Ich freue mich, wenn ich etwas für euch anfertigen darf. Schreibt mir gerne eine Mail an minilou.mini@gmail.com

Montag, 9. Mai 2016

Mosaik-Herz




Hallo ihr Lieben,


ich hoffe, ihr seid alle gut in den Wonnemonat gekommen.

Wie es in Wonnemonaten nun mal so ist, wird jetzt überall auch wieder munter geheiratet :)

Und wenn gaaaanz liebe Menschen heiraten, macht man sich natürlich auch ein paar Gedanken mehr, worüber sich die beiden ordentlich freuen könnten :)

So habe ich vorher in den Tiefen des www gestöbert und Trillionen toller Ideen gefunden. Eine davon, fand ich besonders hübsch.


Aus den Scherben vom Polterabend kann man nämlich schöne Dinge zaubern....








Das Brautpaar war freudig überrascht, dass da mal jemand zum Polterabend kam - nämlich wir ;) -  die gerne ein paar Scherben mitnehmen wollten, statt 2 Dutzend Teller dazu zu schmeißen.







Praktischerweise hatte jemand eine Tasse mit der Aufschrift LOVE zerschmissen, deren Scherben ich direkt aufgesammelt habe.

Mit Glaszange ließ sich die Schrift prima in einzelne Buchstaben zerteilen.







Klärchen gibt hier heute wieder Vollgas, so dass ich beim besten Willen kein Eckchen finde, indem sich mal nichts im Bild spiegelt :)


Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Woche.


Habt es fein!


herzlichst..., Petra

Kommentare:

  1. Das ist ja eine tolle Idee und schaut total toll aus!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Sieht ganz toll aus und ist nicht nur ein schönes Geschenkt für ein Hochzeitspaar.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Das hängt man sich doch als Brautpaar sehr gerne auf als Erinnerung an den schönsten Tag!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra, solche Gäste hätte ich mir auch gewünscht, solche - die die Scherben anderer mitnehmen.
    Tolle Idee! Toll gemacht.
    Liebe Grüße das mit den Pinboards hat sich mittlerweile erledigt!
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    das ist eine so süße Idee! Sicher hat sich das Brautpaar riesig gefreut. Voll schön sieht das Herz aus. Toll!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wenn das mal kein Geschenk ist, dass von Herzen kommt. Ich finde die Idee an sich schon großartig, aber die Ausführung ist nochmal so großartig. Und dann noch solches Glück bei den Scherbenfunden zu haben... Eine Erinnerung fürs Leben.

    Hab noch einen schönen Abend
    GLG Melanie

    AntwortenLöschen
  7. super Idee, die muss ich mir unbedingt merken****lg barbara

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Petra!
    Das Herz ist soooo toll!!! Und was für ein Glück, die Polterabende auf denen ich war, waren weitestgehend weiß oder 70ger Style! Das sollte wohl alles genau so sein!
    Ein supertolles Geschenk!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra,
    oh das sieht ja zauberhaft aus. Und eine wirklich tolle Erinnerung an ein schönes Fest. Da wird das Paar sicher jedesmal, wenn der Blick auf das Herz fällt in Erinnerungen schwelgen.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Oh das ist eine klasse Idee. und dann auch noch mit einer LOVE-Scherbe.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,

    das Herz ist so toll und wirklich mal was was man sich auch hinhängen könnte. Es gibt Sachen, die von allen gestaltet wurden, die möchte man lieber im Keller aufbewahren ;-) Und besonders toll ist natürlich dieses "Love" - und du mit dem passenden Equipment - großartig.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    das Herz ist wunderschön! Echt eine tolle Geschenke Idee
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  13. Das Herz ist wunderschön, tolle idee mit LOVE
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Petra,
    eben war ich kurz sprachlos.
    Man hat ja schon viel gesehen, aber von dieser Idee bin ich seeehr begeistert.
    Und dann machst du dir noch die Mühe und sammelst ganz bestimmte Scherben auf. Das stelle ich mir auf Grund der Menge, welche da anfällt, nicht einfach vor.
    Lange Rede, kurzer Sinn... Das ist eine wunderschöne Erinnerung an dieses Ereignis.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  15. Ich bewundere einfach Deinen guten Geschmack, Deine Arbeiten sind von Schönheit und Geduld erfüllt.
    Das Herz ist nicht nur eine tolle Idee sondern auch eine fantastische Umsetzung.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen