Ich freue mich, wenn ich etwas für euch anfertigen darf. Schreibt mir gerne eine Mail an minilou.mini@gmail.com

Samstag, 29. August 2015

and the winner is....




Hallo ihr Lieben,



habt ihr auch so traumhaftes Wetter??? :O)))

Vor lauter Sonnenschein hätte ich doch fast das Wichtigste vergessen....


vielen, vielen Dank, dass ihr alle an meiner Herzi-Verlosung teilgenommen habt!! Ich freue mich riesig, dass sooo viele mitgemacht haben :O)))









Hier kommt nun die Gewinnerin :O)))



Meine Losfee hat mir gerade eben von der Sonnenliege aus eine Zahl zwischen 1 und 34 zurufen müssen :O)))




and the winner is......




TROMMELWIRBEL und FANFAREN.......



die Nummer 12 !!!!



GERTI von der "kleinen Malwerkstatt"



Herzlichen Glückwunsch, liebe Gerti!!!! :O)))


Bitte schreib mir doch deine Adresse, damit sich dein Herzchen ganz bald auf die Reise machen kann.



Und alle anderen, bitte nicht traurig sein, die nächste Verlosung ist schon geplant :O)



So, ihr Lieben, das war es heute auch schon von mir. Ich gehe jetzt mal wieder nach draußen und leiste meiner Losfee ein wenig Gesellschaft :O))



Habt es fein!!!



herzlichst..., Petra










Donnerstag, 27. August 2015

Tausch-Freitag 2015 - 26




Hallo ihr Lieben,



es ist Tausch-Freitag :O)






Momentan sind zwar noch viele im Urlaubs-oder Ferienmodus, aber die werkelige Herbstzeit kommt ja bald :O))





Für diejenigen, die heute zum ersten Mal dabei sind, hier noch einmal die Regeln:


1. es muss selbstgemacht sein

2. bitte ausdrücklich keine Second-Hand-Artikel

3. geht bitte freundlich miteinander um! Auch wenn euch ein Artikel als Gegentausch angeboten wird, der euch nicht gefällt, oder dessen Wert euch nicht angemessen erscheint, verhandelt freundlich oder lehnt das Angebot dann bitte freundlich ab.

4. tauscht fair! Denn letztlich soll der Tausch-Freitag Spaß machen und euch Freude bereiten, wenn euer neuer Schatz bei euch eintrifft! :)

5. ihr dürft auch 5 oder 30 Paar selbstgestrickte Socken tauschen, wenn ihr möchtet ;)

6. ich stelle hier nur eine Plattform zur Verfügung. Für Reklamationen jeglicher Art wendet euch bitte an euren Tausch-Partner, denn auf euren Tausch und auch auf eure Vereinbarungen habe ich keinerlei Einfluss!

7. es wäre schön, wenn ihr eure Tauschartikel etwas liebevoll verpacken würdet, denn so macht das Auspacken gleich noch viel mehr Freude :)

8. es wäre großartig, wenn ihr das Tausch-Freitag-Bild mitnehmen würdet. Je mehr daran teilnehmen, desto spannender und größer wird auch eure Auswahl! :)

9. wenn ihr nicht sofort einen Tauschpartner findet, seid nicht traurig! Eure Sachen sind großartig! 

10. habt SPAß !!!! :))






Wer möchte darf auch gerne noch bis um 24 Uhr ins Lostöpfchen hüpfen :O) 
Klickt einfach auf das Bildchen.






Habt es fein!



herzlichst..., Petra


Mädchenkram :O)




  Hallo ihr Lieben,



heute mal ein kleiner Gruß, damit ihr nicht denkt, ich läge nur faul in der Sonne und genieße meine Dauerferien ;O))))

(Müsste ja eigentlich "genösse" heißen, Konjunktiv II, komisches Wort oder? ;O)
Genieße gefällt mir irgendwie besser :O)




Diese kleine Garderobe für eine kleine Dame zum 1. Geburtstag ging gestern auf die Reise.






Herzlichen Glückwunsch, kleine Emely.




Dann habe ich vor einiger Zeit noch diese kleinen Schühchen gehäkelt. Aus 3 Anleitungen habe ich mir eine für Schuhgröße 24 zurecht gebastelt :O)

Ich finde, heute passt es ganz schön zur Garderobe :O)





Stern Biggis Tubee

Sohle  Ribbelmonster

Farbgebung und die Schnürsenkelkante Natalija




*******************************



Bis morgen könnt ihr gerne noch ins Lostöpfchen hüpfen





http://minilou-mitliebegemacht.blogspot.de/2015/08/verlosung-bis-zum-280815.html



Habt es fein!


Herzlichst..., Petra

Donnerstag, 20. August 2015

Tausch-Freitag 2015 - 25




Hallo ihr Lieben,


war nicht gerade erst Freitag? 

Hm, also ich glaube langsam, es gibt jemanden, der mir heimlich still und leise ganz viele Stunden meiner Woche mopst :O)


Es ist wieder Tausch-Freitag!







Für diejenigen, die heute zum ersten Mal dabei sind, hier noch einmal die Regeln:


1. es muss selbstgemacht sein

2. bitte ausdrücklich keine Second-Hand-Artikel

3. geht bitte freundlich miteinander um! Auch wenn euch ein Artikel als Gegentausch angeboten wird, der euch nicht gefällt, oder dessen Wert euch nicht angemessen erscheint, verhandelt freundlich oder lehnt das Angebot dann bitte freundlich ab.

4. tauscht fair! Denn letztlich soll der Tausch-Freitag Spaß machen und euch Freude bereiten, wenn euer neuer Schatz bei euch eintrifft! :)

5. ihr dürft auch 5 oder 30 Paar selbstgestrickte Socken tauschen, wenn ihr möchtet ;)

6. ich stelle hier nur eine Plattform zur Verfügung. Für Reklamationen jeglicher Art wendet euch bitte an euren Tausch-Partner, denn auf euren Tausch und auch auf eure Vereinbarungen habe ich keinerlei Einfluss!

7. es wäre schön, wenn ihr eure Tauschartikel etwas liebevoll verpacken würdet, denn so macht das Auspacken gleich noch viel mehr Freude :)

8. es wäre großartig, wenn ihr das Tausch-Freitag-Bild mitnehmen würdet. Je mehr daran teilnehmen, desto spannender und größer wird auch eure Auswahl! :)

9. wenn ihr nicht sofort einen Tauschpartner findet, seid nicht traurig! Eure Sachen sind großartig! 

10. habt SPAß !!!! :))



Wer möchte darf auch gerne noch ins Lostöpfchen hüpfen :O) 
Klickt einfach auf das Bildchen






Habt es fein!



herzlichst..., Petra




Donnerstag, 13. August 2015

Tausch-Freitag 2015 - 24




 Hallo ihr Lieben,



heute ist wieder Tausch-Freitag :O))






Hach, bevor es los geht, muss ich euch erst noch sagen, wie sehr ich mich freue, dass schon so viele im Lostöpfchen sind :O)) Euer Zuspruch ist wirklich wie "das Salz in der Suppe" :O))

DANKE und fühlt euch bitte mal ordentlich geknuddelt !! :O))

Es darf weiterhin fröhlich ins Lostöpfchen gehüpft werden :O)) Und zwar HIER :O)


So, jetzt aber....



Auf in die nächste Tausch-Runde!


Für diejenigen, die heute zum ersten Mal dabei sind, hier noch einmal die Regeln:


1. es muss selbstgemacht sein

2. bitte ausdrücklich keine Second-Hand-Artikel

3. geht bitte freundlich miteinander um! Auch wenn euch ein Artikel als Gegentausch angeboten wird, der euch nicht gefällt, oder dessen Wert euch nicht angemessen erscheint, verhandelt freundlich oder lehnt das Angebot dann bitte freundlich ab.

4. tauscht fair! Denn letztlich soll der Tausch-Freitag Spaß machen und euch Freude bereiten, wenn euer neuer Schatz bei euch eintrifft! :)

5. ihr dürft auch 5 oder 30 Paar selbstgestrickte Socken tauschen, wenn ihr möchtet ;)

6. ich stelle hier nur eine Plattform zur Verfügung. Für Reklamationen jeglicher Art wendet euch bitte an euren Tausch-Partner, denn auf euren Tausch und auch auf eure Vereinbarungen habe ich keinerlei Einfluss!

7. es wäre schön, wenn ihr eure Tauschartikel etwas liebevoll verpacken würdet, denn so macht das Auspacken gleich noch viel mehr Freude :)

8. es wäre großartig, wenn ihr das Tausch-Freitag-Bild mitnehmen würdet. Je mehr daran teilnehmen, desto spannender und größer wird auch eure Auswahl! :)

9. wenn ihr nicht sofort einen Tauschpartner findet, seid nicht traurig! Eure Sachen sind großartig! 

10. habt SPAß !!!! :))




Leider kann ich heute nicht bei euch sein, da ich meinem Töchterlein die Daumen drücken muss :O)

Ich bin dann gerne spät abends wieder für euch da.





Habt viel Spaß!!


herzlichst..., Petra











Verlosung bis zum 28.08.15




Hallo ihr Lieben,



vielen Dank für eure lieben Worte zu meinen letzten Posts! :O)


 Ihr seid wirklich die Besten :O))) 


Ich gebe mir Mühe, möglichst allen von euch auch zu antworten, aber manchmal schaffe ich es zeitlich einfach nicht. Seht es mir bitte nach.


An dieser Stelle einen "herzlichen" Gruß an euch alle!!! :O))


Deshalb möchte ich gerne dieses Herzi mit Kettchen verlosen.







Hier noch mal ohne Schnick-Schnack :O))






Mitmachen darf jede meiner Leserinnen über 18 Jahren, die mir unter diesem Post bis zum 28.08.15  24 Uhr einen Kommentar hinterlässt.


Das obere Bildchen dürft ihr gerne mitnehmen.


Die Gewinnerin wird am 29.08.15 bekannt gegeben.


Ich hoffe, dass ich das Richtige für euch ausgesucht habe und natürlich gaaaanz viele ins Lostöpfchen hüpfen :O))



Habt einen schönen Tag!


herzlichst..., Petra



Mittwoch, 12. August 2015

Gute-Laune-Armband



Hallo ihr Lieben,



heute nur ein kleiner Gute-Laune-Gruß in ganz bunt :O))






Diese Gebamsel-Kette soll heute einem Geburtstagskind Glück bringen  :O))






Die kleinen Sprüche-Anhänger sind meine neuen Lieblings-Anhänger :O)







Habt es fein!


herzlichst..., Petra

Montag, 10. August 2015

Linsen - mal nicht als Eintopf :O)




Guten Morgen ihr Lieben,


ich hoffe, ihr hattet ein erholsames Wochenende.


Bei uns ging es sehr ruhig zu. Die Brombeerzeit hat begonnen. Ich bin zwar völlig zerkratzt und zerpiekt, aber ich habe die ersten 5 Kilo Brombeeren gepflückt und entsaftet. Heute wird Gelee gekocht. Mein Einsatz gegen die wilden Triebe hat sich gelohnt :O)



Die restliche Zeit habe ich am Brenner gesessen und vorbereitete Perlen der letzten Woche gefädelt.
Mal nicht gekocht sondern geperlt habe ich eine Rutsche Linsen :O))
Meine Linsenpresse steht zwar schon eine halbe Ewigkeit hier rum, aber irgendwie bin ich bisher noch gar nicht dazu gekommen, sie auch zu benutzen.







Ich gebe zu, ich war ein wenig im Blümeli-Rausch ;O)






Ich konnte wirklich nichts dagegen machen :O))
Schwupps, waren wieder Blümchen auf der Perle.





Gewünscht wurden kleine Charm-Pilzchen...






ein Murmelchen und ein Schlüsslanhänger.






Habt eine schöne Woche, ihr Lieben!



Habt es fein!


herzlicht..., Petra


Freitag, 7. August 2015

Tausch-Freitag 2015 - 23

 


Hallo ihr Lieben,


Freitag ist Tauschtag :O))






Ich hoffe, die erste Tausch-Runde nach der Sommerpause hat euch Spaß gemacht, so dass ihr auch heute wieder dabei sein möchtet :O))



 Für diejenigen von euch, die bisher noch nicht dabei waren und gerne mitmachen möchten, hier noch einmal die Regeln:



1. es muss selbstgemacht sein

2. bitte ausdrücklich keine Second-Hand-Artikel

3. geht bitte freundlich miteinander um! Auch wenn euch ein Artikel als Gegentausch angeboten wird, der euch nicht gefällt, oder dessen Wert euch nicht angemessen erscheint, verhandelt freundlich oder lehnt das Angebot dann bitte freundlich ab.

4. tauscht fair! Denn letztlich soll der Tausch-Freitag Spaß machen und euch Freude bereiten, wenn euer neuer Schatz bei euch eintrifft! :)

5. ihr dürft auch 5 oder 30 Paar selbstgestrickte Socken tauschen, wenn ihr möchtet ;)

6. ich stelle hier nur eine Plattform zur Verfügung. Für Reklamationen jeglicher Art wendet euch bitte an euren Tausch-Partner, denn auf euren Tausch und auch auf eure Vereinbarungen habe ich keinerlei Einfluss!

7. es wäre schön, wenn ihr eure Tauschartikel etwas liebevoll verpacken würdet, denn so macht das Auspacken gleich noch viel mehr Freude :)

8. es wäre großartig, wenn ihr das Tausch-Freitag-Bild mitnehmen würdet. Je mehr daran teilnehmen, desto spannender und größer wird auch eure Auswahl! :)

9. wenn ihr nicht sofort einen Tauschpartner findet, seid nicht traurig! Eure Sachen sind großartig! 

10. habt SPAß !!!! :))



Ich wünsche euch schöne Tauschgeschäfte und ein wunderschönes Wochenende.


Habt es fein!



herzlichst..., Petra






Mittwoch, 5. August 2015

Sommerpause, die eigentlich keine Pause war :O)



Hallo ihr Lieben,


sodele, nun habe ich erst mal die dringendsten Sachen für heute erledigt. 

Mein Pausenkaffee steht neben mir, und da gerade meine Gasflasche leer ist, mein "Gasflaschen-Anschließ-Fachmann", also mein Schatz, erst spät kommt, kann ich euch erst mal berichten, was ich in meiner Sommerpause gewerkelt und vorbereitet habe :O)


Zu allererst habe ich in meinem kleinen Gartenhaus-Atelier mal Ordnung gemacht :O)) Auf dem Fädeltisch hatte sich eine ganze Menge angesammelt, was dringend sortiert werden wollte.





Nu isser wieder ordentlich und ich kann die Ordnung wieder zerstören :O))

Meinen Brennerplatz hab ich gleich mitsortiert und Chaos beseitigt. Normalerweise fliegt dort im Eifer des Gefechts nämlich alles bunt durcheinander ;O)




Mein Glasregal wurde ebenfalls umsortiert.





Dann habe ich etwas Deko gebastelt. Wer jetzt aufgepasst hat, hat es schon gesehen :O))
Ich habe mich mal an einem Memoboard versucht. Kinderleicht und ruckzuck fertig!





Hierzu habe ich einfach eine Leinwand mit Vlies und Stoff bezogen. Hinten am Rahmen festtackern, ein paar Bänder spannen und fertig.

Die kleinen Klämmerchen hatte mir die liebe Veronika geschenkt. Danke noch mal, du Liebe! :O))
Hier haben sie nun endlich ihren Bestimmungsort gefunden.




Hier noch eine in Blautönen, die ich als Dankeschön verschenkt habe.
Ein Dankeschön für die komplette Verkabelung samt Sonderwünschen im Gartenhaus-Atelier.

Dort kann ich jetzt meine Absauganlage per Schalter an- und ausschalten, ohne extra aufstehen zu müssen und alles ist tippitoppi verlegt :O)


Natürlich hatte das ganze Räumen auch einen Hintergrund ;O) 

Da ich nun schon mehrmals Freunde und Bekannte am Brenner hatte, die ihre ersten "Kartöffelchen" selbst gedreht haben, dachte ich mir: Wieso eigentlich nur Freunde und Bekannte???


Ab Herbst könnt ihr bei mir Schnupperkurse buchen :O))
Für Terminabsprachen sowie das ganze Drumherum, schreibt mir gerne eine Mail!
Ich freue mich riesig darauf :O))

Das war das, was bei mir während meiner Sommerpause "in Planung" war :O)) Da gibt es zunächst ja doch viel zu organsieren.

Diese waren übrigens meine allerersten Perlen :O))). Das ist ja nun schon eine ganze Weile her, aber nach meinem ersten Kurs wusste ich : Das isses! :O))






Die Beschriftung zu den Perlchen hat meine "Perlenmama" dazu geschrieben :O)





 Die hängen nun neben meinem Brenner. Die ersten Perlen sind und bleiben eben immer etwas ganz Besonderes! :O))



So, ihr Lieben, das war zuerst mal das Wichtigste :O)



Selbstverständlich habe ich nicht nur geräumt, sondern auch geperlt.






Über diesen Seestern freue ich mich besonders, da er ganz ohne Dorn, nur an einer Glasstange geperlt wird.







Hier habe ich mal neue Perlenmuster ausprobiert und mit Klarglas überfangen.






Pilzchen ausgehfein gemacht...






Implosionen ausprobiert...






ein Fan-Armband für einen SC Paderborn Fan geperlt...






ein paar Vögelchen am Band...










ein richtiges Mädchen-Armband in Rosa-Rottönen für einen 18. Geburtstag...






und auf besonderen Wunsch, ein Löwenkopf :O)







Sodele, das war es in aller Kürze :O))


Kaffeetasse leer, Kaffeepause beendet :O))



Habt es fein!



herzlichst..., Petra