Ich freue mich, wenn ich etwas für euch anfertigen darf. Schreibt mir gerne eine Mail an minilou.mini@gmail.com

Sonntag, 24. Mai 2015

Tausendschön




Hallo ihr Lieben,



habt ihr Lust auf einen kleinen Pfingstausflug??? :)))


An die Nordsee???


Nach Greetsiel??? 



Dann möchte ich euch heute in in ganz zauberhaftes Lädchen entführen :)))







Da Greetsiel von uns aus nicht so weit entfernt liegt, ca. 2,5 Stunden, haben wir uns vor einigen Wochen kurzentschlossen morgens ins Auto gesetzt, um in Greetsiel ein Fischlein zu essen :)) 

Natürlich ist es nicht beim Fisch allein geblieben.


Wir haben dieses herrliche Lädchen entdeckt, das das Herz von Liebhabern handfgefertigter Schönheiten höher schlagen lässt.


Die Inhaberin sah mein Perlenarmband und meine Kette, und aus einem "Kurz-mal-eben-Schauen" wurde ein längeres Gespräch.

 Winke, liebe Christiane!!! :)))








Seit ein paar Wochen darf ich meine Perlen in ihrem Lädchen Tausendschön
ausstellen, was mich natürlich riiiiesig freut!!! 

Hier ist der Name des Lädchens Programm :)



Hereinspaziert  :)))





Neben entzückenden Tonfigürchen....





 bietet Christiane Taschen-Unikate aus LKW Plane, handgesiedete Seifen mit biologischen Inhaltsstoffen, ausgefallene Hüte, Mützen und Handarbeiten jeglicher Art an.






Sind die nicht süß?!






Solltet ihr also einen Kurztrip oder auch längeren Urlaub an die Nordsee planen, Christiane würde sich sicherlich sehr über euren Besuch freuen :))


Hier findet ihr das Tausendschön:

Christiane Richter
Liek Gang 2
26736 Greetsiel

Von den Mühlen aus, lauft ihr die Mühlenstraße in den Ort hinein bis zum Restaurant Moin Moin. Hier links in den Liek Gang einbiegen. Dann könnt ihr das Lädchen schon auf der rechten Seite sehen.



Ich wünsche euch noch ein schönes Pfingstwochenende!!



Habt es fein!



herzlichst..., Petra





P.S.: Solltet ihr vergeblich nach dem Interview gesucht haben, ich habe es ebenfalls nicht gefunden :(
Sobald ich den Link habe, reiche ich ihn euch natürlich nach!


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Petra, vielen Dank für diesen tollen Ausflugstipp. Es ist doch wunderbar, dass Du Deine wunderschönen Perlen nun auch in diesem herrlich-bunten Lädchen anbieten kannst!!! Leider ist Greetsiel von Berlin aus nicht mal so auf die Schnelle zu erreichen. Aber wir lieben den Norden und irgendwann... Im Moment sind wir noch vorwiegend an der mecklenburgischen Küste unterwegs, weil sie eben näher liegt. Im Juni ist unser nächster "Ausflug" gen Norden, nach Rostock, geplant. Darauf freuen wir uns schon sehr!!! Ich wünsche Euch nun ein schönes Pfingstfest mit ebenso viel Sonnenschein, wie wir ihn hier genießen dürfen - sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, in Greetsiel hab ich Christi Himmelfahrt noch gestöbert, da waren wir nämlich in Norddeich in Urlaub. Aber der Laden ist mir bewusst gar nicht aufgefallen. Überlege gerade echt wieso?? Vielleicht lag es daran, dass noch einiges zu hatte an Geschäften. Aber dann weiß ich ja, wo ich im nächsten Urlaub unbedingt mal stöbern gehen muss und deine tollen Sachen dann in natura bewundern kann.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      so klein ist die Welt :O) Wenn du ins Tausendschön gehst, bestell Christiane liebe Grüße von mir ;O)
      Herzlichst
      Petra

