Ich freue mich, wenn ich etwas für euch anfertigen darf. Schreibt mir gerne eine Mail an minilou.mini@gmail.com

Donnerstag, 16. April 2015

Bilderpost No.3


Hallo ihr Lieben,


kennt ihr das eigentlich auch??? Ich hab immer das Gefühl, ich bin die Einzige, der das ständig so geht. 
Wenn einmal der Wurm in der Zeiteinteilung ist, schleppe ich diesen kleinen Gesellen Ewigkeiten mit mir rum, und ständig gesellt sich auch noch Verwandtschaft von ihm dazu!

Aber so langsam ist Land in Sicht :)) Ich hoffe, dass ich morgen auch noch die letzten Verwandten vom Zeitwurm hinaus komplimentiert habe :)




Erinnert ihr euch noch? Letztes Jahr habe ich ja mein Gartenhäuschen bekommen, damit ich mit meinem ganzen Werkel-Kram ausziehen kann. Aus organisatorischen Gründen, haben wir dann in einer Hau-Ruck-Aktion am Wochenende (vor 8 Wochen?) mein Häuschen eingerichtet.


Hier kommen also die 8-Wochen-her-Fotos :) Mittlerweile sieht es da schon wieder etwas anders aus.







Mein provisorischer Brennerplatz und die ersten Züge meines Glasregals.





Der wichtigste Einrichtungsgegenstand :)) 






Und die ersten Kästchen stehen schon auf meinem Fädeltisch. Herrlich praktisch zur Übersicht. Kein Suchen mehr in x Schublädchen :))  Zwar suche ich jetzt, weil es ein paar Kästchen mehr sind, als die auf dem Foto :))), aber es ist kein Vergleich mehr zu vorher.






Und wenn ich keine Lust oder Zeit mehr habe, Tür zu und Feierabend :)

Seit etwa 8 Wochen können wir also wieder uneingeschränkt am Küchentisch essen, ohne dass 100 Perlchen, Ösen, Zangen, Kettestifte & Co. dazwischen rumkullern ;))


Ich glaube, damit flitze ich heute mal zu RUMS. Ist ja schließlich nur meins :)

*****************************



In den letzten Tagen fertig geworden und/oder schon verschickt. 






ein "Blubbsi" für Vicky mit Gebamsel






ein Geburtstagsgeschenk mit Herzi für eine junge Dame





ein Taschenbaumler






 ein Lederarmband mit Perlen für einen Mann 
statt "Rosa" musste da mal etwas anderes her ;) gewünscht wurde Türkis, Schwarz, Gelb, Orange, Rot






ein Taschenbaumler XL, der als U an einer Traumtasche baumeln soll :))






und ein Sommerarmband







*******************************



Längst überfällig, da auch hier der böse, kleine Zeitwurm im Schlepp war...


ALLESAMT TRAUMHAFTE SACHEN, über die ich mich wie verrückt gefreut habe!!! :)))


Auch hiervon kommen noch Bilder im nächsten Post! :) Ich fange am besten der Reihe nach an, damit ich niemanden vergesse.



Dieses Päckchen mit soo süßen Pilzchen, einem kleinen "rosa" Knochen-Täschchen für Gassi-Beutelchen und viele, viele leckere Herzi hat die liebe Yvonne vom Atelier Wichtelhüsli mir geschickt. Soo schön!!

Ursprünglich war es so, dass ich Yvonne gefragt hatte, ob sie mir vielleicht 3 !!! Pilzchen filzen könne. Naja, aber wenn Marktweiber dann ins Quatschen kommen :)) WINKE, Yvonne!!

Also haben letztlich doch ein paar Pilzchen und Perlchen mehr ihre Reise angetreten. Eigentlich wollte ich die schönen Pilzchen längst verfädelt haben, aber nun muss ich die Fädelbilder doch nachreichen :)






Sind die Pilzchen nicht zuckersüß? :))






Wer Yvonnes Blog noch nicht kennen sollte, bitte schaut mal bei ihr vorbei! Ich verliebe mich bei jedem Post neu in ihre wunderschönen Sachen :)


DANKE noch mal, du Liebe!! Und eine dicke Umarmung!




 P.S.: die Herzchen haben nicht lange überlebt :))





Dann kam dieses so liebevoll verpackte Päckchen von der lieben Lene von Jojos kleine Welt bei mir an. Auch hierzu gibt es eine Vorgeschichte. 

Vor einigen Wochen, als ich den ersten Garnröllchen-Baumler eingestellt hatte, brachte der Postbote mir plötzlich ein Päckchen, mit dem ich im Traum nicht gerechnet hätte! Mit ganz süßen Garnröllchen. Von Lene! Einfach so! Vielleicht könnt ihr in etwa nachvollziehen wie sehr ich mich darüber gefreut habe?? 

 Etwas später dann, hatte Lene beim Tausch-Freitag dieses zauberhafte Oreo-Täschchen eingestellt. Da meine Tochter Oreos liebt, (darf man das hier eigentlich sagen?? na, egal) konnte ich gar nicht anders, als anzufragen, ob dieses süße Täschchen noch zu haben sei :)
Lene bekommt dafür quasi ein Kombi-Danke-Tausch-Päckchen :) Ich hoffe, es ist bereits eingetroffen.

Liebe Lene, an dieser Stelle noch mal tausend Dank für die wunderschönen Sachen :)) !!!






Ein Stückchen Herzi-Seife, Bändchen, dieses tolle Tatüta, sowie Original-Schoki waren auch noch dabei!
Meine Große und ich haben uns sooo sehr gefreut!! Ganz, ganz lieben Dank für Alles, auch von meiner Tochter :))




Auch hier ein P.S.: die Schoki war leeecker :)))





Weiter kam dieses zauberhafte, kleine Blütenmeer bei mir an :)) Ein wahrer Farbgenuß!!!

Die liebe Veronika, das Kreativhäxli, hat ebenfalls EINFACH SO! ein Päckli für mich gepackt, als Dankeschön für den Tausch-Freitag.

Ihr Lieben, ich weiß immer gar nicht so recht wie mir geschieht!! Ihr seid sooo lieb, dass ich bei Päckchen immer Tränchen in den Augen habe, weil ich mich so sehr freue. Ich hab ja nah am Wasser gebaut...





Liebe Veronika, ich drücke dich :)) Vielen, vielen Dank noch mal!!  

So fein gehäkelt!! Seit meines Blümeli-Herzchen weiß ich, wie viel Arbeit darin steckt. Sie sind noch viel filigraner als die, die ich gehäkelt habe :)
Die kleine Eule wacht nun über meinen Brennerplatz :)







So, ihr Lieben, wenn ihr bis hierher geschaut und gelesen habt, freue ich mich sehr :)) Der Post ist ja doch etwas länger geworden.




Punkt 1 Uhr :) Ich glaube, ich besuche jetzt mal mein Kuschelkissen  :))



Habt es fein!


Petra

Kommentare:

  1. Das waren jetzt wirklich sehr viele tolle Bilder :-) Wunderschöne Sachen hast du wieder gezaubert, ich kann mich immer gar nicht entscheiden was ich am schönsten finde und könnte immer rufen "ich will" ;-)
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    das ist ja ein toller Arbeitsplatz! Es ist herrlich, wenn man abends nicht alles wegräumen muss sondern auch mal einfach aufstehen, alles liegenlassen und am nächsten Tag weitermachen kann. Deine Werke sind wieder ganz herzig geworden.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und (hoffentlich!) bis morgen. Mein Tauschangebot liegt eigentlich fertig daheim, ich muss nur schauen, dass ich es heute Abend noch bei einigermassen gutem Licht fotografieren kann. Hoffentlich klappt's! :-)
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia,

      ja, das ist tatsächlich ein wenig Luxus :) Tür zu - egal wie´s drinnen aussieht ;) Naja, nicht egal, aber es stört nicht, wenn man alles liegen lässt :)
      Ich drücke Daumen fürs Fotografieren :)

      Löschen
    2. Huhuu, hallo liebe Petra,
      Es ist vollbracht, die Fotos sind im Kasten. Aber sie sind seeehr bescheiden geworden - natürlich muss die lange Schönwetterperiode ausgerechnet heute Abend enden... Es ist schon richtig dunkel und es regnet. Na ja, die Natur freut sich über ein wenig Nass!
      Dann also bis morgen beim Tauschfreitag, ich freu mich!
      Dir einen schönen Abend und liebe Grüsse,
      Nadia

      Löschen
  3. WUnderschöne Sachen hast du gemacht, klar, bei so einem tollen Arbeitszimmer kann ja nur was schönes rauskommen! Bei schönem Wetter ist es sicher auch toll, in den Garten zu sehn beim Arbeiten. Und deine Geschenke sind alle so liebevoll zusammengestellt, ich verstehe deine Freude.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra!
    Was für ein Glück, dass Du die Möglichkeit hast, Deinen Kreativarbeitsplatz ins Gartenhäuschen auszulagern. Ein schön heimeliges Atelier- danke fürs Zeigen. Ich finde es immer sehr spanned, solche Einblicke zu bekommen. Wieder sind so zauberhafte Werke entstanden: wirklich eines schöner als das andere.. Die Sommerarmbänder sprechen mich momentan besonders an.. Der Taschenbaumler in U-Form ist traumhaft schön. Die Idee mit der U Form finde ich sehr inspirierend...
    Du hast hast Dir die schönen Überraschungen auch verdient... Ich freue mich mit Dir!
    Alles, alles Liebe -Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,

    Wie immer sind bei dir wunderschöne Dinge entstanden und dein Post wurde natürlich bis zum Ende gespannt gelesen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra, Wie schön, dass du jetzt dein eigenes Reich hast! Mir geht es so wie dir vorher, die Nähsachen stehen/liegen hier immer überall rum. Egal, muss ich halt immer mal wieder wegräumen.
    Du hast wieder schöne Sachen bezaubert!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  7. Petra-Liebes!! Ein Post von Dir.. wie schön!! Das Lederarmband für den Herrn ist einfach klasse.. gefällt mir unheimlich gut!! Wäre auch was für meinen Göttergatten.. grins! (Wo bleibt eigentlich der Shop?!) Dein Rückziehort ist einfach wunderbar geworden.. es ist einfach herrlich, wenn man einfach alles so liegen lassen kann, gelle?! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Petra, ein eigenes Werkelhäuschen. Ich bin begeistert... Gern hätte ich auch so ein Refugium für alle meine Bastelsachen und zur Umsetzung aller mir einfallenden Sachen. Ich wünsche dir künftig ganz viel Spaß an deinem neuen Perlen-Arbeitsplatz. Bleib schön kreativ und bis bald.
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. liebe Petra,
    Dein eigenes kleines Häuschen ist einfach nur toll!
    So wunderschöne Sachen sind entstanden - herrlich!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinn, was für ein Post! Erst einmal finde ich es super spannend, dass du uns zeigst, wo du deine Perlen fertigst! Außerdem warst du super fleißig und hast superschöne Sachen gewerkelt!
    Begeisterte Grüße, Uli

    AntwortenLöschen
  11. Ein toller Arbeitsplatz und super schöne Dinge hast du wieder gewerkelt.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen meine liebe Petra,
    wie schön.....dein neues kleines Reich! Ich freu mich richtig für dich, denn ich weis wie toll es ist, wenn man eine so schöne eigene Werkstatt hat! .......Gold wert, gell :-)
    Ganz, ganz zauberhafte Werkstücke zeigst du uns wieder.... eines schöner als das andere!!!! Aber wie könnte es anders sein bei dir? :-)))) Bin ich doch soooooo begeistert von deinem TUN!
    Ja, meine Liebe....eine Hand wäscht die andere!!!! Ich habe mich doch zu bedanken bei dir!!!! Erfreu ich mich doch täglich an etwas schönem von dir! Schade, das du soooo weit weg wohnst :-(
    Nun, bin ich mal gespannt, was aus den Pilzchen noch wird!
    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    wie zur Hölle wird man denn den lästigen Zeitwurm wieder los?
    Wenn es da ein Heilmittel gibt, verrate es mir bitte!
    Deine ganzen Sachen sind wunderschön und um ein eigenes Arbeitsplätzchen beneide ich Dich sehr!
    Ganz liebe Grüße & ein schönes Wochenende von der schon wieder hinterherhängenden
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  14. WOW, was für ein herrlicher Arbitsplatz und ich kann dich sooooo gut verstehen : PLatz und wenn Feierabend TÜR zu *lach*
    Deine Geschenke hast du mit Recht alle verdient und sie sind klasse . Yvonne ist sowieso die absolute Filzkünstlerin !!!!
    :O) .....

    AntwortenLöschen