Ich freue mich, wenn ich etwas für euch anfertigen darf. Schreibt mir gerne eine Mail an minilou.mini@gmail.com

Donnerstag, 30. April 2015

Tausch - Freitag 2015 - 15




Hallo ihr Lieben,



und wieder ist Tausch-Freitag! :)

Eigentlich ja noch Donnerstag, aber sei´s drum :)








Nachdem ich beim letzten Tausch-Freitag mal so richtig schön gepennt habe, schalte ich den Tausch-Freitag heute schon früher frei !

Die liebe Anke von Daily Dreamery hat mich darauf aufmerksam gemacht, sonst hätte ich es tatsächlich nicht bemerkt. Leider habe ich Ankes Mail zu spät gelesen, sonst hätte ich den Link noch verlängert. Seht es mir bitte nach.




Ja, und dann möchte ich euch schon mal verraten, dass ich an einem der nächsten Tausch-Freitage etwas wirklich Spannendes zu berichten habe!! 


 Hach, ich freue mich schon soooo sehr darauf, und es fällt mir wirklich verdammt schwer bis dahin zu schweigen :))))))
Aber bis dahin muss ich das jetzt irgendwie aushalten ;)))



Wer heute zum ersten Mal dabei ist, HIER noch einmal die Regeln !



Habt viel Spaß beim Tauschen!!!!



herzlichst..., Petra




P.S.: wer möchte, darf seine "gehäkelten" Angebote auch gerne direkt noch beim 

Häkelrausch 2015 verlinken




Und da ich auch mal wieder mitttauschen möchte, habe ich mir gerade ganz spontan überlegt, dass ich heute "meine" Soffi eintauschen möchte.







Sie hat einen Durchmesser von ca. 28 cm und kann gerne noch um ein paar Reihen erweitert werden. Allerdings wird sie dann der Anleitung nach eckig.


Vielleicht findet sie ja ein schönes, neues Heim
 :))






und dann kam Sophie...



Hallo ihr Lieben,



es ist vollbracht :) 

Die liebe Vicky vom Strick-und-Näh-VW hatte letztens einen Post mit einer "Sophie". Der Sache bin ich erst mal auf den Grund gegangen :))
 "Sophie" ist ein supergenials Mandala, das man bis zur Deckengröße häkeln kann. Ich war sofort schockverliebt!


Ich wollte mir ja schon lange ein schönes Häkelkissen werkeln, fand aber alles, was ich angefangen hatte, z.B. Grannys, irgendwie langweilig. 

Und dann kam Sophie :))






Dieses Teilchen ist wirklich mit etwas "Arbeit" verbunden :) Aber ich finde, das Ergebnis ist es wert, Runde um Runde zu zählen. Uff... Anleitungen und ich!
 Ihr wisst, ich bin kein Anleitungsfan. Aber diese ist wirklich super!


Ihr findet sie bei Maja. Die Anleitung ist mit vielen Bildern ausgestattet, so dass man prima vergleichen kann, ob man alles richtig gehäkelt hat.


Meine Soffi nähe ich jetzt nur noch auf einen weißen Leinenbezug und dann ist mein neues Kuschelkissen endlich fertig :))


Damit husche ich heute mal wieder zu RUMS :)




*******************************************


Entschuldigt bitte, dass ich den Link am letzten Tausch-Freitag falsch datiert habe :( Asche auf mein Haupt. Da war ich wohl leider etwas durch den Wind.


Als kleine Entschuldigung, werde ich den Link schon heute Abend um 18 Uhr freischalten und dann, wie gewohnt, bis zum Sonntag!



**************************************************



Habt ihr mal geschaut, wie viele fleißige Bienchen von euch schon ihre Häkeleien beim Häkelrausch 2015 verlinkt haben?? :))

Sooo tolle Sachen, ich bin komplett begeistert! Der kleine Nachteil ist, dass ich schon x Sachen gesehen habe, die ich auch noch häkeln möchte :))))


DANKE, dass ihr schon so fleißig verlinkt habt!!!!



Sodele, euch allen einen wunderschönen 1. Mai!! Lasst es etwas krachen :)



Habt es fein!



herzlichst..., Petra






Donnerstag, 23. April 2015

Tausch-Freitag 2015 - 14






Hallo ihr Lieben,



es ist wieder Tausch-Freitag :)



gerne zum Mitnehmen




Für diejenigen, die heute zum ersten Mal dabei sind hier noch einmal die Regeln.



1. es muss selbstgemacht sein

2. bitte ausdrücklich keine Second-Hand-Artikel

3. geht bitte freundlich miteinander um! Auch wenn euch ein Artikel als Gegentausch angeboten wird, der euch nicht gefällt, oder dessen Wert euch nicht angemessen erscheint, verhandelt freundlich oder lehnt das Angebot dann bitte freundlich ab.

4. tauscht fair! Denn letztlich soll der Tausch-Freitag Spaß machen und euch Freude bereiten, wenn euer neuer Schatz bei euch eintrifft! :)

5. ihr dürft auch 5 oder 30 Paar selbstgestrickte Socken tauschen, wenn ihr möchtet ;)

6. ich stelle hier nur eine Plattform zur Verfügung. Für Reklamationen jeglicher Art wendet euch bitte an euren Tausch-Partner, denn auf euren Tausch und auch auf eure Vereinbarungen habe ich keinerlei Einfluss!

7. es wäre schön, wenn ihr eure Tauschartikel etwas liebevoll verpacken würdet, denn so macht das Auspacken gleich noch viel mehr Freude :)

8. es wäre großartig, wenn ihr das Tausch-Freitag-Bild mitnehmen würdet. Je mehr daran teilnehmen, desto spannender und größer wird auch eure Auswahl! :)

9. wenn ihr nicht sofort einen Tauschpartner findet, seid nicht traurig! Eure Sachen sind großartig!
Beim nächsten Mal ist es vielleicht schon nach 3 Minuten weg getauscht.

  10. habt SPAß !!!! :))



herzlichst..., Petra



P.S.: selbstverständlich könnt ihr eure Häkelsachen auch parallel beim Häkelrausch 2015 verlinken :))




Montag, 20. April 2015

Häkelrausch 2015 :))



Hallo ihr Lieben,



was habt ihr wieder süße Sachen beim Tausch-Freitag eingestellt! :))

Wie ich gesehen habe, war diesmal viel Gehäkeltes dabei. Seid ihr derzeit auch dem Häkelrausch verfallen??? Oder immer??? ;)


Im Moment könnte ich ja alles rauf und runter häkeln, was mir gefällt ;) Gestern Abend ist mein Einkaufsnetz fertig geworden. Heute habe ich 4 Fliegenmützchen, die fertiggestellt werden müssen und zwischendurch immer wieder Pads, Spülchen, Blümeli und Herzchen.



Habt ihr Lust eure Häkelprojekte 2015 zu zeigen????



 Dann könnt ihr sie gerne hier verlinken! 
Ich dachte mir, es sei eine schöne Idee, all eure Projekte bis zum Jahresende zu sammeln. Zwar sind wir schon etwas weiter in 2015, aber es liegen doch noch viele kreative Häkelmonate vor uns :)





gerne zum Mitnehmen




Bis zum Jahresende könnt ihr all eure großen oder kleinen Projekte hier verlinken. Mitmachen darf jeder, der etwas Gehäkeltes zeigen möchte. Egal ob Mini-Blümchen oder Maxi-Teppich, Socken, Körbchen oder Zelt ;)) 

Es darf auch ein älterer Post aus 2015 sein. Bitte verlinkt die URL eures Posts mit dem Häkelstück, das ihr zeigen möchtet. Setzt bitte einen Backlink hierher, damit auch andere eure gesammelten Häkelprojekte finden können!!

Das schöne Bild hat mir die liebe ANi von Flöckchenliebe zur Verfügung gestellt, für die ich vor einigen Wochen Herzi gehäkelt hatte. Was ANi damit angestellt hat, könnt ihr HIER noch einmal sehen.
DANKE noch mal, liebe ANi, für die tollen Fotos!! :)



Ich freue mich sehr auf eure Projekte! Ihr dürft gerne das Bildchen oben mitnehmen.



Euch allen eine wunderschöne Frühlingswoche!



herzlichst..., Petra




P.S.: verlinkt werden dürfen natürlich auch mehrere Projekte, die im Laufe des Jahres entstehen oder bereits entstanden sind



Donnerstag, 16. April 2015

Tausch-Freitag 2015 - 13




Hallo ihr Lieben



es darf wieder getauscht werden, was das Zeug hält ;)




gerne zum Mitnehmen




Für diejenigen, die heute zum ersten Mal dabei sind hier noch mal die Regeln.



1. es muss selbstgemacht sein

2. bitte ausdrücklich keine Second-Hand-Artikel

3. geht bitte freundlich miteinander um! Auch wenn euch ein Artikel als Gegentausch angeboten wird, der euch nicht gefällt, oder dessen Wert euch nicht angemessen erscheint, verhandelt freundlich oder lehnt das Angebot dann bitte freundlich ab.

4. tauscht fair! Denn letztlich soll der Tausch-Freitag Spaß machen und euch Freude bereiten, wenn euer neuer Schatz bei euch eintrifft! :)

5. ihr dürft auch 5 oder 30 Paar selbstgestrickte Socken tauschen, wenn ihr möchtet ;)

6. ich stelle hier nur eine Plattform zur Verfügung. Für Reklamationen jeglicher Art wendet euch bitte an euren Tausch-Partner, denn auf euren Tausch und auch auf eure Vereinbarungen habe ich keinerlei Einfluss!

7. es wäre schön, wenn ihr eure Tauschartikel etwas liebevoll verpacken würdet, denn so macht das Auspacken gleich noch viel mehr Freude :)

8. es wäre großartig, wenn ihr das Tausch-Freitag-Bild mitnehmen würdet. Je mehr daran teilnehmen, desto spannender und größer wird auch eure Auswahl! :)

9. wenn ihr nicht sofort einen Tauschpartner findet, seid nicht traurig! Eure Sachen sind großartig!
Beim nächsten Mal ist es vielleicht schon nach 3 Minuten weg getauscht.

  10. habt SPAß !!!! :))



Ich wünsche euch viel Spaß und bin wieder da, falls es Fragen geben sollte und vertreibe derweil noch ein paar Zeitwürmchen :))



herzlichst...


Petra



Bilderpost No.3


Hallo ihr Lieben,


kennt ihr das eigentlich auch??? Ich hab immer das Gefühl, ich bin die Einzige, der das ständig so geht. 
Wenn einmal der Wurm in der Zeiteinteilung ist, schleppe ich diesen kleinen Gesellen Ewigkeiten mit mir rum, und ständig gesellt sich auch noch Verwandtschaft von ihm dazu!

Aber so langsam ist Land in Sicht :)) Ich hoffe, dass ich morgen auch noch die letzten Verwandten vom Zeitwurm hinaus komplimentiert habe :)




Erinnert ihr euch noch? Letztes Jahr habe ich ja mein Gartenhäuschen bekommen, damit ich mit meinem ganzen Werkel-Kram ausziehen kann. Aus organisatorischen Gründen, haben wir dann in einer Hau-Ruck-Aktion am Wochenende (vor 8 Wochen?) mein Häuschen eingerichtet.


Hier kommen also die 8-Wochen-her-Fotos :) Mittlerweile sieht es da schon wieder etwas anders aus.







Mein provisorischer Brennerplatz und die ersten Züge meines Glasregals.





Der wichtigste Einrichtungsgegenstand :)) 






Und die ersten Kästchen stehen schon auf meinem Fädeltisch. Herrlich praktisch zur Übersicht. Kein Suchen mehr in x Schublädchen :))  Zwar suche ich jetzt, weil es ein paar Kästchen mehr sind, als die auf dem Foto :))), aber es ist kein Vergleich mehr zu vorher.






Und wenn ich keine Lust oder Zeit mehr habe, Tür zu und Feierabend :)

Seit etwa 8 Wochen können wir also wieder uneingeschränkt am Küchentisch essen, ohne dass 100 Perlchen, Ösen, Zangen, Kettestifte & Co. dazwischen rumkullern ;))


Ich glaube, damit flitze ich heute mal zu RUMS. Ist ja schließlich nur meins :)

*****************************



In den letzten Tagen fertig geworden und/oder schon verschickt. 






ein "Blubbsi" für Vicky mit Gebamsel






ein Geburtstagsgeschenk mit Herzi für eine junge Dame





ein Taschenbaumler






 ein Lederarmband mit Perlen für einen Mann 
statt "Rosa" musste da mal etwas anderes her ;) gewünscht wurde Türkis, Schwarz, Gelb, Orange, Rot






ein Taschenbaumler XL, der als U an einer Traumtasche baumeln soll :))






und ein Sommerarmband







*******************************



Längst überfällig, da auch hier der böse, kleine Zeitwurm im Schlepp war...


ALLESAMT TRAUMHAFTE SACHEN, über die ich mich wie verrückt gefreut habe!!! :)))


Auch hiervon kommen noch Bilder im nächsten Post! :) Ich fange am besten der Reihe nach an, damit ich niemanden vergesse.



Dieses Päckchen mit soo süßen Pilzchen, einem kleinen "rosa" Knochen-Täschchen für Gassi-Beutelchen und viele, viele leckere Herzi hat die liebe Yvonne vom Atelier Wichtelhüsli mir geschickt. Soo schön!!

Ursprünglich war es so, dass ich Yvonne gefragt hatte, ob sie mir vielleicht 3 !!! Pilzchen filzen könne. Naja, aber wenn Marktweiber dann ins Quatschen kommen :)) WINKE, Yvonne!!

Also haben letztlich doch ein paar Pilzchen und Perlchen mehr ihre Reise angetreten. Eigentlich wollte ich die schönen Pilzchen längst verfädelt haben, aber nun muss ich die Fädelbilder doch nachreichen :)






Sind die Pilzchen nicht zuckersüß? :))






Wer Yvonnes Blog noch nicht kennen sollte, bitte schaut mal bei ihr vorbei! Ich verliebe mich bei jedem Post neu in ihre wunderschönen Sachen :)


DANKE noch mal, du Liebe!! Und eine dicke Umarmung!




 P.S.: die Herzchen haben nicht lange überlebt :))





Dann kam dieses so liebevoll verpackte Päckchen von der lieben Lene von Jojos kleine Welt bei mir an. Auch hierzu gibt es eine Vorgeschichte. 

Vor einigen Wochen, als ich den ersten Garnröllchen-Baumler eingestellt hatte, brachte der Postbote mir plötzlich ein Päckchen, mit dem ich im Traum nicht gerechnet hätte! Mit ganz süßen Garnröllchen. Von Lene! Einfach so! Vielleicht könnt ihr in etwa nachvollziehen wie sehr ich mich darüber gefreut habe?? 

 Etwas später dann, hatte Lene beim Tausch-Freitag dieses zauberhafte Oreo-Täschchen eingestellt. Da meine Tochter Oreos liebt, (darf man das hier eigentlich sagen?? na, egal) konnte ich gar nicht anders, als anzufragen, ob dieses süße Täschchen noch zu haben sei :)
Lene bekommt dafür quasi ein Kombi-Danke-Tausch-Päckchen :) Ich hoffe, es ist bereits eingetroffen.

Liebe Lene, an dieser Stelle noch mal tausend Dank für die wunderschönen Sachen :)) !!!






Ein Stückchen Herzi-Seife, Bändchen, dieses tolle Tatüta, sowie Original-Schoki waren auch noch dabei!
Meine Große und ich haben uns sooo sehr gefreut!! Ganz, ganz lieben Dank für Alles, auch von meiner Tochter :))




Auch hier ein P.S.: die Schoki war leeecker :)))





Weiter kam dieses zauberhafte, kleine Blütenmeer bei mir an :)) Ein wahrer Farbgenuß!!!

Die liebe Veronika, das Kreativhäxli, hat ebenfalls EINFACH SO! ein Päckli für mich gepackt, als Dankeschön für den Tausch-Freitag.

Ihr Lieben, ich weiß immer gar nicht so recht wie mir geschieht!! Ihr seid sooo lieb, dass ich bei Päckchen immer Tränchen in den Augen habe, weil ich mich so sehr freue. Ich hab ja nah am Wasser gebaut...





Liebe Veronika, ich drücke dich :)) Vielen, vielen Dank noch mal!!  

So fein gehäkelt!! Seit meines Blümeli-Herzchen weiß ich, wie viel Arbeit darin steckt. Sie sind noch viel filigraner als die, die ich gehäkelt habe :)
Die kleine Eule wacht nun über meinen Brennerplatz :)







So, ihr Lieben, wenn ihr bis hierher geschaut und gelesen habt, freue ich mich sehr :)) Der Post ist ja doch etwas länger geworden.




Punkt 1 Uhr :) Ich glaube, ich besuche jetzt mal mein Kuschelkissen  :))



Habt es fein!


Petra

Freitag, 10. April 2015

Tausch-Freitag 2015 - 12




Guten Morgen, ihr Lieben,


heute ist wieder...




     gerne zum Mitnehmen



Ich fasse es kaum, es ist schon ein Vierteljahr vergangen :)) Ich hoffe, ihr habt alle viel Spaß beim Tauschen und wünsche euch allen einen wundervoll frühlingshaften Freitag und jede Menge toller Tauschgeschäfte! :)




Für diejenigen, die heute zum ersten Mal dabei sind hier noch mal die Regeln.



1. es muss selbstgemacht sein

2. bitte ausdrücklich keine Second-Hand-Artikel

3. geht bitte freundlich miteinander um! Auch wenn euch ein Artikel als Gegentausch angeboten wird, der euch nicht gefällt, oder dessen Wert euch nicht angemessen erscheint, verhandelt freundlich oder lehnt das Angebot dann bitte freundlich ab.

4. tauscht fair! Denn letztlich soll der Tausch-Freitag Spaß machen und euch Freude bereiten, wenn euer neuer Schatz bei euch eintrifft! :)

5. ihr dürft auch 5 oder 30 Paar selbstgestrickte Socken tauschen, wenn ihr möchtet ;)

6. ich stelle hier nur eine Plattform zur Verfügung. Für Reklamationen jeglicher Art wendet euch bitte an euren Tausch-Partner, denn auf euren Tausch und auch auf eure Vereinbarungen habe ich keinerlei Einfluss!

7. es wäre schön, wenn ihr eure Tauschartikel etwas liebevoll verpacken würdet, denn so macht das Auspacken gleich noch viel mehr Freude :)

8. es wäre großartig, wenn ihr das Tausch-Freitag-Bild mitnehmen würdet. Je mehr daran teilnehmen, desto spannender und größer wird auch eure Auswahl! :)

9. wenn ihr nicht sofort einen Tauschpartner findet, seid nicht traurig! Eure Sachen sind großartig!
Beim nächsten Mal ist es vielleicht schon nach 3 Minuten weg getauscht.

  10. habt SPAß !!!! :))



Ich wünsche euch viel Spaß und bin da, falls es Fragen geben sollte :))



herzlichst...


Petra





Montag, 6. April 2015

Gewinnerinnen und Deko-Blümeli-Herzi-an-die-Wand-häng-Bild :)



Hallo ihr Lieben,



ich hoffe, der Osterhase war fleißig und hat für euch alle gaaaanz viele bunte Ostereier versteckt? 

Wir hatten Glück und konnten bei strahlendem Sonnenschein und einem Gläschen Prosecco  Ostereier suchen :))







Nach dem Ostereier-Suchen ist dann noch mein Deko-Blümeli-Herzi-an-die-Wand-häng-Bild mit gaaanz vielen gehäkelten Blümchen entstanden :) Ich brauchte nämlich dringend noch etwas Deko für mein Gartenhäuschen.



*************************************



So, ihr Lieben, und da diesmal sooo viele an der Puschel-Krönchen-Verlosung teilgenommen haben, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, noch ein weiteres Kettchen zu verlosen :)) Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich gefreut habe, dass diesmal 29 im Lostöpfchen waren!



Hier kommen die Gewinnerinnen......



Trommelwirbel....


Tusch...





1. Fanny von Fannys liebste

2. Lulu von Lulus bunte Welt



Herzlichen Glückwunsch an euch beide! :)))



Schreibt mir doch bitte eine Mail, in welchen Farben ihr euch euer neues Kettchen wünscht.




Ich wünsche euch allen noch einen schönen Feiertag!



Habt es fein!



Petra












Freitag, 3. April 2015

Mein Osterei für euch :) - DIY Anleitung Kosmetik-Pads



Hallo ihr Lieben,



ja, ich weiß..., eigentlich habe ich frei, aber ich kann ohnehin nicht die Hände stillhalten :)

 Daher dachte ich, es wäre eine schöne Idee, für euch zu Ostern endlich mal eine Anleitung zu meinen Kosmetik-Pads zu schreiben.

Vielleicht habt ihr auch noch etwas Zeit, um damit ein Nestchen zu befüllen :))







Ich verwende gerne "Joker" Baumwolle, ihr könnt aber auch jede andere Baumwolle nehmen, die nicht mercerisiert ist. Sie sollte mit Häkelnadel 3,5 verhäkelt werden können.

Bei den meisten Herstellern ist waschbar bei 30 oder 60 Grad angegeben. Soweit ich informiert bin, hat das aber nicht mit einem möglichen Einlaufen zu tun, sondern mit dem Auswaschen der Farben bei höheren Temperaturen.




***************************




Begonnen wird mit einem "magischen Ring". Ich nenne es immer Zauberschlinge :)

Einstechen, Faden holen und zwei Luftmaschen häkeln/ ersetzen beim ersten Büschel einen Umschlag.

*1 Umschlag auf die Nadel nehmen, mit der Nadel durch die Zauberschlinge den Faden holen*,
 noch *2x wiederholen, dann alles zusammen abmaschen, 2 LM

# Dann *1 Umschlag auf die Nadel nehmen, mit der Nadel durch die Zauberschlinge den Faden holen*, *noch 3x wiederholen, dann alles zusammen abmaschen, 2 LM

noch 5x wiederholen


Danach sollte es so aussehen. Zu Anfang ist es etwas knifflig, die Umschläge möglichst gleichlang auf der Nadel zu halten. Haltet die Umschläge beim Häkeln am besten mit eurem Daumen auf der Nadel fest ;)






Nun die Schlinge anziehen und mit einer Kettmasche in die erste obere Büschelmasche schließen.












Nun kommt die zweite Runde.


2 Luftmaschen häkeln. Nun werden je 2 Büschelmaschen in einen Zwischenraum gehäkelt.


1 BM, 2 LM , 1 BM, 2 LM, dann in den nächsten Zwischenraum usw.



























Mit einer Kettmasche schließen.






1 Luftmasche

dann in jede BM oben eine feste Masche häkeln,
2 feste Maschen um jeden Luftmaschenbogen usw.






bis ihr einmal rum seid. Mit einer Kettmasche schließen.

Wundert euch nicht, wenn es sich nun nach oben umwölbt!!








Traut euch den Anfangsfaden richtig fest zu ziehen! Ihr reißt nichts kaputt :)
Ich ziehe immer bis ein Widerstand spürbar ist, und dann noch einen Ruck weiter.







Nun nur noch die Fäden vernähen.






Und wenn ihr gaaanz fleißig seid, sieht es im Osterkörbchen vielleicht noch so aus :))





Viel Spaß beim Häkeln! :)


bis bald..., Petra




Bei gewerblichem Nacharbeiten bitte ich um eine vorherige Anfrage. Danke :)

Donnerstag, 2. April 2015

Tausch-Freitag 2015 - 11





Hallo ihr Lieben,


trotz Feiertag ist wieder Tausch-Freitag! :))



gerne zum Mitnehmen




Da ich von heute bis Sonntag frei habe, das musste jetzt einfach mal sein, mache ich es heute ganz kurz. Ich bin stehend k.o. :))


Für diejenigen, die heute zum ersten Mal mitmachen möchten, hier noch einmal die Regeln.





1. es muss selbstgemacht sein

2. bitte ausdrücklich keine Second-Hand-Artikel

3. geht bitte freundlich miteinander um! Auch wenn euch ein Artikel als Gegentausch angeboten wird, der euch nicht gefällt, oder dessen Wert euch nicht angemessen erscheint, verhandelt freundlich oder lehnt das Angebot dann bitte freundlich ab.

4. tauscht fair! Denn letztlich soll der Tausch-Freitag Spaß machen und euch Freude bereiten, wenn euer neuer Schatz bei euch eintrifft! :)

5. ihr dürft auch 5 oder 30 Paar selbstgestrickte Socken tauschen, wenn ihr möchtet ;)

6. ich stelle hier nur eine Plattform zur Verfügung. Für Reklamationen jeglicher Art wendet euch bitte an euren Tausch-Partner, denn auf euren Tausch und auch auf eure Vereinbarungen habe ich keinerlei Einfluss!

7. es wäre schön, wenn ihr eure Tauschartikel etwas liebevoll verpacken würdet, denn so macht das Auspacken gleich noch viel mehr Freude :)

8. es wäre großartig, wenn ihr das Tausch-Freitag-Bild mitnehmen würdet. Je mehr daran teilnehmen, desto spannender und größer wird auch eure Auswahl! :)

9. wenn ihr nicht sofort einen Tauschpartner findet, seid nicht traurig! Eure Sachen sind großartig!
Beim nächsten Mal ist es vielleicht schon nach 3 Minuten weg getauscht.

                                                             10. habt SPAß !!!! :))







Wer noch an der Puschelverlosung teilnehmen möchte, es darf gerne noch ins Lostöpfchen hüpfen, wer möchte :)


Falls Fragen aufkommen sollten, ich schaue ab und an mal rein. Ansonsten wünsche ich euch schon einmal ein schönes Osterfest mit euren Familien und ein paar ruhige Stunden. Ich hoffe, dass der Osterhase die Eier bei etwas Sonne statt Schneematsch und Regen verstecken kann :)

Ich melde mich am Montag wieder, dann mit der Gewinnerin :)


Habt es fein und macht es euch gemütlich!




Viel Spaß... Petra






Bonbon-Herzchen




Guten Morgen, ihr Lieben,



ja ist es denn die Möglichkeit? In Paderborn liegt Schnee! Im April. Ich glaube, zum letzten Mal hat es hier um diese Jahreszeit geschneit, als ich zur Kommunion kam. Okay, das ist jetzt schon eeeetwas länger her ;))

DANKE für eure lieben Worte zu den letzten Posts!! Ich freue mich, dass auch so viele bei der Puschel-Verlosung, mit oder ohne Puschelchen, dabei sind :))) Bis zum 06.04.15 kann noch ins Lostöpfchen gehüpft werden. HIER geht´s zur Verlosung!



Ich trotze dem Wetter und ziehe derweil mein Ich-will-Frühling-Motto weiter durch :))

Gewünscht wurden zwei gleiche Sets. Gleich und trotzdem anders.






Das Herzchen jeweils von Vorder- und Rückseite.






Einmal mit Stern, und einmal mit Herzi.






Die Herzchen sind mit Karabiner etwa 5,5 cm groß.






Ich glaube, ich muss jetzt Schnee schippen :)


Habt einen schönen Tag!



bis morgen..., Petra