Ich freue mich, wenn ich etwas für euch anfertigen darf. Schreibt mir gerne eine Mail an minilou.mini@gmail.com

Samstag, 30. Mai 2015

Murmelchen




Hallo ihr Lieben,



zunächst einmal ganz herzlichen Dank für all eure lieben Worte zu meinen letzten Posts!!!


Leider hatte ich in den letzten Tagen nur sehr wenig Zeit, so dass ich gar nicht dazu gekommen bin, euch zurück zu schreiben. Ich hoffe, ihr seht es mir nach, denn ich war ein bisschen fleißig und habe ein paar neue Perlchen gebrannt.



Ich habe mal versucht, die Perle rundum zu fotografieren.




Meine Pink-Rosa-Liebe hat gnadenlos zuschlagen :O)
















Das Herzi ist "off mandrel" gearbeitet, hat also kein Loch mittendurch :O))




Dezent rosa-pink ;O)




Aber ich habe dann auch mal wieder ein paar andere Farben genommen. Diesmal sommerlich bunt.





Ein Druckknopf-Armband mit gelbem Druckknopf, wie gewünscht





Und noch ein Druckknopf in türkis-pink







Ich glaube, bei diesem unmöglichen Wetter, bleibe ich jetzt noch etwas bei sommerlich bunt. Vor zwei Minuten hat es hier gehagelt, jetzt wieder eine kurze Sonnenphase, aber es wird schon wieder dunkel.



Habt es fein!



herzlichst..., Petra

Donnerstag, 28. Mai 2015

Tausch-Freitag 2015 - 19





Hallo ihr Lieben,



es ist wieder Tausch-Freitag!!








Nachdem es letzten Freitag leider ein kleines Missgeschick gegeben hat, könnt ihr das Interview heute schon ab 7.30 Uhr lesen :O)) !!

Und zwar hier:




:O))




Natürlich hoffe ich, dass ganz viele Leser von stylonic.de beim Tausch-Freitag reinschauen :)) Und jeder Leser ist ganz herzlich eingeladen, auch ganz spontan mitzumachen!!!! Ich würde mich sehr freuen!!! Genauso, wie meine lieben Leserinnen, die quasi vom ersten Tag an beim Tausch-Freitag mit dabei sind.

Traut euch, und macht einfach mit!!!




Wer heute zum ersten mal reinschaut, noch einmal die Regeln



1. es muss selbstgemacht sein

2. bitte ausdrücklich keine Second-Hand-Artikel

3. geht bitte freundlich miteinander um! Auch wenn euch ein Artikel als Gegentausch angeboten wird, der euch nicht gefällt, oder dessen Wert euch nicht angemessen erscheint, verhandelt freundlich oder lehnt das Angebot dann bitte freundlich ab.

4. tauscht fair! Denn letztlich soll der Tausch-Freitag Spaß machen und euch Freude bereiten, wenn euer neuer Schatz bei euch eintrifft! :)

5. ihr dürft auch 5 oder 30 Paar selbstgestrickte Socken tauschen, wenn ihr möchtet ;)

6. ich stelle hier nur eine Plattform zur Verfügung. Für Reklamationen jeglicher Art wendet euch bitte an euren Tausch-Partner, denn auf euren Tausch und auch auf eure Vereinbarungen habe ich keinerlei Einfluss!

7. es wäre schön, wenn ihr eure Tauschartikel etwas liebevoll verpacken würdet, denn so macht das Auspacken gleich noch viel mehr Freude :)

8. es wäre großartig, wenn ihr das Tausch-Freitag-Bild mitnehmen würdet. Je mehr daran teilnehmen, desto spannender und größer wird auch eure Auswahl! :)

9. wenn ihr nicht sofort einen Tauschpartner findet, seid nicht traurig! Eure Sachen sind großartig! 

10. habt SPAß !!!! :))



Ich wünsche euch viel Freude und schöne Täusche!!!



Habt es fein!


herzlichst..., Petra





Pferdchen-Liebe



Guten Morgen ihr Lieben,



bei diesem usseligen Wetter, jammere ich langsam schon ein bisschen nach Sonne, Sand und Meer. 

Ihr auch? 


Deshalb habe ich gestern mal etwas Mediterranes ausprobiert :O)






Mein allererstes Seepferdchen :O))





Ein wenig tricky an manchen Stellen....





und etwas Vorarbeit ist nötig.... 





aber ich bin sehr zufrieden und hab mein Pferdchen ganz doll lieb :O)






Seit eben baumelt es nun an meiner Long-Kette :O))





Deshalb darf es heute zu RUMS.




Wer letzten Freitag vergeblich nach dem Interview bei stylonic.de gesucht hat, es ist tatsächlich ein Missgeschick passiert.

ABER...


als kleine Entschädigung, schaltet Neele das Interview schon morgen Früh um 7.30 Uhr frei :O))



Habt einen schönen Tag!



herzlichst..., Petra



Mittwoch, 27. Mai 2015

für einen Fußball-Fan




Hallo ihr Lieben,



heute nur ganz auf die Schnelle, ein Baumler für einen Fußball-Fan










Habt einen schönen Abend!



herzlichst..., Petra




Sonntag, 24. Mai 2015

Tausendschön




Hallo ihr Lieben,



habt ihr Lust auf einen kleinen Pfingstausflug??? :)))


An die Nordsee???


Nach Greetsiel??? 



Dann möchte ich euch heute in in ganz zauberhaftes Lädchen entführen :)))







Da Greetsiel von uns aus nicht so weit entfernt liegt, ca. 2,5 Stunden, haben wir uns vor einigen Wochen kurzentschlossen morgens ins Auto gesetzt, um in Greetsiel ein Fischlein zu essen :)) 

Natürlich ist es nicht beim Fisch allein geblieben.


Wir haben dieses herrliche Lädchen entdeckt, das das Herz von Liebhabern handfgefertigter Schönheiten höher schlagen lässt.


Die Inhaberin sah mein Perlenarmband und meine Kette, und aus einem "Kurz-mal-eben-Schauen" wurde ein längeres Gespräch.

 Winke, liebe Christiane!!! :)))








Seit ein paar Wochen darf ich meine Perlen in ihrem Lädchen Tausendschön
ausstellen, was mich natürlich riiiiesig freut!!! 

Hier ist der Name des Lädchens Programm :)



Hereinspaziert  :)))





Neben entzückenden Tonfigürchen....





 bietet Christiane Taschen-Unikate aus LKW Plane, handgesiedete Seifen mit biologischen Inhaltsstoffen, ausgefallene Hüte, Mützen und Handarbeiten jeglicher Art an.






Sind die nicht süß?!






Solltet ihr also einen Kurztrip oder auch längeren Urlaub an die Nordsee planen, Christiane würde sich sicherlich sehr über euren Besuch freuen :))


Hier findet ihr das Tausendschön:

Christiane Richter
Liek Gang 2
26736 Greetsiel

Von den Mühlen aus, lauft ihr die Mühlenstraße in den Ort hinein bis zum Restaurant Moin Moin. Hier links in den Liek Gang einbiegen. Dann könnt ihr das Lädchen schon auf der rechten Seite sehen.



Ich wünsche euch noch ein schönes Pfingstwochenende!!



Habt es fein!



herzlichst..., Petra





P.S.: Solltet ihr vergeblich nach dem Interview gesucht haben, ich habe es ebenfalls nicht gefunden :(
Sobald ich den Link habe, reiche ich ihn euch natürlich nach!


Donnerstag, 21. Mai 2015

Tausch-Freitag 2015 - 18




Hallo ihr Lieben,



es ist wieder Tausch-Freitag! :)))



Für mich heute ein ganz, ganz Besonderer dazu :))))








Mir ist es wirklich schwer gefallen, bis heute zu schweigen!! Wer mich näher kennt weiß, "Schweigen" gehört nicht gerade zu meinen Stärken. Was natürlich nicht heißt, dass ich ich nicht schweigen kann :)) An der richtigen Stelle, kann ich sogar schweigen wie ein Grab.


Nur nicht gerade DANN, wenn ich mich sooo doll über etwas FREUE, dass ich es am liebsten jedem SOFORT! JETZT! HIER! AUF DER STELLE! und DER GANZEN WELT! erzählen würde, naja, dann leide ich auch schon mal, weil ich gerade Freude sooo gerne teile ;))



 JETZT darf ich aber!!! :)))) ENDLICH !!



Also, vor ca. 4 Wochen bekam ich eine E-Mail von Neele.


Sie schrieb, sie gehöre zur Redaktion eines neuen Trend- und Lifestyle-Magazins. 
Bei ihrer Suche nach neuen, kreativen Ideen, sei sie auf meinem Blog gelandet.

Ihr hatte der Tausch-Freitag so gut gefallen, dass sie tatsächlich anfragte, ob ich nicht Lust hätte, ihr ein kurzes Interview zum Tausch-Freitag zu geben!!!




Ich glaube, ich habe Neeles Mail drei, vier  X mal gelesen, ehe bei mir angekommen war, dass sie tatsächlich ein Interview für ihr Magazin möchte :))))
Bei Frauen mit einer 4 vorne, darf das ja auch schon mal ein paar Sekunden länger oder? ;)) Und, um ehrlich zu sein, habe ich es auch danach noch nicht so recht glauben können.
Natürlich habe ich sofort zurückgeschrieben, dass ich sehr gerne bereit wäre, ihr ein paar Fragen zu beantworten!



Selbstverständlich habe ich nur der ein oder anderen Person meines Vertrauens kurz davon erzählt  mit meiner Familie und meinen Freundinnen alles haarklein ausdiskutiert, samt Internetadresse des Magazins zum Sofort-Mal-Nachschauen.



Und schwupps..., hatte ich auch schon Neeles Fragen per Mail zurück :))



Mädels, es IST wahr!!!




Ich freue mich hier beim Schreiben wie Bolle und hab das breiteste Grinsen der Welt im Gesicht! :))))



Heute um 11 Uhr geht das Interview online!!!

bei stylonic.de  !!!



Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie aufgeregt ich bin!! 
Ein Interview zum Tausch-Freitag in einem Trend- und Lifestyle-Magazin. Ist das nicht der absolute Hammer???



An dieser Stelle ein ganz, ganz dickes DANKESCHÖN an dich, liebe Neele!! Es hat mir sooo viel Spaß gemacht, deine Fragen zu beantworten :))))



Natürlich hoffe ich, dass ganz viele Leser von stylonic.de beim Tausch-Freitag reinschauen :)) Und jeder Leser ist ganz herzlich eingeladen, auch ganz spontan mitzumachen!!!! Ich würde mich sehr freuen!!! Genauso, wie meine lieben Leserinnen, die quasi vom ersten Tag an beim Tausch-Freitag mit dabei sind.

Traut euch, und macht einfach mit!!!




DANKE AN EUCH ALLE!!!!!!!! , 

die ihr immer, oder immer mal wieder, oft, meistens, oder ab und zu beim Tausch-Freitag dabei seid.

Der Tausch-Freitag ist nur durch EUCH ALLE ein Tauschtag geworden!!!!!



So, ihr Lieben, Geheimnis gelüftet und jetzt geht es mir etwas besser! :))) Nun ist auch genug geredet.


Los geht´s !!





Wer heute zum allerersten Mal dabei ist, hier noch einmal die Regeln.


1. es muss selbstgemacht sein

2. bitte ausdrücklich keine Second-Hand-Artikel

3. geht bitte freundlich miteinander um! Auch wenn euch ein Artikel als Gegentausch angeboten wird, der euch nicht gefällt, oder dessen Wert euch nicht angemessen erscheint, verhandelt freundlich oder lehnt das Angebot dann bitte freundlich ab.

4. tauscht fair! Denn letztlich soll der Tausch-Freitag Spaß machen und euch Freude bereiten, wenn euer neuer Schatz bei euch eintrifft! :)

5. ihr dürft auch 5 oder 30 Paar selbstgestrickte Socken tauschen, wenn ihr möchtet ;)

6. ich stelle hier nur eine Plattform zur Verfügung. Für Reklamationen jeglicher Art wendet euch bitte an euren Tausch-Partner, denn auf euren Tausch und auch auf eure Vereinbarungen habe ich keinerlei Einfluss!

7. es wäre schön, wenn ihr eure Tauschartikel etwas liebevoll verpacken würdet, denn so macht das Auspacken gleich noch viel mehr Freude :)

8. es wäre großartig, wenn ihr das Tausch-Freitag-Bild mitnehmen würdet. Je mehr daran teilnehmen, desto spannender und größer wird auch eure Auswahl! :)

9. wenn ihr nicht sofort einen Tauschpartner findet, seid nicht traurig! Eure Sachen sind großartig! Wir tauschen hier heute zum allerersten Mal.

10. habt SPAß !!!! :))




Sollte es Fragen geben, schreibt mir gerne eine Mail! Ich versuche möglichst schnell darauf zu antworten.



herzlichst..., Petra











Dienstag, 19. Mai 2015

Ich freue mich so... :))




Hallo ihr Lieben,




heute durfte ich sooo schöne Wünsche erfüllen :)))

 Ich freue mich wie Bolle über die Ergebnisse! Denn diesmal war ich selbst etwas unsicher, ob ich es wie gewünscht hinbekommen würde.

Ich hoffe, die Sachen werden auch den neuen Besitzerinnen gefallen :))



Gewünscht wurde eine Libelle






Schau mir in die Augen, Kleines ;)






Hierbei waren die zarten Flügelchen eine echte Herausforderung








Dann wurde ein Baumlerchen für eine Luxusschere gewünscht. Hier mit Mini-Garnröllchen







Polizei-Mützchen :)) 

Ja, die sind jetzt blau! Ich musste erst mal nachfragen :))






Hier war der Stern die Herausforderung. Eigentlich sind sie ja goldfarben, aber etwas künstlerische Freiheit darf schon sein :)), deshalb haben wir uns für Blau entscheiden, passend zum Mützchen.






Und zu guter Letzt noch eine Kombi für eine Long-Kette






Ich hoffe, eure neuen Schätzchen gefallen euch! :))


Es hat riesigen Spaß gemacht!!! :))



Und wieder ist ein "Creadienstag" um.



Habt es fein!



herzlichst..., Petra




P.S.: am Freitag habe ich beim Tausch-Freitag etwas gaaaanz Schönes zu berichten!!! Ich bin schon ein wenig aufgeregt :))

Samstag, 16. Mai 2015

Fliegenmützchen




Hallo ihr Lieben,



schönes Wetter bedeutet für Pferd und Reiter immer auch "Fliegen-Zeit".


Damit die lästigen Fliegen nicht gerade in wichtigen Prüfungen stören, hat sich Katharina ein "Fliegenmützchen" für ihren hübschen Rappen Sac gewünscht. Ein edles Anthrazit mit viel Bling-Bling :))







Katharina war so lieb mit ein paar Fotos zu schicken, obwohl Sac nicht gerade in Fotoshooting-Laune war :))






Ich finde das Bling-Bling steht ihm hervorragend :))







Das Nackenstück habe ich etwas breiter gehäkelt, damit es nicht so leicht verrutschen kann.







Damit das Mützchen im Stall nicht einstaubt, habe ich dann noch dieses Beutelchen genäht. 
Ich sag´s euch.
 Nach fast 5 Monaten das erste Mal wieder an der Nähmaschine, war schon etwas ungewohnt :))







Die Öhrchen sind aus Jersey und mit der Maschine eingenäht.













Hier noch mal die Borte in Großansicht.






Liebe Katharina, ich wünsche dir mit Sac viele schöne Erfolge für die neue Saison!



So, ihr Lieben, das war es für heute. Das nächste Fliegenmützchen in Hellgrau möchte fertiggestellt werden :)




Habt es fein!



herzlichst..., Petra




verlinkt bei Annemarie´s Haakblog und Häkelliebe

Donnerstag, 14. Mai 2015

Tausch-Freitag 2015 - 17




Hallo ihr Lieben,



es ist wieder Tausch-Freitag! :)









Wer heute zum ersten Mal dabei ist, HIER noch einmal die Regeln !



Habt viel Spaß beim Tauschen!!!!



herzlichst..., Petra





P.S.: Wer möchte, darf seine "gehäkelten" Angebote auch gerne direkt noch beim 

Häkelrausch 2015 verlinken. Die Galerie mit euren zauberhaften Häkelstücken sieht toll aus! :))










Dienstag, 12. Mai 2015

buntes Allerlei



Hallo ihr Lieben,



heute ist ein ganzer Schwung "Allerlei" fertig geworden :))


Hier kommen nun endlich, endlich die ersten süßen Filz-Pilzchen, die mir die liebe Yvonne vom Atelier Wichtelhüsli gefilzt hat. Sind sie nicht ganz bezaubernd?
DANKE noch mal, liebe Yvonne! :))






 Na, und wer mir diese Mini-Pilzchen inklusive "Fingerverknoten" gehäkelt hat, könnt ihr euch sicher denken :)) 
DANKE, liebe Vicky!






 Dann wurde dringend ein Glücksbringer für eine mündliche Abiprüfung gewünscht. Schildkröten sind zwar keine Rudeltiere, aber ich dachte, ich lege noch ein bisschen Verwandtschaft nach :))





 Und weil die beiden bem Fotogrfieren so hübsch stillgehalten haben, schnell noch ein zweites Foto, bevor sie davon flitzen ;))






 Hier noch ein paar Engelchen, die ganz dringend benötigt werden. 






 Und eine Kombination, die mit in den Urlaub soll :))







Hiermit ist mein persönlicher Creadienstag erst mal um :))



Euch einen schönen Abend.


Habt es fein!



herzlichst..., Petra

Montag, 11. Mai 2015

Entchen-Virus



Hallo ihr Lieben,



diese beiden Baby-Enten sind mir am Wochenende von der Häkelnadel gehüpft.






Nachdem hier ohnehin schon der "Entenvirus" zugeschlagen hatte, brauchte ich dringend noch Mini-Enten für Schlüsselanhänger.





Die großen Entchen sind nach der Anleitung von MrsEmonessy entstanden. Diese kleinen habe ich mir selbst zurecht getüftelt.





Und da ich leider bei der grünen Ente nicht mitgeschrieben habe, wie ich zu - oder abgenommen habe...





ist der pinke Entenpopo etwas anders geworden :)))







Die beiden sind ab sofort in mein Sortiment aufgenommen :))



Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche!!!



herzlichst...., Petra