Ich freue mich, wenn ich etwas für euch anfertigen darf. Schreibt mir gerne eine Mail an minilou.mini@gmail.com

Donnerstag, 7. Mai 2015

Häkel-Strick-Spüli



Hallo ihr Lieben,



meine Spülchen-Liebe und mein Woll-Abbau halten weiter an :))

Gestern habe ich mal eine Häkel-Strick-Kombi ausprobiert. Eigentlich sollte es ein gehäkeltes Spülchen werden. Also, Maschen angeschlagen und losgehäkelt. Nach ein paar Reihen wurde mir das Muster aber irgendwie zu fest. Da ich keine Lust hatte das Ganze aufzuribbeln, habe ich einfach weiter gestrickt, wie es mir gerade in den Sinn kam. :))

Ich finde das Ergebnis einer Häkel-Strick-Variante sieht eigentlich auch ganz schön aus oder was meint ihr? :) 






Wie man allerdings einen Spüllappen halbwegs attraktiv  fotografiert, müsste mir mal jemand von euch Fotogenies erklären :))))





Nicht ganz so ordentlich, wie ich es normalerweise gern habe, aber mir ging es bei diesem Spüli erst mal überhaupt nur um die "machbare" Kombination :))




Spült wunderbar sauber, sagt mein Testergebnis ;))



Habt es fein!



Petra



P.S. mein Häkel-Strick-Spüli darf heute zu RUMS

Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    ich finde deine Idee klasse! Ich benutze nur noch selbstgemachte Spülis und werde deine Kombi-Idee auch mal ausprobieren.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  2. Der ist hübsch geworden, eine interessante Kombi Häkel/Strick.
    Ich habe auch mal einen geschenkt bekommen und nutze ihn gerne, der ist so schön saugfähig

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra, wenn man wie du Häkeln und Stricken kann, ist das natürlich super. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Rein zufällig :-) habe ich gestern auch mein erstes Spültuch (die Anleitung war bzw. ist für ein Spüli... Sieht aber aus wie ein Topflappen!?) fertig gestellt. Kann mir nur noch nicht vorstellen damit dreckiges Geschirr oder Sonstiges zu Spülen.
    Liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra, jetzt setze ich mal meine ganze Hoffnung in dich. Was sind Spülis, aus welcher Wolle werden sie gemacht, welche Größe haben Sie? Ich habe die Frage jetzt schon mehrfach gestellt, aber keiner glaubt mir wohl wie man so doof fragen kann, aber ich weiß es wirklich nicht und dabei würden meine Häkelkenntnisse das noch erlauben nachzuarbeiten.Deshalb kann ich nur nur was über den Mustermix schreiben. Die Idee ein Teil halb zu Häkel und -Stricken habe ich noch nicht probiert, sieht aber Interessat aus. Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  5. Also mir gefällt's. Ich habe auch solche, allerdings nur gehäkelt. In dieser Kombination könnte ich das auch mal probieren.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  6. Der ist aber schön geworden. Geht das Spülen damit wirklich gut?
    Kann ich mir irgendwie gar nicht so richtig vorstellen.:)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. So habe ich Häkeln und Stricken noch nicht kombiniert. Da hast Du eine gute Lösung gefunden!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  8. Das hat was, stricken und häkeln zu kombinieren! Mein Schwiegersohn mag die Spülis, vielleicht gibt´s das nächste Mal diese Kombi.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    deine Spülis sehen toll aus, da können meine gestrickten vom Muster her nicht mithalten. Ich habe mir vor einiger Zeit einen ganzen Schwung aus Baumwoll-Bändchengarn im Perlmuster gestrickt - Testergebnis auch supergut!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    jaaa, irgendwie muss man sich ja die Hausarbeit erträglich machen!
    Sieht super aus!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen