Ich freue mich, wenn ich etwas für euch anfertigen darf. Schreibt mir gerne eine Mail an minilou.mini@gmail.com

Dienstag, 16. Februar 2016

Tassenwärmer



Guten Morgen ihr Lieben,


sagt mal, ist es bei euch auch so lausig kalt?
Unser Thermometer zeigt zwar nur 0° Grad an, aber es sind gefühlte - 30° .


Deshalb habe ich gestern Tassenwärmer gestrickt.
Ich weiß, es ist bald Frühling, aber mit den Glasblümchen sehen sie doch auch ein wenig nach Frühling aus, oder? :)







Natürlich habe ich wieder ohne Anleitung nach Marke "Eigenbau" gestrickt.






Einfach 14 oder 16 Maschen anschlagen, und dann immer geradeaus im Perlmuster bis das "Läppchen gut um die Tasse passt.







                              Maschen abketten und mit einer Häkelnadel eine Schlaufe gehäkelt.
Knöpfchen aufnähen.
Fertig!



Habt einen schönen Tag!



herzlichst..., Petra





hiermit schaffe ich es heute endlich mal wieder zum Creadienstag :)

Kommentare:

  1. Die sehen so schön aus! Hast du toll hinbekommen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra !
    Sehr hübsch sind die geworden ! Schauen doch frühlingshaft aus mit den Blümchen, eine sehr liebe Idee. Auch das Blümeli-Kissen von Deinem gestrigen Post gefällt mir sehr gut !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön! Und das ohne Anleitung! Besonders hübsch sind die Blumenknöpfe!
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch. Machen Sie besonders....
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  5. Eine zauberhafte Idee, liebe Petra. Jetzt hast Du also auch Glasknöpfe im Programm.. einfach schön!! Und so ein Tassenwärmer.. den könnte ich heute gebrauchen.. die Sonne scheint und ich gehe gleich in den Garten ;)) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,

    solche Sachen liebe ich ja, so einfach und so wirkungsvoll!
    Ja du hast recht, ätzend diese Kälte. Wird Zeit, dass es wärmer wird.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Peeeeeeeetraaaaaaaaaaa!
    Was machst Du nur wieder für tolle Sachen? Das rosa farbene Blümelein ist ja traumhaft als Knöpfchen. Was für eine süße Idee überhaupt! Auf den Fotos ist auch mehr zu erkennen ;o)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  8. Hey Petra,
    das ist ja eine süße Idee und die Tassenwärmer sind echt hübsch geworden! Finde ich super!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,

    deine Tassenwärmer sind toll geworden und die Glasblümchen allerliebst.
    So wärmen sie und lassen zugleich den Frühling erahnen.
    Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra, solche Wärmerchen sind doch immer wieder hübsch! Ganz klasse schauen Deine aus mit den fröhlich-bunten Knöpfen :-). Herzliche Grüße von Deiner neuen Leserin Nata

    AntwortenLöschen
  11. ...immer wieder fesch anzuseh´n !
    Love
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    hach.....sind die lieb! Da komme ich doch gleich zu einem Tässchen Kaffee vorbei! Hier leider auch eisig kalt!!!
    Drückerli und Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen