Ich freue mich, wenn ich etwas für euch anfertigen darf. Schreibt mir gerne eine Mail an minilou.mini@gmail.com

Samstag, 28. Februar 2015

für Frauchen :)



Hallo ihr Lieben,


da hier strahlender Sonnenschein ist - endlich mal wieder gescheites Licht zum Fotografieren - möchte ich euch fix ein paar Sachen zeigen.





Eigentlich sollte Finchen hier Modell spielen, aber sie war beim besten Willen nicht zum Stillhalten zu bewegen.
Vielleicht war sie auch einfach nur aufgeregt, weil sie jetzt beim Gassigehen mit ihrem neuen Baumler bei den Kollegen angeben kann ;))








Hier kommt eine absolute Premiere, da dieses mein erstes Paar Ohrringe ist :))






Ein noch "frauchenloser" Taschenbaumler einmal  etwas kürzer,






und ein Taschenbaumler  für "Frauchen" mit einer Schwäche für Hellblau-Grau ;)






Wer möchte, kann mir sehr gerne eine Mail schreiben, da ich mit meinem Shop leider immer noch nicht weiter bin.




Habt es fein!



bis bald..., Petra



Donnerstag, 26. Februar 2015

Tausch-Freitag 2015 - 6



Guten Morgen ihr Lieben,


und wieder haben wir Tausch-Freitag!


Bei der Überschrift ist mir gerade aufgefallen, dass heute schon zum SECHSTEN Mal getauscht werden kann!
Wo ist nur die Zeit geblieben? 



gerne zum Mitnehmen



Ein paar Regeln, die ihr bitte beachten mögt:


1. es muss selbstgemacht sein

2. bitte ausdrücklich keine Second-Hand-Artikel

3. geht bitte freundlich miteinander um! Auch wenn euch ein Artikel als Gegentausch angeboten wird, der euch nicht gefällt, oder dessen Wert euch nicht angemessen erscheint, verhandelt freundlich oder lehnt das Angebot dann bitte freundlich ab.

4. tauscht fair! Denn letztlich soll der Tausch-Freitag Spaß machen und euch Freude bereiten, wenn euer neuer Schatz bei euch eintrifft! :)

5. ihr dürft auch 5 oder 30 Paar selbstgestrickte Socken tauschen, wenn ihr möchtet ;)

6. ich stelle hier nur eine Plattform zur Verfügung. Für Reklamationen jeglicher Art wendet euch bitte an euren Tausch-Partner, denn auf euren Tausch und auch auf eure Vereinbarungen habe ich keinerlei Einfluss!

7. es wäre schön, wenn ihr eure Tauschartikel etwas liebevoll verpacken würdet, denn so macht das Auspacken gleich noch viel mehr Freude :)

8. es wäre großartig, wenn ihr das Tausch-Freitag-Bild mitnehmen würdet. Je mehr daran teilnehmen, desto spannender und größer wird auch eure Auswahl! :)

9. wenn ihr nicht sofort einen Tauschpartner findet, seid nicht traurig! Eure Sachen sind großartig!
Beim nächsten Mal ist es vielleicht schon nach 3 Minuten weg getauscht.


10. habt SPAß !!!! :))





Was mir sehr am Herzen liegt....,

solltet ihr Gebote bekommen, die ihr NICHT annehmen möchtet, seid BITTE so fair und sagt der Bieterin zumindest freundlich ab! Ich denke, das kann man erwarten, wenn ein Gebot nicht infrage kommt.

Wenn ihr zuerst alle Gebote bis Samstag sammeln und euch erst Sonntag entscheiden möchtet, alles gut!
Seid so lieb und lasst es eure möglichen Tauschpartnerinnen wissen, dass ihr erst am Sonntag auswählen möchtet.



Was mir sehr gut gefallen hat...

Ich habe letztens in einem Post gelesen:
"Da ich arbeiten muss, kann ich mich erst dann und dann auf eure Angebote melden."