      Löschen
  3. Huhu, schade dass des soooooo weit weg ist von Bayern... Aber jetzt hab ich auch mal ein Bild dazu ;-) drück dich :-)))

    AntwortenLöschen
  4. Das ist nur aller Ehren wert, dass Du in diesem bezaubernden Lädchen Deine noch bezaubernderen Perlen ausstellen darfst. Freut mich riesig für Dich, da ist man dann schon ein bisschen stolz...
    Ich find das Ganze aber grad nochmal so witzig. Unsere Freunde haben im Norden in Norden/Norddeich zwei Häuser, davon steht eines nur für deren Urlaube an die Nordsee bereit. Dreimal schon haben sie uns und unseren Kindern die Schlüssel gegeben, dass wir auch mal Urlaub machen konnten und von dort aus haben wir natürlich die Umgebung erkundet, unter anderem Greetsiel und das war mit Abstand das schönste Örtchen, wie ich finde. Allein die beiden Mühlen - wo wir doch "Müller" heissen. Ach ich könnt ins Schwärmen kommen.
    Ich bin mir sicher, irgendwann ist es wieder soweit und wir dürfen mal wieder das Haus bewohnen. Dann weiß ich gewiss, in welchem Laden ich stöbern gehe ;o) Und welche Mühlen ich das xte Mal besuchen werde ;o)
    Lieben Dank für den tollen Tip!

    ♥allerliebste Grüße und schöne Pfingsten
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Mensch, toll, liebe Petra! Da muss ich beim nächsten Greetsiel-Besuch doch echt mal den Laden aufsuchen, den ich noch gar nicht kenne, obwohl Greetsiel von uns nur 20 Minuten entfernt ist...
    Toll, dass du deine Perlenzaubereien dort verkaufen kannst!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra!
    Da hat sich der Ausflug aber gelohnt. Ein schönes Lädchen, da würde ich auch gerne mal stöbern.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Da war ich schon.. grins breit!! Vielen Dank für Deine wunderbaren Einblicke, liebe Petra. Ganz zauberhafte Dinge gibt es dort zu bestaunen, nicht wahr?! Liebe Grüße & Frohe Pfingsten, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da habe ich wohl das Wichtigste überlesen... es ist DAS Lädchen?! Nein, wie großartig ist das denn?? Und dann auch noch in meinem Lieblingsort hoch im Norden.. lächel!! WUNDERBAR!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

      Löschen
  8. Liebe Petra,
    ohhhh....das wäre was für mich :-)))) da würde ich auch gerne mal durchlaufen und stöbern!!!! ....und einkaufen :-)))) Wie Schade das es so weit weg ist!!!!
    Da passen deine traumhaft schönen Perlenwerke doch perfekt hin! Es freut mich für dich, das du sie an einem so tollen, zauberhaften Ort auch anbieten kannst.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Petra!
    Oh ich gratuliere Dir herzlich! Was für ein Erfolg, da will man nur mal eben kurz ausspannen und lecker Essen und schwupps, schon gibt es neue Geschäftskontakte! Irre!!!! Supergut!!!
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg damit!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. liebe Petra,
    Das Pfingstwochenende ist zwar schon vorbei, aber ich gratuliere Dir ganz herzlich. Das ist ja ein toller laden, da würde ich mich bestimmt länger aufhalten und würde bestimmt auch einiges mit nach Hause nehmen. Leider ist es für mich ganz schön weit, aber mein Traum ist ja mal ein Urlaub an der Nordsee.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Petra,
    bin durch Zufall hier gelandet und möchte nicht gehen, ohne einen Gruß dazulassen.
    Ja, wir machen auch gerne solche Ausflüge und der Laden hätte auch auf mich enorme Anziehungskraft *lach*. Alleine das Willkommensschild mit den einladend geöffneten Armen der reizenden Tonfigur ist schon prächtig.
    Danke fürs mitnehmen und miteinander bekanntmachen.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  12. sooo schön, ich war mal auf Langeoog, möchte unbedingt wieder mal hin...
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen