Ich freue mich, wenn ich etwas für euch anfertigen darf. Schreibt mir gerne eine Mail an minilou.mini@gmail.com

Donnerstag, 30. April 2015

und dann kam Sophie...



Hallo ihr Lieben,



es ist vollbracht :) 

Die liebe Vicky vom Strick-und-Näh-VW hatte letztens einen Post mit einer "Sophie". Der Sache bin ich erst mal auf den Grund gegangen :))
 "Sophie" ist ein supergenials Mandala, das man bis zur Deckengröße häkeln kann. Ich war sofort schockverliebt!


Ich wollte mir ja schon lange ein schönes Häkelkissen werkeln, fand aber alles, was ich angefangen hatte, z.B. Grannys, irgendwie langweilig. 

Und dann kam Sophie :))






Dieses Teilchen ist wirklich mit etwas "Arbeit" verbunden :) Aber ich finde, das Ergebnis ist es wert, Runde um Runde zu zählen. Uff... Anleitungen und ich!
 Ihr wisst, ich bin kein Anleitungsfan. Aber diese ist wirklich super!


Ihr findet sie bei Maja. Die Anleitung ist mit vielen Bildern ausgestattet, so dass man prima vergleichen kann, ob man alles richtig gehäkelt hat.


Meine Soffi nähe ich jetzt nur noch auf einen weißen Leinenbezug und dann ist mein neues Kuschelkissen endlich fertig :))


Damit husche ich heute mal wieder zu RUMS :)




*******************************************


Entschuldigt bitte, dass ich den Link am letzten Tausch-Freitag falsch datiert habe :( Asche auf mein Haupt. Da war ich wohl leider etwas durch den Wind.


Als kleine Entschuldigung, werde ich den Link schon heute Abend um 18 Uhr freischalten und dann, wie gewohnt, bis zum Sonntag!



**************************************************



Habt ihr mal geschaut, wie viele fleißige Bienchen von euch schon ihre Häkeleien beim Häkelrausch 2015 verlinkt haben?? :))

Sooo tolle Sachen, ich bin komplett begeistert! Der kleine Nachteil ist, dass ich schon x Sachen gesehen habe, die ich auch noch häkeln möchte :))))


DANKE, dass ihr schon so fleißig verlinkt habt!!!!



Sodele, euch allen einen wunderschönen 1. Mai!! Lasst es etwas krachen :)



Habt es fein!



herzlichst..., Petra






Kommentare:

  1. Soso... Ich bin also quasi "Schuld" hihi... Aber das macht mir gaaaaaar nix aus liebste Petra 😄😄😄

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm..., ja??? :))) War mir ja klar, dass du dich so gar nicht dafür verantwortlich fühlst, dass ich rumzählen musste ;))
      Drück dich

      Löschen
  2. Du auch? ;O) Heute ist meine Wolle für meine Sophie gekommen, aber ich häkle einfarbig, das Bunte mag mein Mann nicht. Damit kann ich leben! :O) Deine Sophie hat so schöne Farben!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp, ich auch :) Mich hat´s dabei voll erwischt :)) Ich hätte schon gar nicht die Geduld erst auf die Wolle zu warten :))
      Mein Mann ist Kummer gewöhnt ;) Ich könnte aber jetzt schon drauf wetten, wer das Kissen später tatsächlich später unterm Kopf hat :)
      LG Petra

      Löschen
  3. Wow, das sieht richtig toll aus und ja nach Arbeit, aber hat sich definitiv gelohmt.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    es regnet und ich hab kurzerhand die freie Zeit für Blogland reserviert.
    Und was seh ich bei dir WAAAAAHNSINNNNNN* Petra, deine Sophie ist absolut spitze und wuuuunderschöööööön *CHAPEAU* da hat sich das Zählen gelohnt !!!!!!
    Vor lauter Gartenarbeiten diversem anderen komme ich zur Zeit nicht wirklich zum handarbeiten. Nur Geschenke und die Schätze für `s Wanderpaket mussten fertig werden.
    Ich wünsche dir ein perfektes Wochenende und grüße dich
    gaaaanz <3lich :O)

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine wunderschöne Arbeit.. sprachlose Bewunderung! Ich hätte niemals die Geduld dazu! U N G L A U B L I C H.
    Drück Dich gaanz dolle und wünsche Dir ein zauberhaftes, langes, erstes Maiwochenende. Liebst, Nicole

    AntwortenLöschen