So weiß euer Gegenüber bescheid und kann sich darauf einstellen. Geht davon aus, dass eure Angebote für die Bieterinnen INTERESSANT sind!! Klar, möchte man dann auch möglichst rasch wissen, ob man Glück hatte, oder? :))



Was ich super toll finde..., 

dass ich nun schon mehrfach gelesen habe, welche lieben Kontakte ihr teilweise knüpfen konntet, und wie viele neue Blogs ihr durch den Tausch-Freitag entdeckt habt!! 



So, ihr Lieben, genug gequatscht :))


Ich selbst bin heute erst später wieder zu Hause, falls Fragen aufkommen sollten.



VIEL SPASS!!!!!



eure Petra







Mittwoch, 25. Februar 2015

zuckersüß wie....



Hallo ihr Lieben,



ein kurzer Gruß von der Brennerfront ;)


Heute kann ich euch eeeendlich etwas Schönes zeigen, worauf ich mich schon lange freue :))


Ich habe letztens nämlich die liebe Vicky von Strick-und-Näh-VW gefragt, ob sie mir nicht ein paar Sächelchen häkeln könne :)

 Beim Tausch-Freitag hatte sie schon immer so süße Sachen dabei, da dachte ich mir, wenn sie so niedliche Sachen häkelt, kann sie bestimmt auch auf Wunsch häkeln. Winke, liebe Vicky!! :))
Und? Sie konnte :))) Ruckzuck hatte sie genau das gehäkelt, was ich mir vorgestellt hatte.

DANKE, du Liebe!!!

Bei Sonderwünschen nicht verzagen, einfach mal die Vicky fragen :))))))) Und ich habe wirklich oft gefragt ;)



Aber genug geredet, ihr möchtet sicherlich gucken...









Sind die Erdbeerchen nicht zuckersüß???



Hier noch ein Taschenbaumler, den Silke sich in Türkis gewünscht hatte.

Liebe Silke, ich hoffe, er gefällt dir so??







Habt einen schönen Abend!



bis bald..., Petra

Dienstag, 24. Februar 2015

rosa Mädchenträume ;))



Guten Morgen ihr Lieben,


heute gibt es "Mädchen-Garnröllchen-Baumler". 

Einmal ganz zart in Rosé oder mit einem Hauch Pink.











Liebe Karen, vielleicht ist ja etwas für dich dabei.


Da ihr bei Ulli noch bis zum 10.03. alles einstellen könnt, was rosa ist, flitze ich jetzt zu Ulli und zum Creadienstag.

Da ich noch etliche leere Garnröllchen hier habe werde ich heute wohl den ganzen Tag mit Perlchen für Baumler verbringen :)


Habt einen schönen Tag!



bis bald..., Petra

Sonntag, 22. Februar 2015

Herzilein is in the house :)



Hallo ihr Lieben,


da ich nicht ganz untätig war, kommt heute ein etwas längerer Bilderpost :)

Mich hat das Herzchen-Fieber gepackt, und ich bin ganz verliebt :))





ca. 3x3 cm




Diese Herzchen wurde für einen Mann gewünscht. Es soll ans Schlüsselbund :))
Da es ein Geburtstagsgeschenk ist, liebe ......., ich hoffe, es gefällt dir?






Dieses Herzchen von beiden Seiten





und hier die andere Seite






Einmal Meeresrauschen :))






und für Pilzverliebte :))






Für Janine









Für Doris





 und noch mal für Janine




Ich hoffe, euch gefallen eure Kettchen?


Und nun flitze ich schnell wieder an den Brenner, da ist es sooo schön warm :))



Habt alle einen wunderschönen Sontag!


bis bald..., Petra





Samstag, 21. Februar 2015

sprachlos in Paderborn...



Hallo ihr Lieben,


ich weiß zwar nicht, was gerade passiert, aber es ist unglaublich.... unglaublich schöööön!!!!!

Ich weiß auch gar nicht, was der Postbote mittlerweile denkt :))



Schaut mal, was eben hier ankam. Ein Mega-Karton von Nicole / Frau Frieda !!! Ich drück dich!!!!
Was für eine Freude am frühen Morgen :))) 

Unfassbar!!!




Ist der Strauß nicht ein absoluter Traum??? In MEINEN Farben :))) Herrlich!!!

DANKE, du Liebe :)))





Dann kam eben ein Päckchen an von Marlene! Und was mich jetzt ganz besonders ärgert, ich finde ihren Kommentar nicht wieder und kann sie jetzt nicht mal verlinken! :(((((

Liebe Marlene, ich danke dir von Herzen für dieses wunderschöne ÜberraschungsPäckchen. 
Ich war wirklich komplett sprachlos....
Schaut mal!

Marlene von Jojo´s kleine Welt!!! Oh, Mann, ich Esel!! :))



Die Garnröllchen "schlummerten in einer Schublade" bei Marlene. Und sie dachte:
"Vielleicht kannst du sie gebrauchen?"

Liebe Marlene, und ob ich sie gebrauchen kann :))) !!! Vielen, vielen Dank!
Und dieses süße Täschchen genauso :)
Wenn du das hier liest, schick mir doch bitte, bitte die URL deines Blogs, damit ich das nachholen kann!


Das Päckchen hat Marlene mir geschickt, weil sie DANKE für den Tausch-Freitag sagen wollte.  Weil sie dort "im Null-komma-nix" ganz nette Menschen kennengelernt hat.

Das ist auch für mich ein wunderschöner Effekt und war auch genauso angedacht! :))

Ihr sollt Spaß haben, neue Blogs und neue liebe Menschen kennelernen! Mal ganz abgesehen vom eigentlichen Tauschen.
Mir geht es da nämlich ähnlich.






Und bei Susanne / Amaranth´s Träumerei habe ich dieses hübsche Täschchen gewonnen, zusammen mit dem kleinen Lipbalm-Cupcake.

Ich freue mich so!! :)
DANKE, liebe Susanne!






Und last but not least....

kann ich eeendlich meine wunderschöne Filzkugel zeigen, die ich mit Lia, "unserer Jüngsten", getauscht habe!

Liebe Lia, sie ist wunderschön!! DANKEEE!!!






tatatataaa... :)






Da ist sie :)) Sie wird demnächst an meinem Schlüsselbund hängen. Und mit den kleinen Kügelchen ist mir auch schon etwas eingefallen.

Schaut doch mal bei Nicole, was Lia aus ihrem Tausch-Päckchen gebastelt hat :))
TOLL, liebe Lia!



So, ihr Lieben, mein Brenner ruft. Vielleicht kann ich euch später noch etwas Schönes zeigen :))


Habt es fein!!


bis bald..., Petra

Freitag, 20. Februar 2015

Tausch-Freitag 2015 - 5



Guten Morgen ihr Lieben,



heute ist wieder...




Die Regeln könnt ihr HIER noch einmal nachlesen.




Was mir beim letzten Tausch-Freitag aufgefallen ist...


ihr habt teilweise Anfragen auf eure tollen Angebote erhalten von Mädels, die selbst nichts beim Tausch-Freitag eingestellt hatten. Was ich super finde und mich natürlich total freut!!!

Selbstverständlich könnt ihr tauschen, mit wem auch immer ihr mögt!!!!



Was sehr schön wäre, damit der Tausch-Freitag wachsen kann:

in euren Blogs werden ja anschließend eure Tausch-Schätze gezeigt. Solltet ihr getauscht und selbst nicht beim Tausch-Freitag angeboten haben wäre es sehr lieb, wenn ihr mit einem Wort erwähnen würdet, wodurch dieser Tausch zustande kam. Das wäre wirklich großartig! Denn so erfahren auch eure Leserinnen vom Tausch-Freitag und könnten vielleicht daran teilnehmen und der Tausch-Freitag kann wachsen.


*********************


Leider kann ich selbst heute nicht bei euch sein, da ich hauptberuflich so einiges zu erledigen habe.
Ich versuche aber, so gut es geht, euch behilflich zu sein, falls es Fragen gibt!

Nächste Woche bin ich wieder dabei!!! :)) Versprochen!


Habt viel Spaß!!!



eure Petra







Donnerstag, 19. Februar 2015

verliebt in Garnröllchen :)



Guten Morgen ihr Lieben,


ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich bin sooo überwältigt von euren lieben Zeilen, euren Anfragen und eurer Freude an meinen Perlchen...., mehr fällt mir gar nicht ein, weil ich wirklich geplättet bin :)


Ich danke euch!!



Gestern habe ich dann noch mein Garnröllchen, das Heike mir geschenkt hatte, verschönert :))
Hach, und weil ich so verliebt bin in diese entzückenden Röllchen, diesmal mit Herzchen :) 









Nun muss ich nur noch ein schönes Plätzchen dafür finden :)


Mit meinem Röllchen flitze ich jetzt noch schnell zu RUMS und danach an den Brenner. Garnröllchen-Perlen vorbereiten ;)


Habt einen schönen Tag!



bis bald..., Petra


P.S.: morgen ist wieder Freitag :) Ich freue mich auf euch!!

Mittwoch, 18. Februar 2015

ein bisschen königlich und etwas für Nähfans :)



Hallo ihr Lieben,


heute möchte ich zuerst einmal all meine neuen Leserinnen ganz ganz herzlich begrüßen!!! Ich freue mich wie verrückt, dass ihr alle da seid !!! Es ist sooo toll, eure lieben Worte zu lesen!!!


VIELEN DANK EUCH ALLEN !!!!

Ich hätte niemals gedacht, dass Bloggen soviel Spaß machen könnte :) 


Auch wenn ich mir die Zeit dazu immer irgendwo abknapsen muss. Wenn ich eure lieben Kommentare lese und überlege, wie viele nette Menschen ich in dieser kurzen Zeit schon virtuell kennengelernt habe, das ist wirklich unglaublich :)


Hm..., und wie bekomme ich jetzt eine gescheite Überleitung zu "Garnröllchen" hin  ????? :)



Ihr erinnert euch sicher noch an gestern? 
Klar ;)
 Aber auch an meinen Post? 

Gestern habe ich von Heike ganz bezaubernde, kleine Holz-Garnröllchen bekommen und hatte ganz spontan eine Idee, was ich damit anstellen könnte.

Kurz überlegt und ab an den Brenner....



Für alle Nähfans ;)))


tatatataaaaa......








Als Taschen- oder Was-auch-immer-Baumler :))




 Sind die Garnröllchen nicht super süß?? :))

Obwohl ich für Heike etwas anderes geplant hatte und man ja eigentlich keine "geschenkten" Sachen weiter verschenkt..., da konnte ich nicht anders..., Plan umgeworfen und für Heike geperlt.


Dieses Kronen-Kettchen zieht gerade ebenfalls bei Heike ein :) Ich hoffe, liebe Heike, du hast viel Freude daran!






Das nächste Kettchen wie gewünscht: Lila mit Puschel und Krönchen für Doris.
Leider täuscht das Licht etwas.



Und nun flitze ich an den Brenner, um das nächste Garnröllchen zu stylen :))


Habt einen schönen Abend!


bis bald..., Petra



P.S.: Und falls euch ebenfalls nach ein bisschen Frühling sein sollte, schaut doch mal bei Cocolinchen rein

Dienstag, 17. Februar 2015

der Frühling kann kommen...



Guten Morgen ihr Lieben,


ich habe beschlossen auch weiterhin dem usseligen Wetter da draußen zu trotzen und perle munter weitere Frühling-Sommer-Ketten vor mich hin :)


Ein Bild von Meer und Strand hat mich gestern zu diesen Perlen inspiriert. Eine Kette in Aquafarben, die ich gerade eben gefädelt habe. Ein paar weitere Perlchen kühlen gerade noch ab.






Bitte habt Verständnis dafür, dass ich nicht Alles zum Tausch anbieten kann, da die Kettchen schon für meine Märkte gedacht sind. Bei Interesse könnt ihr mir aber sehr gerne eine Mail schreiben, falls jemand möchte.



Dann wurde eine Kette in Lila gewünscht. Bitteschön, liebe Katharina. Ich hoffe, sie gefällt dir :)






ANi von Flöckchenliebe hatte angefragt, ob ich ihr ein paar Herzilein häkeln könne. Aber gerne doch, du Liebe. Diese gehen heute auf die Reise. Und ich bin gespannt auf das Ergebnis. ANi hatte nämlich eine ganz süße Idee, wofür sie die Herzilein gerne hätte, aber ich verrate besser mal nix. Das können wir sicherlich demnächst bei ihr lesen? :)




Da bei mir auch heute wieder Frühling-Sommer-Ketten auf dem Plan stehen, husche ich schnell mit der Ersten für heute zum Creadienstag.





Gerade kam noch der Postbote!!!!! hüpf* hüpf*

und brachte mir diese wunderschönen Sachen von der lieben Ulli. DAAAANKEEEE, Schätzelein!!! 
Nachdem ich ihre schöne Deko soooo lange angeschmachtet habe, hat sie für mich den Pinsel geschwungen :))))
Die Herzchen sind doch der Knaller oder???





Dazu noch diese süße Osterei mit Krönchen!!! Ich bin hin und weg und ganz verliebt! :))






Meine Zeit, das wird heute aber ein Mega-Monster-Bilder-Post :))


Diese süßen Cupcake -Untersetzer von der lieben Heike sind auch gerade eingetroffen :)) Hach, da schmeckt der Kaffee doch gleich dreimal so gut! Diese herrlichen Farben. Ich danke dir, liebe Heike!!! Ganz dolle!!! :))




Seht ihr diese süßen Garnrollen, die Heike mir dazugelegt hat??? Mir ist ganz spontan etwas Schöööönes eingefallen :)))
DANKE, du Liebe, für diese tolle Inspiration!!! Lass dich überraschen :)))

Die kleine Froschkarte spricht Bände :))


So, und von mir aus kann jetzt hier der Brenner explodieren und das Haus abbrennen, aber ich weihe jetzt meine zauberhaften neuen Mug-Rugs mit einer Tasse Kaffee ein.


Habt es fein!


bis bald..., Petra

lieber Frühling komm doch bald herbei....



Guten Morgen ihr Lieben,


ich habe beschlossen auch weiterhin dem usseligen Wetter da draußen zu trotzen und perle munter weitere Frühling-Sommer-Ketten vor mich hin :)


Ein Bild von Meer und Strand hat mich gestern zu diesen Perlen inspiriert. Eine Kette in Aquafarben, die ich gerade eben gefädelt habe. Ein paar weitere Perlchen kühlen gerade noch ab.






Bitte habt Verständnis dafür, dass ich nicht Alles zum Tausch anbieten kann, da die Kettchen schon für meine Märkte gedacht sind. Bei Interesse könnt ihr mir aber sehr gerne eine Mail schreiben, falls jemand möchte.



Dann wurde eine Kette in Lila gewünscht. Bitteschön, liebe Katharina. Ich hoffe, sie gefällt dir :)






ANi von Flöckchenliebe hatte angefragt, ob ich ihr ein paar Herzilein häkeln könne. Aber gerne doch, du Liebe. Diese gehen heute auf die Reise. Und ich bin gespannt auf das Ergebnis. ANi hatte nämlich eine ganz süße Idee, wofür sie die Herzilein gerne hätte, aber ich verrate besser mal nix. Das können wir sicherlich demnächst bei ihr lesen? :)




Da bei mir auch heute wieder Frühling-Sommer-Ketten auf dem Plan stehen, husche ich schnell mit der Ersten für heute zum Creadienstag.





Gerade kam noch der Postbote!!!!! hüpf* hüpf*

und brachte mir diese wunderschönen Sachen von der lieben Ulli. DAAAANKEEEE, Schätzelein!!! 
Nachdem ich ihre schöne Deko soooo lange angeschmachtet habe, hat sie für mich den Pinsel geschwungen :))))
Die Herzchen sind doch der Knaller oder???





Dazu noch diese süße Osterei mit Krönchen!!! Ich bin hin und weg und ganz verliebt! :))






Meine Zeit, das wird heute aber ein Mega-Monster-Bilder-Post :))


Diese süßen Cupcake -Untersetzer von der lieben Heike sind auch gerade eingetroffen :)) Hach, da schmeckt der Kaffee doch gleich dreimal so gut! Diese herrlichen Farben. Ich danke dir, liebe Heike!!! Ganz dolle!!! :))




Seht ihr diese süßen Garnrollen, die Heike mir dazugelegt hat??? Mir ist ganz spontan etwas Schöööönes eingefallen :)))
DANKE, du Liebe, für diese tolle Inspiration!!! Lass dich überraschen :)))

Die kleine Froschkarte spricht Bände :))


So, und von mir aus kann jetzt hier der Brenner explodieren und das Haus abbrennen, aber ich weihe jetzt meine zauberhaften neuen Mug-Rugs mit einer Tasse Kaffee ein.


Habt es fein!


bis bald..., Petra

Montag, 16. Februar 2015

zur Kommunion


Hallo ihr Lieben,


nun bin ich heute doch noch mal hier. Vor ein paar Stunden hatte die liebe Nicole sich ja überlegt, dass sie doch gerne noch etwas zur Kommunion ihrer Nichte hätte :) 

Am liebsten Fisch, Kreuz, Taube, sowas in der Richtung und irgendwas in pastelligen Farben.

Aber sehr gerne doch, meine Liebe :)))) Ich habe mich gefreut wie Bolle!!! und hatte Mega-Spaß beim Perlen. Ich DANKE dir!!






Ich hoffe, das Kettchen gefällt der Süßen und sie freut sich ordentlich darüber!!

Du weißt gar nicht, wie gerührt ich bin, dass ich etwas für sie perlen durfte.

Fühl dich gedrückt!


Einen schönen Abend euch allen!


bis bald..., Petra

DIY-Kit Schlüsselanhänger


Hallo ihr Lieben,



ich weiß gar nicht, ob es alle von euch mitbekommen haben. Aber unsere jüngste Teilnehmerin am letzten Tausch-Freitag, geht in die 4. Klasse!!! Ist das nicht toll?! Lia hatte so schöne Kugeln gefilzt, dass ich die ganze Zeit überlegt habe, was ich ihr dafür anbieten könnte. Was ich mit der süßen Filzkugel anstellen könnte, wusste ich allerdings sofort :))


Und dann fiel mir dieses hier ein :)) Ein DIY-Kit für einen Schlüsselanhänger.




So wird es gleich verschickt, und ich hoffe, es gefällt ihr.


Dieses kleine DIY-Kit hat mir selbst soviel Spaß gemacht, ich glaube, davon lege ich noch ein paar nach :) 



Hier noch mal etwas besser sichtbar. Das Bändchen würde auch noch für eine Kette reichen.




Viele kleine Zipperbaumler,


diese sind für die liebe Maja / stickliese, mit der ich wieder einmal gegen ganz zauberhafte Stickies getauscht habe. Ich hoffe, sie gefallen dir, liebe Maja.


Feiert noch schön und KÖLLE ALAAF! :)


Habt es fein!


bis bald..., Petra