Ich freue mich, wenn ich etwas für euch anfertigen darf. Schreibt mir gerne eine Mail an minilou.mini@gmail.com

Freitag, 18. März 2016

Tausch-Freitag 2016 - 11




Hallo ihr Lieben,


heute leider zum letzten Mal...






Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen, den Tausch-Freitag einzustellen.
Zum einen ist es die Zeit, aber zum anderen auch die geringe Teilnehmerzahl. Ich habe ja selbst gesehen, wie knapp die Zeit zum Tauschen wird, wenn man nebenher auch noch an anderen spannenden Runden teilnehmen möchte oder Ostern, Weihnachten, Urlaube und Geburtstage vor der Türe stehen :)

Nichtsdestotrotz war es eine schöne Zeit für mich und ich habe mich sehr über liebe Mails, eure Anregungen, schöne Geschichten und sogar Überraschungspäckchen gefreut!
An dieser Stelle noch einmal ein ganz liebes Dankeschön an euch alle, die entweder teilgenommen haben oder regelmäßig beim Tausch-Freitag mitgestöbert haben!!

 Was kann es für mich Schöneres geben, als dass einige von euch bleibende Kontakte knüpfen konnten, sich auch schon mal privat getroffen, oder sogar einen eigenen Blog gestartet haben? :)))
Manche von euch haben sich hier kennengelernt und tauschen auch privat weiter, was ich absolut großartig finde! :))


Zuletzt möchte ich mich noch beim "BuntenBastelschaf" bedanken, die hier bis zuletzt die Stellung gehalten hat :)))
Danke, du Liebe :)


Viel Spaß beim Tauschen!


herzlichst...,  Petra









Kommentare:

  1. Guten Morgen meine Liebe!
    Ich kann Dich nur zu gut verstehen, auch wenn ich es sehr schade finde. Aber man kann ja privat auch weiter tauschen. Ich zolle Dir sowieso höchsten Respekt, dass Du die Plattform so lange so angeboten hast.
    Und auch für mich das Fazit, ich habe viele liebe Kontakte geknüpft, die ich jetzt nicht mehr missen möchte!
    Sei lieb gegrüßt
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra, ich möchte Dir ein ganz, ganz herzliches Dankeschön sagen für Deine tolle Tauschidee. Sie ist wirklich klasse und es ist um so trauriger, dass sie jetzt so "eingeschlafen" ist. Aber wenn ich von mir selbst spreche, muss ich sagen, dass mein berufliches Pensum in letzter Zeit einfach soviel Fahrt aufgenommen hat und ich zwischendurch auch immer mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte. So geriet das Tausch-Werkeln zunehmend in den Hintergrund, so sehr ich es auch bedaure. Sowohl beruflicher als auch gesundheitlicher Stress werden sich hoffentlich recht bald wieder legen, aber die schöne Erfahrung wird weiter im Herzen bleiben und warum sollte man nicht einfach weiterhin das eine oder andere Schätzchen zum Tausch anbieten? Ich werde den Gedanken sicher aufnehmen. Also, liebe Petra, nochmals herzlichen Dank für Deine schöne Idee, die ganz sicher weiter bestehen wird im direkten Miteinander innerhalb der Bloggergemeinde. Sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra

    Zuerst einmal vielen Dank, dss Du Dir die Mühe gemacht und uns die Plattform zum Tauschen zur Verfügung gestellt hast!

    Dass Du es ganz einstellen möchtest kann ichverstehen, aber ich finde es auch sehr schade!
    Hast Du Dir mal überlegt das ganze nicht ganz aufzugeben, sondern nur auf einen Freitag im Monat zu reduzieren? Vielleicht jeden ersten Freitag im Monat!?

    Ich bin heute auf jeden Fall wieder dabei :o)

    Herzliche Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra!

    ich war schon lange nicht mehr aktiv beim Tauschfreitag dabei, weil die Zeit einfach nicht für alles reicht..
    es ist sehr schade, dass es den Tauschfreitag nicht mehr geben wird.. Es ist eine so wunderbare Idee und danke Dir ganz herzlich für Deine Idee, die Zeit, die Du immer wieder für den Tauschfreitag investiert hast und auch für Deinen Durchhaltevermögen. ich bin sehr dankbar, dass ich auch dabei sein durfte, wunderbare Schätze vertauscht habe und ganz viele liebe Kontakte haben durfte..

    Vielleicht wäre es noch eine Überlegung wert, den Tauschfreitag 4x pro Jahr anzubieten: einmal im Frühling, einmal im Sommer, einmal im Herbst und natürlich im Winter..
    Mach Dir aber bitte keinen Stress - es ist mir einfach so durch den Kopf geflitzt.. ich kann Dich nur zu gut verstehen und finde es bewundernswert, wenn man Entscheidungen fällt und umsetzt. es braucht ja auch immer sehr viel Mut..

    Geniesst diesen letzen Tauschfreitag.. und wünsche Euch allen einfach alles, alles Liebe und Gute!

    Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,

    vielen vielen Dank für die Ermöglichung der schönen Tauschmöglichkeiten.

    Ich bedauere sehr, dass dies die Letzte ist und würde mich um so mehr über eine Änderung des Tauschintervalles freuen.
    Leider ist es im Alltag häufig nicht möglich schöne, kreative und tauschbare Dinge wöchentlich herzustellen.
    Der Blick (oder wohl eher 10) auf deinen Blog am Freitagabend war meist mein Start ins Wochenende.

    Vielleicht wäre eine Intervalländerung möglich... TauschamerstenFreitagdesMonats :)

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,

    ich habe heute morgen nur flink meinen Tauschbeitrag eingestellt.

    Zum Antworten komme ich erst jetzt.

    Liebe Petra, als es mit den Tauschangeboten immer weniger wurde, hatte ich bereits das mulmige Gefühl, dass sich damit das Ende deines tollen Tauschfreitages anbahnt.

    Ein ganz herzliches Dankeschön von mir dafür,
    - dass du den Tauschfreitag ins Leben gerufen hast,
    - dass es auf Grund deines Tauschfreitages nun "Buntes Bastelschaf" gibt
    - dass ich deshalb ganz liebe Kontakte knüpfen konnte
    - dass ich deshalb ganz tolle Tauschgeschenke mein eigen nenne darf
    - dass ich deshalb liebe Bloggerinnen mit meinen selbstgemachten Dingen erfreuen
    konnte
    - dass ...
    ich könnte noch weiter machen.

    Du hast deine Entscheidung getroffen und vorher sicherlich gut überlegt.

    Ich wünsche dir alles Gute und wir "lesen" weiterhin voneinander.

    Schönes Wochenende!

    Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Ich konnte lange nicht bei deinem Tausch-Freitag mit machen, da ich eine länger Blogpause hatte... und nun wo ich endlich wieder mit machen kann willst du sie einstellen!?
    Das wäre echt mega schade!!
    Ich schließe mich den anderen Kommentaren an... ein längerer Tauschintervall wäre doch auch möglich!
    Vielleicht überlegst du es dir ja noch ;)

    Ganz lieben Gruß Nephi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra!
    Ich kann deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen! Trotzdem ist es schade, aber man kann ja auch so weiter tauschen. Man kennt ja inzwischen so einige Tauschpartner... Ich habe jedenfalls immer ganz tolle Sachen verschenkt und bekommen. Zuletzt noch mit Silke von Muckibär und Schneckenkind. Ein ganz herzliches Dankeschön an dich, dass du für uns diesen Tauschfreitag ins Leben gerufen hast! Es hat jedesmal sehr viel Freude gemacht!
    Was hältst du denn davon, wenn man es einmal monatlich macht? Man hat ja auch nicht immer etwas zu tauschen und so würde der Tauschfreitag nicht ganz einschlafen.
    Wenn du es wirklich ganz aufgeben möchtest und damit einverstanden wärst, würde ich es auch weiter machen. Was hältst du davon?
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra!
    Ich kann deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen! Trotzdem ist es schade, aber man kann ja auch so weiter tauschen. Man kennt ja inzwischen so einige Tauschpartner... Ich habe jedenfalls immer ganz tolle Sachen verschenkt und bekommen. Zuletzt noch mit Silke von Muckibär und Schneckenkind. Ein ganz herzliches Dankeschön an dich, dass du für uns diesen Tauschfreitag ins Leben gerufen hast! Es hat jedesmal sehr viel Freude gemacht!
    Was hältst du denn davon, wenn man es einmal monatlich macht? Man hat ja auch nicht immer etwas zu tauschen und so würde der Tauschfreitag nicht ganz einschlafen.
    Wenn du es wirklich ganz aufgeben möchtest und damit einverstanden wärst, würde ich es auch weiter machen. Was hältst du davon?
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    Zuerst: Ganz ❤️lichen Dank, dass Du uns diese tolle Tauschplattform zur Verfügung gestellt hast. Es hat immer viel Spass gemacht zu tauschen, neue Leute kennenzulernen und tolle Kontakte zu knüpfen.
    Es ist sehr schade, dass es den Tauschfreitag nicht mehr geben wird und ich schliesse mich der Frage meiner Vorrednerinnen bzw. -Schreiberinnen an: Was hältst Du davon, den Tauschfreitag vielleicht nur noch einmal pro Saison durchzuführen oder den Intervall sonstwie anzupassen? Mich würde das riesig freuen. Aber natürlich kann ich auch verstehen, wenn Du gar keine Lust mehr hast und ganz aufhören willst.
    Wie auch immer, nochmals vielen Dank und herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Petra, jetzt ärgere ich mich schon ein wenig, dass ich oft mitmachen wollte und dann aus Zeitgründen (am Anfang als ich noch nicht Nähen oder Häkeln konnte, wusste ich nicht so recht, was ich zum Tausch anbieten sollte) nie mitgemacht habe. Aber vielleicht kann es den Tauschfreitag doch noch ab und zu geben. In größeren Abständen, damit auch mehr Zeit ist bestimmte Dinge zu werkeln. Jedenfalls toll, dass du so eine schöne Aktion ins Leben gerufen hast.
    Schau doch mal bei mir vorbei. Da gibt es für dich eine Ü.......ung. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra!
    Das ist aber schade.
    bin heute nicht dabei - bin noch in Urlaub.
    grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,

    na ja, alles hat seine Zeit. Vielleicht lässt du den Tauschfreitag irgendwann noch mal aufleben. 1 mal im Monat oder so. Hauptsache dein Blog geht uns nicht verloren...

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  14. Jetzt siehst Du mich aber erschrocken, liebe Petra! Der Tauschfreitag hört auf?! Das ist aber für die emsigen Mäuse ein Verlust!! Ich hoffe aber, Dein Blog bleibt bestehen.. auch wenn ich nicht immer kommentiere, wäre ich sehr traurig! Herzliche Grüße, Nicole (die gerade bemerkt hat, dass Du noch zwei weitere Bloggs am Start hast. Da werde ich gleich mal schauen ;))

    AntwortenLöschen