Ich freue mich, wenn ich etwas für euch anfertigen darf. Schreibt mir gerne eine Mail an minilou.mini@gmail.com

Freitag, 18. März 2016

Tausch-Freitag 2016 - 11




Hallo ihr Lieben,


heute leider zum letzten Mal...






Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen, den Tausch-Freitag einzustellen.
Zum einen ist es die Zeit, aber zum anderen auch die geringe Teilnehmerzahl. Ich habe ja selbst gesehen, wie knapp die Zeit zum Tauschen wird, wenn man nebenher auch noch an anderen spannenden Runden teilnehmen möchte oder Ostern, Weihnachten, Urlaube und Geburtstage vor der Türe stehen :)

Nichtsdestotrotz war es eine schöne Zeit für mich und ich habe mich sehr über liebe Mails, eure Anregungen, schöne Geschichten und sogar Überraschungspäckchen gefreut!
An dieser Stelle noch einmal ein ganz liebes Dankeschön an euch alle, die entweder teilgenommen haben oder regelmäßig beim Tausch-Freitag mitgestöbert haben!!

 Was kann es für mich Schöneres geben, als dass einige von euch bleibende Kontakte knüpfen konnten, sich auch schon mal privat getroffen, oder sogar einen eigenen Blog gestartet haben? :)))
Manche von euch haben sich hier kennengelernt und tauschen auch privat weiter, was ich absolut großartig finde! :))


Zuletzt möchte ich mich noch beim "BuntenBastelschaf" bedanken, die hier bis zuletzt die Stellung gehalten hat :)))
Danke, du Liebe :)


Viel Spaß beim Tauschen!


herzlichst...,  Petra









Freitag, 11. März 2016

Tausch-Freitag 2016 - 10




Hallo ihr Lieben,


es ist ...







Für diejenigen, die heute zum ersten Mal dabei sind, hier noch einmal die Regeln:


1. es muss selbstgemacht sein

2. bitte ausdrücklich keine Second-Hand-Artikel

3. geht bitte freundlich miteinander um! Auch wenn euch ein Artikel als Gegentausch angeboten wird, der euch nicht gefällt, oder dessen Wert euch nicht angemessen erscheint, verhandelt freundlich oder lehnt das Angebot dann bitte freundlich ab.

4. tauscht fair! Denn letztlich soll der Tausch-Freitag Spaß machen und euch Freude bereiten, wenn euer neuer Schatz bei euch eintrifft! :)

5. ihr dürft auch 5 oder 30 Paar selbstgestrickte Socken tauschen, wenn ihr möchtet ;)

6. ich stelle hier nur eine Plattform zur Verfügung. Für Reklamationen jeglicher Art wendet euch bitte an euren Tausch-Partner, denn auf euren Tausch und auch auf eure Vereinbarungen habe ich keinerlei Einfluss!

7. es wäre schön, wenn ihr eure Tauschartikel etwas liebevoll verpacken würdet, denn so macht das Auspacken gleich noch viel mehr Freude :)

8. es wäre großartig, wenn ihr das Tausch-Freitag-Bild mitnehmen würdet. Je mehr daran teilnehmen, desto spannender und größer wird auch eure Auswahl! :)

9. wenn ihr nicht sofort einen Tauschpartner findet, seid nicht traurig! Eure Sachen sind großartig! 

10. habt SPAß !!!! :))


herzlichst..., Petra


Freitag, 4. März 2016

Tausch-Freitag 2016 - 9


Hallo ihr Lieben,


es ist ...







Für diejenigen, die heute zum ersten Mal dabei sind, hier noch einmal die Regeln:


1. es muss selbstgemacht sein

2. bitte ausdrücklich keine Second-Hand-Artikel

3. geht bitte freundlich miteinander um! Auch wenn euch ein Artikel als Gegentausch angeboten wird, der euch nicht gefällt, oder dessen Wert euch nicht angemessen erscheint, verhandelt freundlich oder lehnt das Angebot dann bitte freundlich ab.

4. tauscht fair! Denn letztlich soll der Tausch-Freitag Spaß machen und euch Freude bereiten, wenn euer neuer Schatz bei euch eintrifft! :)

5. ihr dürft auch 5 oder 30 Paar selbstgestrickte Socken tauschen, wenn ihr möchtet ;)

6. ich stelle hier nur eine Plattform zur Verfügung. Für Reklamationen jeglicher Art wendet euch bitte an euren Tausch-Partner, denn auf euren Tausch und auch auf eure Vereinbarungen habe ich keinerlei Einfluss!

7. es wäre schön, wenn ihr eure Tauschartikel etwas liebevoll verpacken würdet, denn so macht das Auspacken gleich noch viel mehr Freude :)

8. es wäre großartig, wenn ihr das Tausch-Freitag-Bild mitnehmen würdet. Je mehr daran teilnehmen, desto spannender und größer wird auch eure Auswahl! :)

9. wenn ihr nicht sofort einen Tauschpartner findet, seid nicht traurig! Eure Sachen sind großartig! 

10. habt SPAß !!!! :))


herzlichst..., Petra


Donnerstag, 3. März 2016

unverhofft kommt oft...




Hallo ihr Lieben,


"unverhofft kommt oft",

So müsste eigentlich meine neue Kette heißen :)


Eigentlich brauchte ich ein paar Zipper-Perlen für Täschchen etc. Und eigentlich sollte es "gemischt" werden, also bunt.

Aber Sätze, die mit "eigentlich" anfangen.....







Irgendwie habe ich aber zu Naturfarben gegriffen. So entstand Perle für Perle in "gar-nicht-bunt" :)







Da ich kein Freund von Draht und Quetschperlen bin (irgendwo ist bei mir immer eine Stelle, die "piekt"), habe ich die für mich optimale Lösung gefunden, die Perlen nicht piekend zu verbinden.







Die nächsten Ideen sind schon im Kopf.

Ich mach dann heute mal bunt, auch wenn mir "blau" grad lieber wäre ;))



Habt es fein!


herzlichst..., Petra



P.S.: heute kann ich endlich mal wieder zu Rums :)