Ich freue mich, wenn ich etwas für euch anfertigen darf. Schreibt mir gerne eine Mail an minilou.mini@gmail.com

Montag, 1. Februar 2016

Ufos




Hallo ihr Lieben,


vielen Dank für euer virtuelles Trösten!

Na, da bin ich ja scheinbar nicht die Einzige, der sowas schon mal passiert ist. Eure Geschichten lesen sich auch nicht viel besser als meine ;)

Eure lieben Tipps zur Overlock-Beschaffung waren wirklich super. Fühlt euch bitte ordentlich gedrückt und geherzt! :)

DANKE!!! :)


Es beruhigt mich zu lesen, dass einige von euch gute Erfahrungen mit günstigeren Maschinchen gemacht haben. Mal ehrlich, für die paar Teile, die ich damit mal nähen möchte, lohnt nun wirklich keine 700€ Maschine. Würde ich ständig und viel elastische Stoffe vernähen, sähe das sicherlich anders aus. 
Ich halte euch auf dem Laufenden :)



Da mein Nähwochenende gnadenlos ausfiel, habe ich mich mit Ufos befasst.


Meine Blümeli-Kissen angefangen,







einen Rollkragenpullover für eine Wärmflasche gestrickt






und mir Gedanken zu diesem Schätzchen hier gemacht.






Das war der Adventskalender 2015 für meine Große. Mittlerweile hängt natürlich nichts mehr an der Leiter außer der Beleuchtung. Die Beleuchtung soll auch bleiben.
Ich habe das halbe Internet nach schönen Ideen durchkämmt, aber nichts gefunden.


Die Aufgabe: Mama, kannst du dir mal was für die Leiter überlegen?
pinke Deko! was auch sonst ;)


Vielleicht haben die Deko-Genies unter euch eine Idee???


Entschuldigt die schlechten Fotos, aber irgendwie wird es hier heute gar nicht richtig hell.


Habt es fein!


herzlichst..., Petra


Kommentare:

  1. Deine Blumen sind so schön, die Farben haben es mir total angetan! Deko für die Leiter? Körbe, Dosen o.ä. dranhängen in pink oder mit pinkfarbenen Blumen wäre meine spontane Idee.

    LG Sabine
    PS: Meine Ovi habe ich vom Aldi. Nähe zwar sehr viel Jersey, benutze sie aber recht selten...

    AntwortenLöschen
  2. Pompon-Girlande oder Blümchen-Girlande...es gibt so tolle genähte Blumen mit Blättern an einer Girlande und du kannst ja auch super häkeln, wie man heute sieht...
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Leiter... so eine hätte ich gerne ;-)
    Ich würde vielleicht ein windlicht mit Henkel dran hängen und so einen Hängeblumentopf in Pink (die gibts jedes Frühjahr doch beim Kaffeehändler) Und da jahreszeitlich passend Blumen rein.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    Du kleine Fleißbiene. Schön, dass Dich das doofe Erlebnis nicht ganz aus der Bahn geworfen hat!
    Tja, die Leiter also... Es gibt sooo tolle künstliche Pfingstrosen. Ja, ich weiß, so Kunstblumen sind nicht gerade der Burner, aber da gibt's echt tolle, das wäre doch vielleicht was hier und da, vielleicht in Kombi mit echtem Efeu wenn es vom Licht her passt?
    Bin gespannt, was Du zauberst!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,

    wie wäre es mit einer schönen Decke (evtl. mit weißen Sternen), die du zusammengefaltet über ein Sprosse drapierst, dazu ein oder zwei Papierpompons und ein kleiner Korb in wei0 o. Metall den du mit Draht oder Nagel fest machst für Mädchenkram.

    liebe Grüße
    nicole

    AntwortenLöschen