum ersten Mal mit dabei und freue mich sehr über deine schöne Aktion. Ist ja richtig spannend :)
    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  4. Hallo du Liebe,
    ich wollte ja eigentlich ......
    ABER die Woche rum und wieder nichts zum tauschen vorbereitet.
    Es gibt immer soooo wundervolle Schätze im Angebot und lieeb Petra, das ist einfach eine klasse Idee von dir !!!!
    Vielleicht muss ich mich spätestens morgen nochmal kurz bei dir melden.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Start ins Wochenende und grüße dich
    <3allerliebst :O)

    AntwortenLöschen
  5. Was für tolle Idee. Ich würde gerne mitmachen, aber wie muss ich das anstellen ??? Muss ich die Fotos mit den Sachen, die ich zum tauschen hätte bei Dir Petra verlinken ???? Und wenn ja, wie? Ich bin da technisch nicht so gut.....
    Vielleicht kannst Du mir helfen.
    Liebe grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich antworte jetzt einfach mal, da Petra ja noch arbeiten ist. Vielleicht hilft das ja schon weiter. Also normalerweise schreibst du auf deinem Blog einen Beitrag mit Bildern über die Dinge die du tauschen magst. In den Beitrag fügst du dann einen Backlink zu Tauschseite ein. Dann gehst du auf der Tauschseite auf den Button "Add your link" (unter den bereits verlinkten Sachen). Da kannst du dann den Link zu deinem Beitrag einfügen und ihn so hier einfügen.Wie Petra das handhabt, wenn jemand keinen Blog hat weiß ich allerdings nicht.
      Hoffe die Antwort ist so in deinem Sinne Petra.
      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
    2. Danke ♥ Dann versuche ich mal, ob es klappt.....Bis später.

      Löschen
  6. Da sind ja wieder tolle Tausch-Sachen heute !
    Vielleicht magst du ja heute mal bei mir vorbeischauen !? Ich hab´ da auch eine schöne Aktion.
    LG und ein schönes Wochenende
    Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Petra, ich bin zwar auch spät dran, aber dieses Vergnügen kann ich mir doch nicht entgehen lassen. Ich finde Deine Idee noch immer total genial und kann immer wieder nur DANKESCHÖN sagen!!! In diesem Sinne - sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen